Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Sprint 50 4T // Demontage Federbein vorne
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=38&t=44146
Seite 1 von 1

Autor:  Usedom_Vespa [ Fr 29. Dez 2017, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Sprint 50 4T // Demontage Federbein vorne

Seit 11 Jahren bin ich Ganzjahresfahrer. Allerdings überschaubare 8km zur Arbeit.

Mit der Vespa Sprint 50 4T (Bj. 2016) ist es jetzt der 2. Winter.
Das vordere, schön rot lackierte, Federbein war das erste Teil wo es anfing zu gammeln. Sonst schaut noch alles sehr gut aus.
Zum Frühjahr möchte ich das Federbein mal demontieren und mir genauer anschauen, wie ich es wieder aufhübschen und konservieren kann.

Wie bekomme ich das Teil demontiert? Welche Schritte sind erforderlich? Benötige ich irgendein Spezialwerkzeug?

Grüße von der Ostsee.

Autor:  olinger [ So 31. Dez 2017, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sprint 50 4T // Demontage Federbein vorne

Moin,

Spezialwerkzeug brauchst du keins. Du musst nur die fünf Schrauben und die Felge entfernen.
Eventuell noch die Bremsscheibe. Ansonsten nur unten die federbein schrauben und oben im kotflügel.
Das ist ein wenig fummelei, klappt aber.

Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/