Primavera 50/2 Takt -blinder Stecker/2Kabel?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Primavera 50/2 Takt -blinder Stecker/2Kabel?

#1 Beitrag von Silvi » Di 8. Mai 2018, 00:19

Hallo! Habe heute beim herausnehmen des Helmfach's einen Blindstecker mit 2 Kabel bei meiner Primavera 50 2takt endeckt!Auf der rechten Seite,direkt unter dem "Benzinhan". Schön ordentlich mit einer Gummikappe und mit einem Kabelbinder befestigt. mit 2Kabel ,die im vorderem Sitzbakbereich verschwinden. ??????? Sieht aus wie der Stecker von einem Batterieladegerät.Finde auch nichts in der Betriebsanleitung, oder auf Explosionszeichnungen! Ladegerätanschluss wäre natürlich super. Weiß jemand etwas,wennnicht ist auch nicht schlimm! Habe auch so einen Rießenspaß mit meiner Vespa!! Viele Grüße Silvi :vespa:

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Primavera 50/2 Takt -blinder Stecker/2Kabel?

#2 Beitrag von dbtech » Di 8. Mai 2018, 08:09

Guten Morgen Silvi,

ich bin mir leider absolut nicht sicher, weil ich den Stecker noch nicht entdeckt habe :D

Was mir nur spontan in den Sinn kommt: Bei den etwas größeren Primaveras (125,150) wird die Sitzbank ja fernentriegelt, per Knopf in der Mitte auf der Rückseite des Beinschilds.
-> Kann es die Vorrüstung dafür sein?

Die 50er haben diese Fernentriegelung nicht, dafür ein Schloss an der Sitzbank.

Wie gesagt, reine Spekulation... man korrigiere mich, falls es etwas anderes ist. Ich schau heute Nachmittag auch mal bei meiner 50er.


Lieber Gruß,
Dominik

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Primavera 50/2 Takt -blinder Stecker/2Kabel?

#3 Beitrag von Silvi » Di 8. Mai 2018, 15:09

Bin mal gespannt! Eine Erklärung wäre vielleicht,das es ein Universalkabelbaum für 50 2Takt und 50 4Takt ist und der 4Takt diesen Stecker benötigt. Müsste ein 4Takt Fahrer mal nachschauen.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Primavera 50/2 Takt -blinder Stecker/2Kabel?

#4 Beitrag von olinger » Di 8. Mai 2018, 17:06

Neben dem lenkradschloss ist auch noch ein großer unbenutzter Stecker.
Hab mich auch gefragt wofür dieser ist
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
pulheimer
Beiträge: 133
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
Vespa: GTS Super 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom

Re: Primavera 50/2 Takt -blinder Stecker/2Kabel?

#5 Beitrag von pulheimer » Di 8. Mai 2018, 17:57

Meine LX 50 4-Takt aus 2010 hat auch so einen Blindstecker im Batteriefach, aber ich hab auch keine Ahnung wofür...
... mal bei Galileo Mystery anfragen ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten