Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:55 
Offline

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:07
Beiträge: 15
Vespa: sprint s 150 ABS
Land: Deutschland
Nabend,
nach den ersten 100o km auf meiner 150 iger sprint Wespe bin ich eigentlich ein ganz glückliches Kerlchen :D
Aber !! mein Focus liegt jetzt auf der Raddämpfung , hauptsächlich vorne. Da hab ich nun schon die die Sprint genommen
wegen der 12 " Räder( natürlich aber auch wegen der Optik) allerdings ist die Dämpfung völlig unsensibel und nichr abstimmbar.
Jetzt gibt es 2 Punkte
1.) die Reifen mit eventuell etwas mehr Eigendämpfung( ist aber nur marginal) oder
2.) ein paar neue Stoßdämpfer mit ordentlicher Sensibilität und getrennter einstellbarer Zug- und Zugdämpfung-

Es geht mir nicht um Rennstrecke oder Ähnliches aber bei einer Landparti sind die Straßen eben keine Autobahn
und Kopfsteinpflaster gibts halt auch. :vespa:

Welchr Erfahrung habt ihr z.B. mit dem Sortiment beim SIP und welche passen auf die 2017 Sprint s 150 ABS 3v iget
Ich komme ehrlich gesagt im Moment mit den Angaben der Typen nicht so ganz klar. Da steht z. B. immer .....-2016 und nicht ab 2016 die gibt es nämlich erst seit 2016 :?:

Also wäre schön Eure Erfahrungen und Hinweise zu lesen.

Gruß Thomas

PS: Umfrage gibt es allgemeines Interesse an einer ganz simplen Motortemperaturanzeige für PV und Sprint mit Anzeige in der Tachoeinheit
für unter 10 €? wenn ja würde ich mal einen Bastelthread dazu aufmachen. :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:07
Beiträge: 15
Vespa: sprint s 150 ABS
Land: Deutschland
Nabend an Alle,
also jetzt bin ich ein wenig am Grübeln, 106 Leute haben jetzt meine Beitrag gelesen und keiner hat offensichtlich ein Problem mit den Stoßdämpfern oder hat
andere, bessere Stoßdämpfer verbaut. Was bin ich doch für ein Sensibelchen :unwissend:

Okey dann bin ich jetzt mal traurig über das Null Feddback, schluchz.
Kann garnicht glauben, dass hier keiner andere Stoßdämpfer an seiner Primavera oder Sprint verbaut hat, "Herr Doktor Alle ignorieren mich. Der nächste bitte"

Na dann schönen Abend an Alle Vespinis.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 563
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Welcher Stoßdämpfer passt?
Das hängt davon ab, ob deine Sprint die "Klemmfaust"
oder die alte/ neue Schwinge hat.

Einige Primavera Fahrer finden die Federung zu weich,
vielleicht wäre ein Primaverastoßdämpfer eine Lösung für dich.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 08:05 
Offline

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:07
Beiträge: 15
Vespa: sprint s 150 ABS
Land: Deutschland
Hallo PX150,

Erstmal danke für Deine Antwort. Ja ich habe die alte / neue Halterung an der 150 er Sprint mit ABS.
Habe mich zwischenzeitlich mit meiner Werkstatt beraten und mir Probehalber direkt bei malossi den
R 24 Front bestellt. Der überstreicht in der Härte etwa den Bereich des Ori Dämpfers ist aber ein Gas/Öl System und voll einstellbar, mit geringeren Losbrechkräften. Ich werde berichten.

Schönes WoE :cafe:
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 14:56 
Offline

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:07
Beiträge: 15
Vespa: sprint s 150 ABS
Land: Deutschland
Hallo da bin ich wieder,

also den RS 24 von Malossi verbaut, passt ohne Probleme, sieht gut aus uuuuuuund ist wirklich um Klassen besser.
Habe jetzt schon 300 Km Probefahrt weg, mit Berg und Tal ,Waldweg und Lieblings Spiel/Rennstrasse alles im super grünen Bereich. :klatschen:

Also kann die Anschaffung nur empfehlen denke mal auch für die neuen PV 125/150 mit der alten Klemmfaust super einzusetzen

Grüße Thomas

wer mag, kann auch mal ein Bild bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 20:45 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 54
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Hallo Thomas,

ja, Bilder vom neuen Dämpfer wären supi!

VG Jochen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:10 
Offline

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:07
Beiträge: 15
Vespa: sprint s 150 ABS
Land: Deutschland
Hallo Jochen,
also im Anhang zwei Bilder. Geht wirklich erster Klasse. Habe die Abdeckung gekürzt, brauchs aber nicht, schleift auch mit Original nicht.
Nur Mut
Gruß Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de