Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Erstmal möchte ich hier mal ganz deutlich sagen, daß man den Distanzring (oder Varioring oder Drosselring) AUF GAR KEINEN FALL entfernen darf!
Man fährt ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz und kommt wahrscheinlich auch in die Hölle!
Tut es nicht Leute!!!!
Für die bösen Leute die es doch tun wollen die folgenden Informationen:
Verbaut ist auch hier ein 3mm Distanzring. Mit Ring fährt der Roller laut GPS genau 47km/h, ohne Ring fährt Sie 57km/h. Und wenn man den Originalring gegen einen 2mm Distanzring tauscht fährt sie unauffällige 51km/h. Angezeigt wird auf dem Tacho übrigens immer 3 km/h mehr.
Ich hoffe diese Info ist für den einen oder anderen für Euch hilfreich. Ich habe mich vor dem Kauf durchgefragt und mir wurde von einem Piaggio-Fachhändler in Nordhessen tatsächlich gesagt: "Distanzringe gibt es schon lange nicht mehr. Die Drosselung ist voll elektronisch und jede Geschwindigkeitssteigerung kostet ca. 100 Euro je gewonnenen km/h." Ich weiss jedenfalls wo ich nicht mehr hingehe.
Alles Gute und viel Spaß beim Rollern!
Man fährt ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz und kommt wahrscheinlich auch in die Hölle!
Tut es nicht Leute!!!!
Für die bösen Leute die es doch tun wollen die folgenden Informationen:
Verbaut ist auch hier ein 3mm Distanzring. Mit Ring fährt der Roller laut GPS genau 47km/h, ohne Ring fährt Sie 57km/h. Und wenn man den Originalring gegen einen 2mm Distanzring tauscht fährt sie unauffällige 51km/h. Angezeigt wird auf dem Tacho übrigens immer 3 km/h mehr.
Ich hoffe diese Info ist für den einen oder anderen für Euch hilfreich. Ich habe mich vor dem Kauf durchgefragt und mir wurde von einem Piaggio-Fachhändler in Nordhessen tatsächlich gesagt: "Distanzringe gibt es schon lange nicht mehr. Die Drosselung ist voll elektronisch und jede Geschwindigkeitssteigerung kostet ca. 100 Euro je gewonnenen km/h." Ich weiss jedenfalls wo ich nicht mehr hingehe.
Alles Gute und viel Spaß beim Rollern!
- roller-tom
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:50
- Vespa: LX 50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Franken
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
...na der wollte halt seinen Umsatz etwas steigern
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: BRD-NRW
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Hallo
meine weiße Primavera 50 2T fährt ohne den Varioring laut Tacho knapp 70
und mit 2 Personen 65
Gruß
meine weiße Primavera 50 2T fährt ohne den Varioring laut Tacho knapp 70
und mit 2 Personen 65
Gruß
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Ich hatte mal eine LX50 2T die ist auf grader Strecke laut Tacho knapp 80 gefahren.
Auf der Teststrecke natürlich. Niemals auf der Strasse!!!
Auf der Teststrecke natürlich. Niemals auf der Strasse!!!
- neoachillis
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 27. Mai 2014, 04:29
- Vespa: Primavera 50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Guten morgen
Bin neu im Vespa Universum, soll heißen vor meiner Primavera hatte ich noch keine Vespa. Woher bezieht man Tuningteile wie ein 2mm Distanzring?
Mit freundlichen Grüßen
Bin neu im Vespa Universum, soll heißen vor meiner Primavera hatte ich noch keine Vespa. Woher bezieht man Tuningteile wie ein 2mm Distanzring?
Mit freundlichen Grüßen
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
- Vespa: Sprint 50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Entweder bei Ebay, meistens gibt es die da im Set oder bei deinem Händler. Habe direkt einen 2 mm einbauen lassen. Lohnt sich und ist nicht übertrieben.
- Socca5
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Holledau
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Als unwissender frage ich mich ob das mit dem 2 mm Ring auch für die 2 Takter gilt?
Gruß Tom [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gruß Tom [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gruss Tom
zur Zeit ohne Vespa
zur Zeit ohne Vespa
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Nein, das gilt nur für 4-takter.
2-takter drehen viel schneller und brauchen einen breiteren Ring. Da muss man experimentieren.
2-takter drehen viel schneller und brauchen einen breiteren Ring. Da muss man experimentieren.
- Socca5
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Holledau
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Alles klar danke für die Info.
Gruß Tom [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gruß Tom [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gruss Tom
zur Zeit ohne Vespa
zur Zeit ohne Vespa
- neoachillis
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 27. Mai 2014, 04:29
- Vespa: Primavera 50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Hi,
Ich bedanke mich auch herzlichst. Dann weiß ich ja was ich demnächst mache Dumme frage, das entfernen des Distanzringes ist ja so gesehen völlig "harmlos" für die Vespa?
Mit freundlichen Grüßen
Ich bedanke mich auch herzlichst. Dann weiß ich ja was ich demnächst mache Dumme frage, das entfernen des Distanzringes ist ja so gesehen völlig "harmlos" für die Vespa?
Mit freundlichen Grüßen
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Ja ist es. Es muss halt nur fachgerecht gemacht werden. Wenn man keine Ahnung davon haben sollte, besser von einer Werkstatt machen lassen. Da dauert es 5 Minuten.
Aber nochmal der Hinweis: Man verliert jeden Versicherungsschutz.
Aber nochmal der Hinweis: Man verliert jeden Versicherungsschutz.
- neoachillis
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 27. Mai 2014, 04:29
- Vespa: Primavera 50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Primavera 50 4T 4V und der Distanzring
Guten morgen, eine kleine Frage noch, ist die Nabe für die Schwungscheibe ein rechts oder links Gewinde?
Wenn wir schon dabei sind, was gibt es für den 4T 50ccm noch an Tuningmöglichkeiten? Finde im iNet ja überhaupt nix.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn wir schon dabei sind, was gibt es für den 4T 50ccm noch an Tuningmöglichkeiten? Finde im iNet ja überhaupt nix.
Mit freundlichen Grüßen