Custom made Primavera

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phil84
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:54
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Custom made Primavera

#1 Beitrag von phil84 » Mi 1. Apr 2015, 21:20

Ich habe mich gerade u.a. in die custom made ice Blue primavera verguckt und überlege, ob das nicht mein Frühjahrsprojekt für meine braune primavera wird :-)

Sind das die Sprint Felgen? Und wenn ja, weiß jemand wo ich die so herkriege inklusive Weißwandreifen?

http://www.scooterspot.nl/Ontwerp_je_eigen_vespa


LG, Phil :vespa:


Benutzeravatar
phil84
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:54
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Custom made Primavera

#3 Beitrag von phil84 » Mi 1. Apr 2015, 21:33

Unglaublich schön gemacht...allesamt!! Oder?? :) Bin eben per Zufall auf die Seite gestoßen..

Habt ihr die Gepäckträger vorne und hinten? Überlege mir auch die getönte Windschutzscheibe zu holen. Was ist Eure Meinung zu einem Topcase? Und Was meint ihr kostet so eine Lackierung der ganzen Vespa? Wobei das Braun meiner kleinen auch ein echter Hingucker ist... :vespa: :herz:

Hast Du einen Link zu Felgen und Bereifung?

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_pi000713

>> da steht zumindest, die würden nur auf die 4t Sprint passen... habe eine 2T Primavera.

Fragen über Fragen...;)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Custom made Primavera

#4 Beitrag von PrimaVespa » Mi 1. Apr 2015, 23:49

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Sprint hat ein Zoll mehr als die Primavera.

Aber das Teil ist echt mal schick!

Benutzeravatar
phil84
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:54
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Custom made Primavera

#5 Beitrag von phil84 » Do 2. Apr 2015, 04:29

Genau, hat sie...aber es scheint ja dennoch zu passen?

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Custom made Primavera

#6 Beitrag von VespaTom » Do 2. Apr 2015, 07:27

Die Felgen sind definitiv von der Sprint und müssen vom TÜV eingetragen werden. Die Reifen sind die Sava Monum MC 20, von denen würde ich aber abraten wegen der schlechten Nasshaftung.

Seltsam, bei diesen Custom Vespas ist anscheinend ein anderer Motor verbaut ist als sonst bei Vespa, der Auspuff sieht auch anders aus. :?:
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Custom made Primavera

#7 Beitrag von PrimaVespa » Do 2. Apr 2015, 09:39

phil84 hat geschrieben:...Habt ihr die Gepäckträger vorne und hinten?
Ja, meine kleine braune hat sowohl vorne als auch hinten Schöne verchromte Gepäckträger. Mir gefallen sie gut und gerade den hinteren nutze ich häufig. Das ist aber wohl Geschmackssache, manche mögen nicht so viel bling bling.
phil84 hat geschrieben:... Was ist Eure Meinung zu einem Topcase?
Meine Meinung: Ich kann verstehen, dass sich jemand ein Köfferchen drauf schraubt. Mir persönlich gefällt es nicht. Die Linie der Primavera ist so schön gezeichnet, gerade die Backen, da zerstört das Case die Optik. Aber wer trockenen Stauraum benötigt...

Was die Farbe angeht ist klar, dass ich die toll finde, hab ja auch eine. Den Drang die Vespa zu individualisieren ist ja bei jedem Fahrer gegeben. Die Braune sehe ich derzeit nicht so häufig. In einem Radius von ca. 50km habe ich z.B. nur noch eine LX in Braun gesehen. Da kann man mit relativ wenig schon viel individuelles erreichen.

Scheibe in getönt find ich auch nicht schlecht. In der Bucht habe ich auch mal getönte Blinkergläser für halbwegs erschwingliches Geld gesehen. Würde dann auch nicht schlecht passen.

Bild

Antworten