Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#1 Beitrag von Primavero » Sa 18. Apr 2015, 17:12

Hallo,

Von Anfang an störte mich an meiner Primavera die matte Edelstahl Auspuffblende.

Das ist ab jetzt Vergangenheit.

Zum Vergleich die montierte hochglanzpolierte Blende und unten die Blende im Serienzustand.

Grüße
Rolf

Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#2 Beitrag von PrimaVespa » Sa 18. Apr 2015, 18:43

Ui Rolf,

das sieht toll aus, dass könnte ich nutzen um mir nach der Tour die Tolle zu richten. :mrgreen:

Handelt es sich dabei um die ursprüngliche Blende spezial behandelt, oder eine aus dem Zubehör?

Gruß Markus

Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#3 Beitrag von Primavero » Sa 18. Apr 2015, 19:33

Hallo Markus,

es handelt sich um eine Original Primavera Blende, die hochglanzpoliert wurde.

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#4 Beitrag von PrimaVespa » Sa 18. Apr 2015, 20:52

Toll!

Hast du selbst poliert, oder war ein Fachmann unterwegs?

Sorry wenn ich nerve, aber das gefällt mir ausgesprochen gut!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#5 Beitrag von Michel » Sa 18. Apr 2015, 21:17

Sieht echt, super aus, Rolf! :klatschen:
Mich würde auch interessieren, wie man die Blende derart hochglanzpoliert hinbekommt, magst Du uns verraten, meine Du das gemacht hast?

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

schoorle
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:43
Vespa: LX 50/GTS 300i.e.
Land: NRW
Wohnort: Viersen

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#6 Beitrag von schoorle » Sa 18. Apr 2015, 21:36

Mal ne Frage zwischendurch. Sind die neuerdings matt? Bei meiner LX war noch Chrom angesagt.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#7 Beitrag von PrimaVespa » Sa 18. Apr 2015, 21:48

Hallo Schoorle,

also meine war bei Auslieferung exakt so wie Rolf sie oben ins Bild hält. War, weil ich das Teil unbedingt mal putzen müsste, da hängen so viele Pollen drauf....

Aber egal, so ist der / die Primavera :mrgreen:

schoorle
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:43
Vespa: LX 50/GTS 300i.e.
Land: NRW
Wohnort: Viersen

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#8 Beitrag von schoorle » Sa 18. Apr 2015, 23:18

Hallo Primavespa, versuch es mal mit Elsterglanz. ist ein Produkt aus dem Osten aber im Internet noch zu bekommen. Das ganze auf eine Wabbelscheibe und dann mit der Polierscheibe hinterher, dann sollte das ganze so aussehen und besser halten als der schlechte italienische Chrom.

Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#9 Beitrag von Primavero » Sa 18. Apr 2015, 23:27

Hallo,

die Blende der Primavera ist aus Edelstahl und definitiv nicht verchromt.

Ich wollte sie eigentlich verchromen lassen. Der Galvaniseur hat mir aber davon abgeraten, da der Spaß nicht lange halten würde.

Irgendwie scheinen sich Edelstahl und verchromen nicht so ganz zu vertragen.

Also wurde die Blende vom Galvaniseur nur hochglanzpoliert.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Primavero am Sa 18. Apr 2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera Auspuffblende hochglanzpoliert

#10 Beitrag von PrimaVespa » Sa 18. Apr 2015, 23:31

Danke für die Antworten!

Na dann werden sich wohl der Michel und meine Wenigkeit mal dran geben und bei Zeiten ein wenig Glanz auf die Blende bringen!

Danke nochmal, sieht wirklich prima aus Rolf, macht sich sicher gut mit dem restlichen Chrom, da wird um die Wette geglänzt ;)

Antworten