Bitte um Hilfe bei der Keilriemenwahl

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Bitte um Hilfe bei der Keilriemenwahl

#1 Beitrag von PrimaVespa » Di 26. Mai 2015, 22:24

Liebe Vespafahrer,

die 5000km sind bald voll und ich möchte meiner Braunen (Primavera 50 4t4v ZAPC 531) eine Kupplung mit Glocke (Dr. P) gönnen.
Da ja schon die Vario und die Rollen geändert sind, ich jedoch von Beginn an im mittleren Geschwindigkeitsbereich leichtes rubbeln verspüre, soll, wenn die Vario wegen Rollenkontrolle und Einbau der Kupplung schon mal offen ist, auch ein neuer Riemen drauf.

Original wird mit folgenden Eckdaten geliefert:

 L 732 mm, B 18,5 mm, H 8 mm mit 30°

Habe mir auch diverse angeblich passende Riemen rausgesucht und bin beim Malossi X-Special hängen geblieben. Was mich wundert ist, der Riemen ist kürzer:

L 727 mm, B 18,5 mm, H 8 mm, 30°

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... l_m6111246

Sind diese 5mm relevant und mit welchen Auswirkungen muss ich rechnen?

Danke schon mal für eure Hilfestellungen!

Gruß Markus

@Limmy, das dauert noch mit dem FS ;)

Antworten