Hilfestellung neues Mitglied

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kaib
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2015, 07:52
Vespa: 50er Sprint S 2T
Land: D

Hilfestellung neues Mitglied

#1 Beitrag von kaib » Sa 29. Aug 2015, 15:37

Hallo an alle. Hoffe ich bin hier richtig. Ich bin totaler Neuling und habe eine Frage zu meiner 50er Sprint. Unter dem Trittbrett ragt ein durchsichtiger ca. 10 cm langer Kunststoffschlauch raus, wozu soll dieser dienen?
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Olli226
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 21:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Hilfestellung neues Mitglied

#2 Beitrag von Olli226 » Sa 29. Aug 2015, 15:45

Kann ich dir so genau auch nicht sagen, aber der soll wohl so sein. Hat meine auch.
Bild

Katsche
Beiträge: 38
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 15:52
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Hilfestellung neues Mitglied

#3 Beitrag von Katsche » Sa 29. Aug 2015, 17:58

Hallo Kai,
das wird wohl der Entlüftungsschlauch der Batterie sein. Die ist im Trittbrett verbaut.

Gruß Gregor

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hilfestellung neues Mitglied

#4 Beitrag von Wenne » Sa 29. Aug 2015, 18:05

Genau so ist es.
Daher solltest du ab und an den schwarzen Deckel abnehmen und die Batterie prüfen.
Es ist somit keine wartungsfreie Batterie, bei welcher immer wieder mal der Säurestand zu überprüfen ist.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten