Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3467
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Sprinti hat geschrieben:
So sah es letztes mal nachschauen auch aus..., dachte das gehört so sauber.
Habe mir heute das erste mal diesen Beitrag angeschaut. Aaaaalso, ich hab nur den D Ring raus geworfen und meine Tessa läuft auf der ebene Tacho 66 / 67. ohne zu messen meine ich real dürften das 60 km/h sein.

Wenn ich lese wieviel hier geschraubt wird und dann sind es "nur" 65. Da bekomm ich grad keine Lust mehr drauf. Die Wespen sind halt ganz schön speckig mittlerweile geworden, denke mal nicht das der Motor zu schwach ist.


Viel mehr ist auch nicht drin, ohne dass man entweder den Hubraum vergrößert oder die Peripherie ändert. Also Rennauspuff, Sportluftfilter und evtl. neue Vario und/oder größerer Vergaser. Das Abstimmen solcher Bauteile, z.B. Bedüsung und Variorollen, ist aber echt Arbeit und, gerade am Anfang sehr zeitintensiv. Ring raus ist die einfachste Art der Entrosselung, und benötigt keine weiteren Änderungen am Roller. Dazu ist es die Modifikation, die im Verhältnis zum Aufwand den höchsten Zuwachs an Geschwindigkeit bringt.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:19
Beiträge: 223
Wohnort: z. Zt. Santa Clara, Kalifornien
Vespa: LX125ie3V
Land: Deutschland
Leute, er schreibt: "Fahrer möchte schneller werden"
Also soll der Fahrer einen Führerschein machen und sich damit schneller bewegen.
Und die anderen Armleuchter auch ...

_________________
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:02
Beiträge: 19
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Warum muss eine fünfziger 90 Km/h schnell fahren?
Also ich würde dann mal ersthaft darüber nachdenken, mir eine 125er zuzulegen!

Schönen Feiertag noch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 850
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Vespizzarsi hat geschrieben:
Und die anderen Armleuchter auch ...

Freie Meinungsäußerung geht aber auch ohne grundlos ausfallend zu werden!

Selbstdisziplin mangelhaft - das Netiquetten-Seminar muss leider wiederholt werden.

Gruß, Zweiarmleuchter

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Hansebaron am Mi 1. Nov 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
:klatschen: :klatschen: :klatschen: Danke, Dee!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 669
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Dee, von der Sorte sind mir auch schon einige hier aufgefallen. :evil:
Leider kann das in einem Forum schlecht unterbunden werden. :|
Ich denke, das sind die die im richtigen Leben nicht den Mund auf bekommen.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 850
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Unterbunden sicher nicht, Arno, aber angemessen kommentiert. ;)

Die blanke Ignoranz bei "Julia" ist, alle in diesem Thread als Armleuchter zu adeln, und in ihrer Signatur was von

"Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare."

zu faseln.

Das ist wirklich ganz ganz großes Event-Kino! :klatschen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Beiträge: 85
Wohnort: Heidelberg am Neckar
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Oder sie bekommen im richtigen Leben auf den Mund.

Kann auch sein ;)


:compu:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de