Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden...

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#46 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 31. Okt 2017, 14:39

Sprinti hat geschrieben:So sah es letztes mal nachschauen auch aus..., dachte das gehört so sauber.
Habe mir heute das erste mal diesen Beitrag angeschaut. Aaaaalso, ich hab nur den D Ring raus geworfen und meine Tessa läuft auf der ebene Tacho 66 / 67. ohne zu messen meine ich real dürften das 60 km/h sein.

Wenn ich lese wieviel hier geschraubt wird und dann sind es "nur" 65. Da bekomm ich grad keine Lust mehr drauf. Die Wespen sind halt ganz schön speckig mittlerweile geworden, denke mal nicht das der Motor zu schwach ist.
Viel mehr ist auch nicht drin, ohne dass man entweder den Hubraum vergrößert oder die Peripherie ändert. Also Rennauspuff, Sportluftfilter und evtl. neue Vario und/oder größerer Vergaser. Das Abstimmen solcher Bauteile, z.B. Bedüsung und Variorollen, ist aber echt Arbeit und, gerade am Anfang sehr zeitintensiv. Ring raus ist die einfachste Art der Entrosselung, und benötigt keine weiteren Änderungen am Roller. Dazu ist es die Modifikation, die im Verhältnis zum Aufwand den höchsten Zuwachs an Geschwindigkeit bringt.

Volker

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#47 Beitrag von Vespizzarsi » Di 31. Okt 2017, 18:11

Leute, er schreibt: "Fahrer möchte schneller werden"
Also soll der Fahrer einen Führerschein machen und sich damit schneller bewegen.
Und die anderen Armleuchter auch ...
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
31waldi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:02
Vespa: Primavera 150
Land: Ruhrpott

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#48 Beitrag von 31waldi » Mi 1. Nov 2017, 13:57

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Warum muss eine fünfziger 90 Km/h schnell fahren?
Also ich würde dann mal ersthaft darüber nachdenken, mir eine 125er zuzulegen!

Schönen Feiertag noch!

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#49 Beitrag von Hansebaron » Mi 1. Nov 2017, 15:08

Vespizzarsi hat geschrieben:Und die anderen Armleuchter auch ...
Freie Meinungsäußerung geht aber auch ohne grundlos ausfallend zu werden!

Selbstdisziplin mangelhaft - das Netiquetten-Seminar muss leider wiederholt werden.

Gruß, Zweiarmleuchter
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mi 1. Nov 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#50 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mi 1. Nov 2017, 15:13

:klatschen: :klatschen: :klatschen: Danke, Dee!
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#51 Beitrag von PX150 » Mi 1. Nov 2017, 15:17

Dee, von der Sorte sind mir auch schon einige hier aufgefallen. :evil:
Leider kann das in einem Forum schlecht unterbunden werden. :|
Ich denke, das sind die die im richtigen Leben nicht den Mund auf bekommen.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#52 Beitrag von Hansebaron » Mi 1. Nov 2017, 15:26

Unterbunden sicher nicht, Arno, aber angemessen kommentiert. ;)

Die blanke Ignoranz bei "Julia" ist, alle in diesem Thread als Armleuchter zu adeln, und in ihrer Signatur was von

"Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare."

zu faseln.

Das ist wirklich ganz ganz großes Event-Kino! :klatschen:

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Neuer Vespa Sprint 50 2t Fahrer möchte schneller werden.

#53 Beitrag von Sprinti » Mi 1. Nov 2017, 20:56

Oder sie bekommen im richtigen Leben auf den Mund.

Kann auch sein ;)


:compu:

Antworten