DZB einbauen Primavera 50 2T

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Hoppe
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2016, 12:56
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

DZB einbauen Primavera 50 2T

#1 Beitrag von Hoppe » So 6. Nov 2016, 22:53

Hallo

Kann mir jemand helfen uns sagen wo ich am besten das rote Kabel von der CDI Einheit an eine Primavera 50 2T Bj. 2016 für einen Drehzahlbegrenzer abgreifen kann?

Ist das nur unterm Helmfach bei der Zündspule möglich (siehe Bild) oder auch im vorderen Bereich irgendwo?

Danke & Gruss
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#2 Beitrag von Mücke » Mo 7. Nov 2016, 07:28

Bild
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#3 Beitrag von ElSalsero » Mo 7. Nov 2016, 07:38

:shock:
Mei-oh-Mei ... was raucht oder wirft der "fmtech" da eigentlich immer ein :roll:

... alleine seine "Beiträge" des heutigen Tages ... :cry:

Man(n) muss nicht alles einwerfen/rauchen was mer so uff de Gass findet :mrgreen:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Hoppe
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2016, 12:56
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#4 Beitrag von Hoppe » Mo 7. Nov 2016, 08:14

Alles gut und gute Besserung an fmtech, aber ich kann gerne meine Frage nochmals wiederholen.

Oder wer kann mir sagen wo die CDI Einheit bei der Primavera 50 2T Bj. 2016 sitzt???

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#5 Beitrag von Ensitroll » Mo 7. Nov 2016, 21:48

wth?
Rückblickend betrachtet bin ich froh, dass die Antworten auf meine ersten Posts bzw. normal und höflich gestellte Fragen nicht so dermaßen schräg und daneben ausgefallen sind.

Ich hätte schnell und stark verwundert das Weite gesucht.


@Hoppe: willkommen hier im Forum. Mach dir keine Sorgen. Normalerweise bist du hier absolut richtig und bekommst auch gute und verständliche Antworten. Ich persönlich kann dir leider nicht weiterhelfen da ich davon keine Ahnung habe.


******
EDIT: oben stehende Worte galten einem User dessen Beiträge hier mittlerweile entfernt wurden. Nur, dass keiner verwirrt ist oder sich jemand angesprochen fühlt, der nicht gemeint ist.
Zuletzt geändert von Ensitroll am Mo 7. Nov 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#6 Beitrag von PrimaVespa » Mo 7. Nov 2016, 22:00

Wenn ich das richtig sehe, sitzt die CDI unter der Kaskade:

klick

.... kann dir allerdings nicht sagen, wo du hier was abgreifen kannst.

Hoppe
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2016, 12:56
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#7 Beitrag von Hoppe » Mi 9. Nov 2016, 12:14

Ja richtig, die Zündspule und CDI sind quasi eine Einheit, dort kann man das Pickup Signal sehr gut abgreifen.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: DZB einbauen Primavera 50 2T

#8 Beitrag von olinger » Di 31. Jan 2017, 16:16

PrimaVespa hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sitzt die CDI unter der Kaskade:

klick

.... kann dir allerdings nicht sagen, wo du hier was abgreifen kannst.
Das ist der Spannungsregler
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Antworten