Vespa Neueinsteigerin

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Neueinsteigerin

#31 Beitrag von Michel » Mo 30. Mai 2016, 10:04

atmosphere hat geschrieben: Und jetzt kommen die ganzen Gedanken.. Welche Schutzkleidung.. Neue Handschuhe wären wahrscheinlich nicht verkehrt. Zumindest etwas luftdurchlässigere. Ebenso eine andere Hose. Bisher bin ich in meiner Ledermotorradhose gefahren (die habe ich noch von früher, als ich ab und zu auf dem Motorrad mitgefahren bin). Am besten fände ich eine Jeanshose mit Kevlarbeschichtung. Hatte auch schon eine an. Komplett mit Kevlar und sehr bequem. Aber nicht evtl. im Sommer zu heiß? Aber immerhin der beste Schutz. Protektoren kann man zusätzlich noch mit rein machen. Aber braucht man das als Rollerfahrer, der max. 45 km/h fährt?
Schön, dass Dir die Rollerei Freude bereitet! :)
Was Deine Gedanken zur Schutzkleidung anbelangt: Sicher ist man auf nem Fuffie im Schnitt nicht mit den Tempi unterwegs wie auf ner "großen" Vespa oder gar Motorrad. Ein gewisser Basis-Schutz kann aber nicht schaden, da auch 45 km/h ein ganz schönes Tempo ist, wenn man Feindkontakt mit dem Asphalt hat. Daher: G'scheite Handschuhe m.E. ein Muss (auch im Sommer), brauchbare Jacke, die ein bissl was aushält, am besten Leder, wenn Protektoren drin sind, um so besser. Hose sollte auch was aushalten, Kevlarjeans ist ne feine Sache und selbst im Sommer nicht zu heiß. Knöchelhohes Schuhwerk is auch nicht verkehrt. Nierengurt ist immer ratsam (auch und grad im Sommer, da man da ja eher mal schwitzt und die Nieren vor Kälte geschützt sein sollten). Helm haste eh. Das war's dann schon. :)

LG und viel Freude am Vorfreun auf Deien Vespa! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Vespa Neueinsteigerin

#32 Beitrag von Exroller » Mo 30. Mai 2016, 11:58

atmosphere hat geschrieben:Und jetzt kommen die ganzen Gedanken.. Welche Schutzkleidung.. Neue Handschuhe wären wahrscheinlich nicht verkehrt. Zumindest etwas luftdurchlässigere. Ebenso eine andere Hose. Bisher bin ich in meiner Ledermotorradhose gefahren (die habe ich noch von früher, als ich ab und zu auf dem Motorrad mitgefahren bin). Am besten fände ich eine Jeanshose mit Kevlarbeschichtung. Hatte auch schon eine an. Komplett mit Kevlar und sehr bequem. Aber nicht evtl. im Sommer zu heiß? Aber immerhin der beste Schutz. Protektoren kann man zusätzlich noch mit rein machen. Aber braucht man das als Rollerfahrer, der max. 45 km/h fährt?
Wenn es dich in deiner Motorig nicht einschränkt, ist fast alles möglich. :D

Bild
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Neueinsteigerin

#33 Beitrag von Willi59 » Mo 30. Mai 2016, 13:28

........lach..... :lol: :lol:

Mal ohne schiet, es gibt grad für Rollerfahrer richtig schöne Sachen.

Eine junge Sozia aus unserem Rollerclub hat sich grad eingekleidet......zwar unter unserem Lästern, hat aber geklappt.

Schicke Sachen gibts überall.......wir waren bei MODEKA, der Laden bietet hauptsächlich eigene recht gute Klamotten an. (auch online-shop)

http://www.modeka.de

Sie hat ne klasse Kevlar-Jeans (Nevada Lady, 119,90) und ne schicke graue Textiljacke (Sunnylou Lady 169,90) gekauft
und ist so tourentauglich. Helm, Stiefel und Handschuhe gabs schon.
Bei der Jacke gab es Unstimmigkeiten, weil da grad richtig gute für unter 100€ hingen......aber Frau hat sich durchsetzt, sieht auch richtig gut aus.

Ich werde meine zukünftigen Klamotten auch da kaufen.......

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Vespa Neueinsteigerin

#34 Beitrag von Ensitroll » Mo 30. Mai 2016, 22:30

Hallo atmosphere,

Ich kann Michel eigentlich nur zustimmen. Wobei ich bei der Kevlar-Hose selber nachlässig bin und nur mit Jacke, Handschuhen und normaler Hose unterwegs bin.
Aber da du in München wohnst, kannst du doch problemlos mal bei Louis vorbeischauen. Ich konnte bei dem in Pasing bisher nur sehr, sehr positive Erfahrungen machen. Ich bin bisher nur auf Verkäufer/ Berater getroffen, die wirklich wussten, was "Service & Beratung" sind und mir wurde auch nie das teuerste angedreht um den Umsatz anzukurbeln.

Die haben auch immer mal wieder ein paar brauchbare Angebote. Hier mal der Link zum aktuellen Prospekt: http://katalog.louis.de/684 sind ein paar Jacken, Hosen, Handschuhe,.....dabei.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

atmosphere
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland

Re: Vespa Neueinsteigerin

#35 Beitrag von atmosphere » Di 21. Jun 2016, 22:05

Danke euch für eure hilfreichen Tipps.
Morgen gehts zu Louis in Pasing wegen einer Kevlar-Hose. Da bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Dafür bei Helm, Sommerhandschuhen und Jacke.

Und jetzt das Wichtigste: Meine Vespa ist da und ich bin hin und weg. :herz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Vespa Neueinsteigerin

#36 Beitrag von Ensitroll » Di 21. Jun 2016, 22:36

Herzlichen Glückwunsch. Hübsches Mädel, deine Blaue.
Du darfst zurecht hin und weg sein.

Wünsche dir immer gute und unfallfrei Fahrt in der schönsten Stadt der Welt.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Neueinsteigerin

#37 Beitrag von Vilstaler » Mi 22. Jun 2016, 05:42

Moin!

@atmosphere

Das bestätigt mal wieder dass Du Geschmack hast und zur Farbe brauchen wir auch nichts sagen - das blau ist sowieso die Schönste Farbe, und wer da was anderes meint dem sag ich nur "papperlapapp" :lol:

Aber sag mal:"Was hast denn da für Reifenfabrikat drauf"? Wenn ich auf die Lauffläche gucke, dann fährst scheinbar lieber geradeaus. Hast schon recht,- ... erstmal mit der Vespa bisserl auf Tuchfühlung gehen um sich dann erst die Schräglagen stufenweise vorzunehmen zumal die Reifen ja noch glatt am Anfang sind, und ein bisserl aufgeraut werden müssen bis sie sich in den Asphalt krallen.

Gruß! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Neueinsteigerin

#38 Beitrag von Michel » Mi 22. Jun 2016, 20:32

atmosphere hat geschrieben:Danke euch für eure hilfreichen Tipps.
Morgen gehts zu Louis in Pasing wegen einer Kevlar-Hose. Da bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Dafür bei Helm, Sommerhandschuhen und Jacke.

Und jetzt das Wichtigste: Meine Vespa ist da und ich bin hin und weg. :herz:
Klasse, atmosphere! Sieht toll aus, Deine Blaue! :)
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und genussvolle Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

atmosphere
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland

Re: Vespa Neueinsteigerin

#39 Beitrag von atmosphere » Sa 25. Jun 2016, 08:58

@Vilstaler:
:lol: Da hast du Recht. Bevor das Bild entstand war das Wetter unbeständig und die Fahrbahn immer schön nass. Da die Reifen erst eingefahren werden müssen und ich mich noch an das ordentlich Kurvenfahren rantasten musste, sehen die Reifen tatsächlich ein wenig komisch aus. Diese Woche war ja so schönes Wetter und ich habe die ersten 200km zusammen. Langsam bin ich schneller in den Kurven und wage mich an die Schräglagen ran.

In Pasing bin ich leider nicht fündig geworden. :|

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Vespa Neueinsteigerin

#40 Beitrag von Ra01 » Sa 25. Jun 2016, 10:28

Was heißt in Passing bist du fündig geworden. Ich hoffe du bist nicht gestürzt. So ist das mit schräg legen nicht gemeint.
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

atmosphere
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland

Re: Vespa Neueinsteigerin

#41 Beitrag von atmosphere » Mo 27. Jun 2016, 21:49

Ich habe keine Kevlarjeans gefunden, die gepasst hat. ;)

Hingelegt habe ich mich Gott sei Dank noch nicht. Dafür eine Freundin mit dem Vespafieber angesteckt. Sie hat sich kurzerhand am WE eine gekauft. 8-)
Zuletzt geändert von atmosphere am Di 28. Jun 2016, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Vespa Neueinsteigerin

#42 Beitrag von Ra01 » Mo 27. Jun 2016, 22:00

Ok viel Spaß euch beiden noch. Langsam steigern Sicherheit bringen die Kilometer.
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Neueinsteigerin

#43 Beitrag von Karl163 » Di 28. Jun 2016, 07:37

Auch von mir ein Hallo aus München

Als Händler kann ich dir nur die Firma Rollersucht empfehlen die sind in Garching haben auch top preise da können andere nicht mit halten. Und immer daran denken in der City immer schön in der Mitte fahren sonst kommen die auf blöde ideen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Neueinsteigerin

#44 Beitrag von Vilstaler » Di 28. Jun 2016, 07:44

Moin!

Find ich prima wenn die Freundin nun auch eine hat. Was ist das denn für ein Modell geworden - auch ne blaue? ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten