Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
- SRV
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Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Hallo allerseits,
von mir gibt’s heute eine in unterschiedlichen Threads schon mehrfach angesprochene Frage. Ich stelle sie dennoch hier explizit in einem eigenen Topic noch mal:
Ab wann können/dürfen alle diejenigen EURO-3 Roller, welche jetzt noch in vielen Ausstellungsräumen der Händler verweilen, NICHT mehr zum Straßenverkehr zugelassen werden?
-
Müssen diese, quasi als Tageszulassung, noch vor Ende 2016 zugelassen werden?
Viele Grüße !!!
von mir gibt’s heute eine in unterschiedlichen Threads schon mehrfach angesprochene Frage. Ich stelle sie dennoch hier explizit in einem eigenen Topic noch mal:
Ab wann können/dürfen alle diejenigen EURO-3 Roller, welche jetzt noch in vielen Ausstellungsräumen der Händler verweilen, NICHT mehr zum Straßenverkehr zugelassen werden?
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Müssen diese, quasi als Tageszulassung, noch vor Ende 2016 zugelassen werden?
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»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
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- burschi
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Soweit ich mit meinem gefährlichen Halbwissen weiß ist der Stichtag am 31.12.2016
Hab aber schon mal was von Ausnahmegenehmigungen gehört, da bin ich mir auch nicht sicher
Weitergeholfen hat dir das jetzt auch nicht, oder
Hab aber schon mal was von Ausnahmegenehmigungen gehört, da bin ich mir auch nicht sicher
Weitergeholfen hat dir das jetzt auch nicht, oder
- zuckerbaecker
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Nein.Kann man auch 2017 noch zulassen.SRV hat geschrieben: -
Müssen diese, quasi als Tageszulassung, noch vor Ende 2016 zugelassen werden?
-
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
zuckerbaecker hat geschrieben:Nein.Kann man auch 2017 noch zulassen.SRV hat geschrieben: -
Müssen diese, quasi als Tageszulassung, noch vor Ende 2016 zugelassen werden?
Viel Erfolg
- Wenne
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Es wird, wie auch bereits bei Euro 2, Ausnahmegenehmigungen geben.
Dennoch lässt es sich nicht pauschal sagen.
Wenn die Vespa bereits beim Händler steht, wird er sie zum Jahresende zulassen (müssen) und im Jahr 2017 als sog. Tageszulassung verkaufen.
Wenn die Fahrzeuge noch bei Piaggio stehen, werden sie sich Ausnahmegenehmigungen holen.
So war es bei meiner PX Ultima. Regulär hätte sie seinerzeit bis 31.12.2007 zugelassen werden müssen.
Mit dieser Genehmigung war es dann der 31.12.2008.
Grüße
Wenne
Dennoch lässt es sich nicht pauschal sagen.
Wenn die Vespa bereits beim Händler steht, wird er sie zum Jahresende zulassen (müssen) und im Jahr 2017 als sog. Tageszulassung verkaufen.
Wenn die Fahrzeuge noch bei Piaggio stehen, werden sie sich Ausnahmegenehmigungen holen.
So war es bei meiner PX Ultima. Regulär hätte sie seinerzeit bis 31.12.2007 zugelassen werden müssen.
Mit dieser Genehmigung war es dann der 31.12.2008.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Ab 01.01.2017 können keine Euro 3 Roller/Kräder mehr zugelassen werden. Daher werden die Händler ihre Restbestände im Dezember noch "Tageszulassen"
Ein kleines Schlupfloch gibt es...eine spezielle Ausnahmegenehmigung : die Hersteller haben die Möglichkeit, sogenannte "Auslaufende Serien" zu beantragen. Pro beantragtes Model dürfen noch 10% der Neuzulassungen aus 2015 und 2016 mit Euro 3 zugelassen werden....max.darf auf 100 Stück aufgerundet werden....diese dürfen in 2017 u. 2018 zugelassen werden
Ein kleines Schlupfloch gibt es...eine spezielle Ausnahmegenehmigung : die Hersteller haben die Möglichkeit, sogenannte "Auslaufende Serien" zu beantragen. Pro beantragtes Model dürfen noch 10% der Neuzulassungen aus 2015 und 2016 mit Euro 3 zugelassen werden....max.darf auf 100 Stück aufgerundet werden....diese dürfen in 2017 u. 2018 zugelassen werden
- SRV
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Ok, vielen Dank für den Überblick !!!
Würde also heißen, dass wenn man sich bis Ende 2016 noch einen neuen Roller (mit Euro-3) kauft, sollte man diesen nicht erst im März 2017 zum Start der Saison anmelden …
Grüße !!!
Würde also heißen, dass wenn man sich bis Ende 2016 noch einen neuen Roller (mit Euro-3) kauft, sollte man diesen nicht erst im März 2017 zum Start der Saison anmelden …
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- burschi
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Das würde dir der Händler schon sagen
- Rudeboy
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Es wird auch spannend wie die Geschichte mit (unseren) LMLs weitergeht... Ob die Inder Euro4 anbieten.. Skeptisch..
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
SRV hat geschrieben:Ok, vielen Dank für den Überblick !!!
Würde also heißen, dass wenn man sich bis Ende 2016 noch einen neuen Roller (mit Euro-3) kauft, sollte man diesen nicht erst im März 2017 zum Start der Saison anmelden …
Grüße !!!
Genau.....denn dann bekommst du ihn nicht mehr angemeldet
und kannst nur noch im nicht öffentlichen Verkehrsraum damit rumfahren....oder ihn ins Wohnzimmer stellen, haben ja einige hier schon gemacht
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Ich kann mich auf der Intermot gar nicht an einen LML Stand erinnern....vielleicht habe ich ihn aber auch übersehen....vor 2 Jahren war der aber besser und bunter als bei VespaRudeboy hat geschrieben:Es wird auch spannend wie die Geschichte mit (unseren) LMLs weitergeht... Ob die Inder Euro4 anbieten.. Skeptisch..
Wenn die wirklich gefehlt haben, könnte es kritisch werden.....vielleicht beantragen sie aber auch die besondere Ausnahmegenehmigung zur auslaufenden Serie und verkaufen noch ein paar in 2017 u.2018
- burschi
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Das mit Euro 4 werden die sicher hinbekommen, ist doch keine Hinterhof Werke
- zuckerbaecker
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
SRV hat geschrieben:
Würde also heißen, dass wenn man sich bis Ende 2016 noch einen neuen Roller (mit Euro-3) kauft, sollte man diesen nicht erst im März 2017 zum Start der Saison anmelden …
Natürlich kannst den in 2017 anmelden.
Die Frage ist - wer will sowas überhaupt?
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
zuckerbaecker hat geschrieben:SRV hat geschrieben:
Würde also heißen, dass wenn man sich bis Ende 2016 noch einen neuen Roller (mit Euro-3) kauft, sollte man diesen nicht erst im März 2017 zum Start der Saison anmelden …
Natürlich kannst den in 2017 anmelden.
Die Frage ist - wer will sowas überhaupt?
Wenn in 2016 gekauft und nicht angemeldet wird, kann man diesen Roller mit Euro 3 NICHT !! mehr in 2017 anmelden
Um es auch für dich Verständlich zu machen.... Slim S, Lowrider S FatBoy S gibt es neu auch nur bis zum 31.12.2016 ( solltest du überhaupt jetzt noch eine ergattern können)....ab 1.1.17 nur noch gebraucht, wenn Tageszulassungen aus 2016 oder generell Gebrauchte von diesen Kisten verkauft werden.....und die VRod wird eingestellt.
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Re: Zulassung von EURO3 Rollern in 2017
Wenn man sich ein wenig mit EURO 4 beschäftigt,muß man sich die Frage stellen- wer sowas überhaupt will?zuckerbaecker hat geschrieben:SRV hat geschrieben:
Würde also heißen, dass wenn man sich bis Ende 2016 noch einen neuen Roller (mit Euro-3) kauft, sollte man diesen nicht erst im März 2017 zum Start der Saison anmelden …
Natürlich kannst den in 2017 anmelden.
Die Frage ist - wer will sowas überhaupt?
Eines ist sicher- besser wird es die nächsten Jahre nicht,und darum:
Paßt auf eure Euro 3 Schätzchen auf.....