Frage zum Helm

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: Frage zum Helm

#31 Beitrag von Socca5 » Sa 20. Jan 2018, 08:46

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Vor einem Jahr habe ich für meinen M1 genau diesen Preis bezahlt - mit Vollvisier, heuausziehbarem Sonnenvisier, regelbarer Lüftung und Audiosystem.

Na gut, so puristisch wie der O1 ist er halt nicht ...
Wie zufrieden bist du mit deinem M1? Der neue O1 sieht auch cool aus :genau:

Ich bin schon ständig am überlegen. Hatte zu meinen 80er Zeiten den Schuberth Klapphelm...damals noch als BMW-Helm verkauft, weiss mit Leucht Orange. :D
War das Beste was ich je tragen durfte.
Der M1 interessiert mich auch wegen dem SRC Kommunikationssystem. Fahre ja längere Strecken meist mit Sozia. Das gegenseitige anschreien ist ja nix :mrgreen:

Wie sind die Windgeräusche im Vergleich zu anderen Jethelmen?
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zum Helm

#32 Beitrag von Vilstaler » Sa 20. Jan 2018, 09:22

@Socca

Jau,-... das waren noch die Zeiten wo die Klamotten in dem hässlichen lindgrün und mit rosa oder lila abgesetzt waren...furchtbar! :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Frage zum Helm

#33 Beitrag von Sfera R.I.P. » Sa 20. Jan 2018, 09:59

Zur Heimsuche und -erfahrung habe ich hier schon einiges geschrieben

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=40333

Zusammenfassend: sehr leise, auch mit kleinem und mittleren Vespa-Windschild, liegt an dem breiten, gut dichtenden Wangenpolster. Der Preis bei FC-Moto lag soweit unterhalb des sehr ähnlichen Shoei, daß ich nur 5 Minuten überlegt habe. Einen Klapphelm habe ich diesmal nicht gewollt.

Zum Kommunikationssystem:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=42783

Als meist Solofahrer vorwiegend für Navi genutzt, aber auch zum Plausch mit Sozia. In meinen Augen genial, weil einfach und unkompliziert. Gute Verständlichkeit, selbst Musik ist genießbar. Die 3 Bedienknöpfe und ihre Funktion muß man halt erst mal lernen, dann klappt es selbst mit Handschuhen.

Im Herbst hatte Tante Louise eine Aktion, die ich genutzt habe. Da hat auch meine Sozia ihren M1 bekommen.

Die Quadlock Handyhalterung am Spiegelarm kann ich zur Navigation auch absolut empfehlen. Ich wollte kein Extra-Navi haben. Mit einer Powerbank sind Handy und die SRC-Module schnell wieder aufgeladen.

Antworten