Versicherungsübernahme

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Versicherungsübernahme

#16 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Mär 2018, 23:23

Mir stellt sich angesichts des relativ punktuellen Schadenbilds die Frage, wie die Abdeckplane daran Schuld gewesen sein könnte... normalerweise scheuert so eine Plane windbedingt doch eher diffus und großflächig... die Schäden auf den Bildern deuten für mich eher auf Sturz hin, bei dem die Plane vielleicht sogar größere Schäden verhindert hat.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#17 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 23:29

Auch Planen können kreisende Bewegungen machen, vor allem wenn sie fest geschnallt sind wie meine es war, vorne und mittig. Warum sollte ich was andres erzählen? Wenn es gekippt ist oder ich gestürzt bin dann erzähle ich es schon

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Versicherungsübernahme

#18 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Mär 2018, 23:35

Das war auch nicht als Vorwurf an dich zu verstehen, sondern dass möglicherweise jemand den unbeaufsichtigt parkenden Roller umgekippt hat, wobei die Schäden entstanden sind, und dann wieder aufrecht hingestellt hat... und gerade eine festgeschnallte Plane scheuert nicht so punktuell... aber die genaue Aufklärung wäre wohl ein Fall für die RTL-Versicherungsdetektive...

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#19 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 23:46

Das glaube ich nicht denn er steht an der Wand und ist am Zaun gekettet.

Bild

Die Einwohner haben genug Platz zu laufen.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#20 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 23:46

Bild

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#21 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 23:47

Bild

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Versicherungsübernahme

#22 Beitrag von 90Racer » Di 20. Mär 2018, 02:04

Hi,

ich kann auf den Fotos nicht wirklich was erkennen, aber nach Deiner Beschreibung der Entstehung bin ich fest überzeugt, dass es dafür keinen Aufbereiter bedarf. Eine gute Politur und Deine Muskelkraft müssten ausreichen..... Anschließend den Lack wieder schützen!


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Versicherungsübernahme

#23 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Mär 2018, 08:04

Ich warte eben auch auf besseres Wetter um zum Profi-Aufbereiter fahren zu können bevor ich mir die Karre einsalze....
War jüngst hier in der Nähe bei unserer Waschanlage welche von den meisten Autofahrern aufgesucht wird weil hier besonders schonend gewaschen wird. :roll:
Vorher hab ich das Auto selbstverständlich in der Waschbox mit ausreichend Abstand vorgewaschenund 5 Münzen verkloppt.... Die Bürste nehme ich nie her, lauter Sand drin oder die Schmiere von Bremsstaub und vom Bauer Huber der halbe Acker drauf - nein danke!

Durch die Anlage durchgeschoben worden und hinterher hätte mich fast der Schlag getroffen - total verkratzt! :evil: Reklamation zwecklos "von uns ist das nicht".....
Hab gleich bei einem Lackierbetrieb angerufen wo ich weiß das BMW-Händler hier immer ihre Fahrzeuge hinbringen oder wo Werksangehörige der BMW wenn mal was sein sollte laufend hinfahren damit ich bei der richtigen Adresse bin. Die haben mich jetzt an einen Profibetrieb verwiesen der nicht wie üblich nur mit der Poliermaschine mal schnell über´n Lack geht mit irgend so einem Polier-
u.Wachsgelumpe sondern das von der Pike auf richtig macht. Kostenpunkt € 200.--.

Die SUPER-Waschanlage sieht mich nie wieder..... lauter Längs-Kratzer rund um das Auto herum- die Haube ein kreisförmiges Hologramm....auf´m Dach wird´s wohl auch so ausschauen... Mann hab ich nen Hals.... aber bei dem Wetter und dem Salz auf der Straße sind wir so verblieben es nächste oder übernächste Woche anzugehen sonst sau ich mir das Auto noch mit Salz ein das den Winter über so gut wie nicht gefahren wurde. :evil:

Aufbereiter ist noch lange nicht Aufbereiter....Davor wurde ich dringend gewarnt, und wenn der Lackierbetrieb mit dem schon zusammenarbeitet und die BMW´s bei dem landen wird´s wohl auch die richtige Adresse sein. Na mal sehen.......
Zuletzt geändert von Vilstaler am Di 20. Mär 2018, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#24 Beitrag von Rolf64 » Di 20. Mär 2018, 08:10

Also ich habe jetzt fast 10 Jahre eine Plane auf meiner Kiste (wenn auch die teuerste und hochwertigste von Louis)....in der Zeit gab es Stürme noch und noch, die Pläne hat sogar dabei gegen die Vespa geschlagen , war immer in Bewegung, dass konnte ich vom Fenster sehr gut beobachten.....aber noch nie hatte ich so ein Schadensbild (bzw.was man bei diesem dunklen und unscharfen Foto überhaupt erkennen kann) durch eine Plane an der Vespa !!!
Tolle Freunde hast du !!....sagt viel aus....

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Versicherungsübernahme

#25 Beitrag von PrimaVespa » Di 20. Mär 2018, 08:13

Ich würde es auch mit polieren probieren!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#26 Beitrag von Rolf64 » Di 20. Mär 2018, 08:14

Vilstaler hat geschrieben:Ich warte eben auch auf besseres Wetter um zum Profi-Aufbereiter fahren zu können bevor ich mir die Karre einsalze....
War jüngst hier in der Nähe bei unserer Waschanlage welche von den meisten Autofahrern aufgesucht wird weil hier besonders schonend gewaschen wird. :roll:
Vorher hab ich das Auto selbstverständlich in der Waschbox mit ausreichend Abstand vorgewaschenund 5 Münzen verkloppt.... Die Bürste nehme ich nie her, lauter Sand drin oder die Schmiere von Bremsstaub und vom Bauer Huber der halbe Acker drauf - nein danke!

Durch die Anlage durchgeschoben worden und hinterher hätte mich fast der Schlag getroffen - total verkratzt! :evil: Reklamation zwecklos "von uns ist das nicht".....
Hab gleich bei einem Lackierbetrieb angerufen wo ich weiß das BMW-Händler hier immer ihre Fahrzeuge hinbringen oder wo Werksangehörige der BMW wenn mal was sein sollte laufend hinfahren damit ich bei der richtigen Adresse bin. Die haben mich jetzt an einen Profibetrieb verwiesen der nicht wie üblich nur mit der Poliermaschine mal schnell über´n Lack geht mit irgend so einem Wachsgelumpe sondern das von der Pike auf richtig macht. Kostenpunkt € 200.--

Die SUPER-Waschanlage sieht mich nie wieder..... lauter Längs-Kratzer rund um das Auto herum- die Haube ein kreisförmiges Hologramm....auf´m Dach wird´s wohl auch so ausschauen... Mann hab ich nen Hals.... aber bei dem Wetter und dem Salz auf der Straße sind wir so verblieben es nächste oder übernächste Woche anzugehen sonst sau ich mir das Auto noch mit Salz ein das den Winter über so gut wie nicht gefahren wurde. :evil:

Aufbereiter ist noch lange nicht Aufbereiter....Davor wurde ich dringend gewarnt, und wenn der Lackierbetrieb mit dem schon zusammenarbeitet und die BMW´s bei dem landen wird´s wohl auch die richtige Adresse sein. Na mal sehen.......

Florian, du schaffst es, bald ist es vollbracht, nur noch 3 Beiträge , dann bist du im 9000 Club
Ich gratuliere dir jetzt schon mal dafür :klatschen: :bier:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Versicherungsübernahme

#27 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Mär 2018, 08:18

@Rolf

Moin Rolf! Drauf gepfiffen - Beiträge hin oder her. Hat mich noch nie interessiert - unterhalte mich halt gerne weil´s sonst scheiß langweilig ist,- ich nicht einen Freund habe und den Tag totschlage... Verwandschaft auch ausgestorben - da muss man sich was einfallen lassen um zu überleben oder unte nette Menschen zu kommen die einem nur Gutes wollen - Sozialkontakt aufrecht erhalten, ich wohne ja auf´m Eiland ganz alleine....außer mir hier weit und breit kein Mensch :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#28 Beitrag von Rolf64 » Di 20. Mär 2018, 08:32

Vilstaler hat geschrieben:@Rolf

Moin Rolf! Drauf gepfiffen - Beiträge hin oder her. Hat mich noch nie interessiert - unterhalte mich halt gerne weil´s sonst scheiß langweilig ist,- ich nicht einen Freund habe und den Tag totschlage... Verwandschaft auch ausgestorben - da muss man sich was einfallen lassen um zu überleben oder unte nette Menschen zu kommen die einem nur Gutes wollen - Sozialkontakt aufrecht erhalten, ich wohne ja auf´m Eiland ganz alleine....außer mir hier weit und breit kein Mensch :lol: ;)

Ja ja lieber Florian....und der Zitronenfalter faltet Zitronen ;)

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Versicherungsübernahme

#29 Beitrag von G.A.S. » Di 20. Mär 2018, 09:28

mikesch hat geschrieben:G.A.S. , ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in deiner picr Beschreibung sind ein paar Ungereimtheiten.

- der IMG Befehl ist beim Link schon drin und brauch im Textfeld nicht noch einmal gegeben werden
- dein Host it Button heißt bei mir Upload

Penia, gehe mal auf http://www.picr.de , die Bedienung ist selbsterklärend finde ich.
...
Hallo Mikesch,

die Anleitung bekam ich von einem netten User und bin damit gut klar gekommen und wie man sieht Penia auch.

Mit einer kleinen Hilfe ist die Bedienung selbst erklärend, wie Du auch richtigerweise schriebst. :prost:
Grüße Günter

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Versicherungsübernahme

#30 Beitrag von mikesch » Di 20. Mär 2018, 09:39

Ich habs schon so vorsichtig wie nur geht formuliert.
Aber dem sensibelen User entgeht nichts.
War nicht bös gemeint, Günter. Alles gut. ;)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten