Scheibe - groß oder klein?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Scheibe - groß oder klein?

#1 Beitrag von dexpot » Do 23. Jul 2009, 21:15

Für den Winter ist ne große schon klasse. Schaut gruselig aus, aber bringt viel.
Die Kleine hält nur das Gröbste vom Oberkörper fern, leitet aber "gebrochenen Wind" auf den Helm.

Eingetragen werden braucht nix.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Scheibe - groß oder klein?

#2 Beitrag von Jürmker » Do 23. Jul 2009, 21:20

Hallo Blognase,
guckst du hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=924
Ich fahre die kleine Scheibe nicht mehr. Schau mal in dem Fred nach meinen Fotos, dann weißt du, was geht.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Scheibe - groß oder klein?

#3 Beitrag von Jürmker » Do 23. Jul 2009, 21:37

Hallo Blognase,
du musst nicht bei mir suchen, sondern in dem Fred, den ich verlinkt habe. Es gibt noch eine Seite 2!!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine große, oben oder seitlich gekürzte Scheibe zu verbauen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Scheibe - groß oder klein?

#4 Beitrag von celentano65 » Fr 24. Jul 2009, 11:34

Ich bin auch der Meinung, dass die große Scheibe gruselig aussieht und habe mich
auch in meiner 26jährigen Vespalaufbahn bisher erfolgreich dagegen gewehrt.
ABER SIE IST SICHER DIE BEQUEMSTE :roll:
Fahre auch die Cruiserscheibe, die dir den Druck von der Brust nimmt und ihh dir genau ins
Gesicht umlenkt :o
Ist halt eine Frage von Optik, Bequemlichkeit, Fahrtweg und Jahreszeit.....
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

samowar
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:40
Wohnort: Südbaden

Re: Scheibe - groß oder klein?

#5 Beitrag von samowar » Fr 24. Jul 2009, 13:32

Hallo zusammen,

also, ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die große Scheibe - auch in Bezug auf die Optik! Ich persönlich finde die nämlich nicht nur praktisch, sondern auch richtig ansehnlich. Die Vespa sieht damit etwas 'erwachsener' aus und außerdem hatten die Wespen, die ich als Kind in den 70ern in Italien, Frankreich und Spanien gesehen habe, auch ganz oft eine hohe dran - das gehört für mich so!

Die Cruiserscheibe hingegen finde ich optisch eigentlich daneben, sowas hat für mich auf einem Gefährt, dessen ursprüngliche und immer noch erkennbare Form aus praktischen Erwägungen entwickelt wurde, nichts zu suchen. Halbhoch ist schon deutlich besser.

Die aktuelle hohe Scheibe ohne Einfassung gefällt mir übrigens besonders...

So, dieser ganz persönlichen Meinung darf natürlich nun jederzeit vehement widersprochen werden. Ich verspreche, mich nicht aufzuregen...

Viele Grüße, Jens

Antworten