Seite 1 von 2

Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 00:26
von wetzstoi (†2017)
Die Anschraub-Ösen gibt’s bei Polo und Louis.
Ich habe jedoch die original Blechschrauben und entsprechenden Klammern durch
M5-Schrauben und -Dübel ersetzt.
Vielleicht kann jemand etwas zu den "Dübeln" schreiben.
Schwarzer Gummibolzen mit Bund und innen drinn ist das Muttergewinde.
Wichtig: Rückbau ohne Ösen jederzeit möglich!
Bild

Gruß

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:01
von † Will (Okt. 2022)
Hallo, wetzstoi!
Deine Anschraub-Ösen sind nach meinem Geschmack und optisch das bislang unauffälligste Mittel, um eine Befestigung für Gepäck im Durchstieg zu verbauen.
Gruß Will

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:30
von 19samu95
ja sieht nicht schlecht aus das ist die lösung für die, die keinen hacken an der spitze vom sitz haben
lg samu

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:20
von GPDriver
Danke für die Bilder

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:37
von Morlok
Top Lösung und auch sehr dezent in der Optik.

Grüße

morlok


PS: Wow ein Nürtinger, bin auch Nürtinger wohne nur jetzt in Hochdorf/F. :) :) bin aber noch oft in NT weil meine Fam. dort woht.
evt. sieht man sich mal ich halt die Augen offen.

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:43
von Rat
19samu95 hat geschrieben:ja sieht nicht schlecht aus das ist die lösung für die, die keinen hacken an der spitze vom sitz haben
lg samu
der hacken iss ja nicht schlecht wenn man einen liter milch vom supermarkt holt aber die gepäckrolle will ich auf autobahnfahrten schon richtig befestigt haben.
ich hab auf meiner LML diesen sip gepäckträger durch den ich einen zurrgurt fädle,die tasche draufstell und anbinde.eine ordentliche befestigung will ich nicht mehr vermissen.

die idee mit den ösen ist top :klatschen:

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:52
von mainzeltheo
Kann mich da Morlok nur anschließen...ist ne Überlegung wert.

Grüße Theo

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:58
von loco
Gute Idee...

Werde es auf der nächsten Tour mal probieren.

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:15
von avanti
wetzstoi hat geschrieben:Vielleicht kann jemand etwas zu den "Dübeln" schreiben.
Schwarzer Gummibolzen mit Bund und innen drinn ist das Muttergewinde.
Hast du vielleicht auch noch Bild von den "Dübeln" ?

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 21:09
von wetzstoi (†2017)
avanti hat geschrieben:Hast du vielleicht auch noch Bild von den "Dübeln" ?
Es klappt :elefant: Weiß jetzt wie man aus Hardcopy Bildschirm ein Foto macht! :elefant:
Bild
Voila!
Gruß

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 21:37
von daysailor
Simpy the Best, weil ohne Löcher bohren,
verzurren hält immer gut und
Wieder leicht Rückganges, gute Grundlage
für Träger anderer Art, da kommt noch mehr,
danke für diese Idee:-)
Gruß chris

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:23
von biberben
ich finde die idee spitze, kann mir jmd. sagen ob das diese hier sind:
Spanngummi-Halter

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:25
von rapo55
8-) Stell da mal einen Karton Wein drauf und gehe in die Kurve :lol:

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:36
von gran turismo
Bild

Re: Gepäckbefestigung im Durchstieg

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:44
von biberben
rapo55 hat geschrieben: 8-) Stell da mal einen Karton Wein drauf und gehe in die Kurve :lol:
ich hab kräftige schenkel :D

fährt die lösung jemand? ich wollte irgendwie meine unendlichen taschen weiter nutzen, kann mir gut vorstellen da mein kriega dryback festzuzurren

Bild