erstes Vespa erlebnis!!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespolino

erstes Vespa erlebnis!!

#1 Beitrag von vespolino » Mi 29. Jul 2009, 10:45

hallo

:harve: da meine liebe frau Karin den Grossen A-schein bestanden hat! 40fragen in 8minuten und 98% richtig und die praktische fahrprüfung grandios bestanden hat und ich ihr erst im frühjahr ein neues oder gebrauchtes
Suzuki Bandit 650 kaufen kann,hat sie gestern mit mir hinten drauf ihr erstes fahrerlebnis mit meiner gelben Hummel gehabt.
also folgendes war ungewohnt für sie,variomatic und bremsen vorne,sowie diesen benzintank oder rahmen von die big bikes in der mitte,was sie beiner Vespa nicht hat.

wir fuhren aus der garage heraus richtung kundl und die erste fahrt hinunter war zögerlich ja geradezu etwas zaghaft,nun ich muss sagen sie fuhr sowie sie es wollte und die geschwindigkeit wo sie sich sicher gefüllt hat,ich hinten drauf auch noch also ich muss sagen einfach toll für das alle erstemal auf einer grossen Vespa GTS250ie mit ABS!!!

wir tranken cappucino und haben eine Bruscetta genüsslich verdrückt,und sind dann richtung heimwärts gedonnert jawohl gedonnert!!!!
ich sagte ihr sie soll ruhig gas geben und keine angst haben und sich nur auf ihr fahrgefühl verlassen und sich ruhig mehr zutrauen,ich bin kein nörgelnder ehemann der sagt das muss du machen oder das musst du so machen sondern so wie sie es will.

naja ich muss sagen sie hat richtig aufgedreht und mal richtig stoff gegeben,und es hat ihr riesenspass gemacht :genau:!!!!
trotzdem fazit ist die Vespa ist nicht das was sie fahren möchte aber vielleicht irgendwann wird sie sich eine kaufen und darüber freue ich mich riesig.
ich vertraue meine frau total und hab absolut kein bedenken das sie mit meine Vespa fährt den wenn was passieren sollte ist mir wichtig das es ihr gut geht und die Vespa kann man reparieren oder ersetzen,aber eine so tolle Ehefrau bekommt man nur einmal im leben geschenkt und glaubt mir ich geb sie nie wieder her.
sie will am sonntag eine kleine tour alleine machen und ich muss sowieso arbeiten,damit sie sich einwenig im strassengetümmel zurecht findet.

ein kleiner gedenkanstoss an die männer hier im Forum vertraut eure Vespen ruhig auch eure frauen an, den sie können auch super toll damit
fahren und passen doppelt auf beim fahren.

lg.Gordon

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#2 Beitrag von Hotvinyl » Mi 29. Jul 2009, 11:07

Glückwunsch an Deine Frau zum bestandenen Lappen... ;)

Wenn Du sie gleich "mit Soziusgewicht" als Anfängerin hast starten lassen, wird sie die ausstehende "solo Runde", auf der GTS, sicherlich nicht vor unüberwindliche Hindernisse stellen - ja, vermutlich wird ihr sogar die Performance gefallen! 8-)

Jedenfalls alles Gute für die Zweirädrige Zukunft Deiner Holden - (P.S. Ne 650er Bandit hat ganz schön viele Kilos drauf... - zumindest die wassergekühlte 650er Variante - nämlich 250kg!!! - das ist in der Klasse HEAVY - im wahrsten Sinne des Wortes!)

Grüße - Chris.
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 29. Jul 2009, 11:08

vespolino hat geschrieben:ein kleiner gedenkanstoss an die männer hier im Forum vertraut eure Vespen ruhig auch eure frauen an, den sie können auch super toll damit
fahren und passen doppelt auf beim fahren.

lg.Gordon
Warum soll ich meiner Frau meine Vespa ausleihen, wenn sie selber eine hat :lol:

Dennoch viel Spass euch beiden

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

vespolino

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#4 Beitrag von vespolino » Mi 29. Jul 2009, 11:59

hallo

ja ich bin mächtig stolz auf sie,aber das hat sie sich schon verdient,was soll ich sagen die fahrstunden hatte sie mit einer
bmw x-country650er glaub ich.

nun fakt ist die Vespa hatte einen sehr positiven eindruck auf sie hinterlassen,zum glück! nun sie soll das fahren was ihr spass
macht aber ich denke früher oder später wenn sie tagtäglich innsbruck in die innenstadt zur arbeit fährt und die wendige Vespa
sich besser schneller und flotter bewegt wird sie sich vielleicht doch anders entscheiden.

ja dirk da hast du recht wenn deine holde schon ein eigenes bike hat kann sie ja trotzdem mit deine gelbe gefahr fahren oder???????????????

lg.Gordon

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 29. Jul 2009, 12:37

vespolino hat geschrieben:ja dirk da hast du recht wenn deine holde schon ein eigenes bike hat kann sie ja trotzdem mit deine gelbe gefahr fahren oder???????????????

lg.Gordon
Hi Gordon, warum sollte sie ??? Sie hat ne 300er und ich fahre auch nicht ihren Bock ;)

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#6 Beitrag von GTS 300 » Mi 29. Jul 2009, 16:23

major-dees hat geschrieben:
vespolino hat geschrieben:ein kleiner gedenkanstoss an die männer hier im Forum vertraut eure Vespen ruhig auch eure frauen an, den sie können auch super toll damit
fahren und passen doppelt auf beim fahren.

lg.Gordon
Warum soll ich meiner Frau meine Vespa ausleihen, wenn sie selber eine hat :lol:

Dennoch viel Spass euch beiden

Dirk
Genau :D :D :D :) :) :) ;)

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#7 Beitrag von Diana » Mi 29. Jul 2009, 20:24

@vespolino

Du bist ja voll verliebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist einfach schön zu lesen ... :klatschen:

bawarino

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#8 Beitrag von bawarino » Mi 29. Jul 2009, 21:00

Diana hat geschrieben:@vespolino

Du bist ja voll verliebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist einfach schön zu lesen ... :klatschen:


Jap, finde ich auch :D

Seit ich die Vespa hab und meine Frau immer öfter mitfährt, spielt Sie auch mit dem Gedanken sich eine zu kaufen.
Allerdings finde ich die Idee nicht sooo klasse. Ich weiß schon ich übertreibe vielleicht, aber der Gedanke das ich zu sehe wie Sie einen Unfall hat, ist mir unerträglich. Deshalb fahre ich lieber mit den Kumpels.
Gruß bawarino

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#9 Beitrag von Pawlo001 » Mi 29. Jul 2009, 23:29

Sollte Deine Frau mal an Deiner Liebe zweifeln - dann sende ich ihr den Link zu diesem Beitrag.

Meine Frau hat auch eine eigene und.. ich hatte riesen Bedenken. Nicht wegen fahren - sie hatte noch nie ein motorisiertes Zweirad bewegt - wegen Zugluft und Költe. Sie ist da sehr empfindlich.

Sie hat die Bodenseetour riesig abgespult - ich kann da auch nur ein Kompliment machen.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#10 Beitrag von Diana » Do 30. Jul 2009, 06:27

Jungs......das "Outing" hier macht Euch extrem sympatisch.
Weiter so...

vespolino

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#11 Beitrag von vespolino » Do 30. Jul 2009, 08:36

hallo und gutenmorgen

@bawarino ja da geb ich dir recht zuzuschauen wenn sie einen unfall hätte wäre total schlimm für mich,aber bedenke umgekehrt
ist es nicht anders.
es ist genauso schlimm für deine frau wenn du einen unfall hättest.

nun ich kann sagen sie ist die wirkliche liebe meines lebens,ich bin ja zum zweitenmal ja verheiratet und kann sagen das ich zur
ersten ehe, erst jetzt die wahre liebe erlebe und erfahre.
ich denke und vermute das die meisten männer im prinzip rauhe kerle sind und ein Butterweichesherz haben und das ihre partnerin oder
frauen sehr selten zeigen!!!

nun fakt ist sie hat spass am vespafahren und motorradfahren,die bandit bekommt sie auf jedenfall und ein hoffnungsschimmer ist noch da
das sie vielleicht doch früher oder später sich eine vespa kaufen will.
sie schaut toll aus auf der vespa und ich sagte hmmmmm die 300er in schwarz wäre perfekt für sie,sie hat sogar geschmunzelt über dieses
ringerl oder Öse was übern handschuhfach ist.
ich sagte das ist für eine handtasche zum aufhängen, sie hat gelacht gg :genau:

lg.Gordon

Benutzeravatar
Vespaneuling
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:42
Vespa: GTS 125 ie super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: erstes Vespa erlebnis!!

#12 Beitrag von Vespaneuling » Do 30. Jul 2009, 09:57

Finds auch total lieb das ihr eure Frauen so unterstützt :-)

Mein Freund war jetzt bei meinen ersten Ausfahrten auch immer dabei. Also er mit seiner Honda und ich mit meiner Vespa.
Hat mir Ratschläge gegeben und dauernd in den Rückspiegel geguckt ob ich eh noch da bin *gg*
Und mir tuts gut, das noch jemand auf mich schaut.

Antworten