Ich hab´s getan

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich hab´s getan

#1 Beitrag von Ottili » Fr 14. Aug 2009, 09:00

Servus Zusammen,

nach 2 Jahren mit einer schönen ET4 kam die Carnaby, wir ihr alle wisst zu mir getuckert, da die Knete für ne Vespa nicht reichte. :(

Nach dem Sie fast 5450km sorgenfrei lief kam dann im Juni der Schaden am Motor, bei dem auf Garantie die Nockenwelle und die Kipphebel getauscht wurden. Weiterhin wurde noch der rechte Scheinwerfer getauscht, da dieser von innen feucht wurde.

Nun war ich etwas enttäuscht, dass der Motor so schnell defekt war.
Laut einem Händler soll das ne Krankheit bei der 125 Carnaby sein. :shock:

Allerdings hatte ich sehr viel Spass mit der Carnaby. Vom Fahrwerk her war sie super. Die großen Reifen taten ihr übriges bei. Es hat auch Spaß gemacht mit ihr durch die Lande zu fahren.

Aber, am Montag fuhr ich mal so durch die kölner Vespa-Händler, um zu schauen was so rumsteht. Beim Cycle-Shop stand ne schwarze und ne weiße GTS 300 super rum. Preislich vollkommen ok. Nur sollte ich für die Carnaby fast nichts bekommen. :shock: Hallo, der Roller ist 1,5 Jahre jung und hatte ja noch Werksgarantie. Naja, ich dann zum Händler wo ich die Carnaby gekauft habe. Der wollte aber das ich erst die 6000 km Inspektion mache, sie hatte da schon 5780km auf der Uhr, und dann wollte er mir erst ein Angebot machen. Aber ich stecke doch nicht noch Geld rein, wenn ich den Roller eh abgebe beim Händler. :lol:

Dann bin ich mal zum Roller Paradis nach Köln Poll getuckert, wo ich die ET4 damals hatte warten lassen.
Ich muss sagen, als ich den Laden betrat, war ich hin und weg. Genau im Eingang stand sie, die Vespa GTS 300 super in schwarz mit den 300 Aufklebern drauf. Naja ich hätte gerne ne weiße gehabt, aber mein Bauch sagte: nimm diese hier mit. :verliebt:

Ich habe dann ne Weile rumgelabert, damit der mir ein gutes Angeboht für die Carnaby macht. Am Nachmittag habe ich noch mein Frauchen von der Arbeit abgeholt und bin erst zu Mc Donalds gefahren, damit sie sich stärken kann, und dann wieder zum Händler. Und wir gingen rein. Als sie die schwarze stehen sah, leuchteten auch ihre Augen. Dann kurz Probe sitzen, da meine Frau ja nur als Sozia mitfährt. Und was soll ich sagen, ihr ging es so wie mir. Gesehen und verliebt. :herz:

Also Kaufvertrag gemacht und für Mittwoch die Abholung vereinbart.

Am Mitwoch Punkt 9 Uhr dann den Breif geholt und die kleine zugelassen, sowei die Carnaby abgemeldet.

Und dann vom Hof mit der Vespa getuckert.
Seit dem geht mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, lol. :prost:

Zur Carnaby ist es ein Unterschied wie von nem Polo zum Porsche. Einfach ne richtig geile Sache. :bier:

Ich bin so froh das ich getauscht habe, und dass ich nicht wie die meisten von Euch Wochen auf die GTS 300 warten musste. :mrgreen:

Nun wisst Ihr wie und warum ich zur Vespe zurück bin.

Es heist doch: Einmal Vespa - Immer Vespa. Und das trifft zu.

Hier mal ein paar Bilder:
Bild


Viele Grüße

Stefan

PS: meine Yamaha heult schon, weil sie nur rumsteht. :lol:
Zuletzt geändert von Ottili am Sa 15. Aug 2009, 00:27, insgesamt 5-mal geändert.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Ich hab´s getan :mrgreen:

#2 Beitrag von Matt » Fr 14. Aug 2009, 09:02

SUPER

Viel Spass mit der "Kleinen" 8-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ich hab´s getan :mrgreen:

#3 Beitrag von celentano65 » Fr 14. Aug 2009, 09:07

Gratulation :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Ich hab´s getan :mrgreen:

#4 Beitrag von Rote vespe » Fr 14. Aug 2009, 09:20

Das Virus wirkt ... :D Viiiel Spaß
Zuletzt geändert von Rote vespe am Fr 14. Aug 2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Ich hab´s getan :mrgreen:

#5 Beitrag von Moonie » Fr 14. Aug 2009, 09:23

Gratulation und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel spaß mit der S
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 64
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 10:13
Vespa: ET4, M19 2003
Land: Deutschland

Re: Ich hab´s getan

#6 Beitrag von Bella » Fr 14. Aug 2009, 09:48

Hallo Stefan,

das war doch nur eine Frage der Zeit!

Du bist doch nie wirklich von der Vespa losgekommen, sonnst hättest du dich doch nicht die ganze Zeit sehnsüchtig in diesem Forum rumgetrieben! ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen, und stets unfallfreie Fahrt!

Schönen Gruß

Horst
La vita e troppo corta per guidare una motoretta brutta!

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Ich hab´s getan

#7 Beitrag von dexpot » Fr 14. Aug 2009, 09:57

Na endlich. :)

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Ich hab´s getan

#8 Beitrag von Marathon69 » Fr 14. Aug 2009, 10:10

Für mich bist Du immer ein Vespafahrer geblieben :lol:
Jetzt mußt Du die ganzen Kölle-tags noch mal neu fotografieren!!!!

Gratuliere! Und das Rollerparadies trägt seinen Namen nicht zu unrecht!!!
Wobei ich immer noch auf mein Eintausch-Angebot von denen warte.....

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich hab´s getan

#9 Beitrag von Ottili » Fr 14. Aug 2009, 12:47

Marathon69 hat geschrieben:Für mich bist Du immer ein Vespafahrer geblieben :lol:
Jetzt mußt Du die ganzen Kölle-tags noch mal neu fotografieren!!!!
Hi Stefan,

nein, die ganzen Fotos mache ich nicht neu. Und ich werde auch noch die Bilder nehmen, wo die Carnaby drauf ist, lol.

Marathon69 hat geschrieben: Und das Rollerparadies trägt seinen Namen nicht zu unrecht!!!
Wobei ich immer noch auf mein Eintausch-Angebot von denen warte.....

Grüße
Marathon

Dann fahre mal schnell hin, den da steht seit heute ne rote GTS 300 zum sofortigen kauf rum.
Die habe ich eben gesehen, als die mir mein Topcase und die Cruser Scheibe montierten.

Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von Ottili am Fr 14. Aug 2009, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ich hab´s getan

#10 Beitrag von Jürgen » Fr 14. Aug 2009, 12:49

Super :), viel Spaß mit der "Super".

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Ich hab´s getan

#11 Beitrag von Bremser » Fr 14. Aug 2009, 14:28

Glückwunsch :klatschen:


Und viele schöne und sorgenfreie Kilometer.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Ich hab´s getan

#12 Beitrag von R(ed)ita » Fr 14. Aug 2009, 15:34

Hallo Stefan,

na dann auch noch von mir
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen 300-er. Sieht richtig gut aus.
Freu mich schon auf einer unserer nächsten Fahrten! :harve:
ab 4/1999 ET4 verdeolivio (verkauft 2011)
ab 6/2011 GTS 300 rot (verkauft 2022)

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Ich hab´s getan

#13 Beitrag von bezibaer » Fr 14. Aug 2009, 15:55

Servus Stefan,

wie hast Du es nur soooooo lange ausgehalten :?: :?:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Aber bei so einer Wespe würde ich auch schwach werden.
Allzeit Gute Fahrt

Gruß Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Ich hab´s getan

#14 Beitrag von Marathon69 » Fr 14. Aug 2009, 16:02

Ottili hat geschrieben: Dann fahre mal schnell hin, den da steht seit heute ne rote GTS 300 zum sofortigen kauf rum.
Die habe ich eben gesehen, als die mir mein Topcase und die Cruser Scheibe montierten.
Grüße

Stefan
Da müsste dann aber eine fertige 500er stehen,.... Eigentlich wollten die mich auf der 300er mal probefahren lassen, hat aber leider nicht geklappt. Egal dann fahre ich meine noch weiter, ist ja noch gut.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Ich hab´s getan

#15 Beitrag von Rolf64 » Fr 14. Aug 2009, 19:29

Herzlich Willkommen im 300er Club !!!!...gut gemacht !!

Antworten