Bin von Piaggio enttäuscht.

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Bin von Piaggio enttäuscht.

#1 Beitrag von arti25 » Mo 17. Aug 2009, 21:11

Habe meine Vespa LX 50 Anfang Juni neu gekauft( 2009er Mode)l. Vor genau vier Wochen habe ich die 1000km Inspektion bei meinem Biagio Händler in Münster machen lassen. Eine Woche und 200km später ging mir die Tachowelle an meiner Vespa kaputt. Sie steht jetzt seit fast drei Wochen bei meinem Vespa Händler in Münster. Angeblich ist keine Tachowelle für das 2009er Model zu bekommen. Und Piaggio gibt keine Auskumpft darüber wann sie wieder zu bekommen sind. Leider ist die Tachowelle des 2009er Model anders wie die bei der 2008er. Ich kann nur hoffen, dass ich diesen Sommer noch fahren kann.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#2 Beitrag von Marathon69 » Mo 17. Aug 2009, 21:20

Kommt Zeit, kommt Tachowelle :roll:

In der Sommerzeit ist das (August = Ferien in Gesamt-Italien) mit den Ersatzteilen wirklich nicht einfach. Deshalb weichen Fahrer italienischer Zweiräder gerne auf die holländischen Lieferanten aus. Ist bei Garantie natürlich blöde.

Ist ein bischen abgedroschen, aber wir fahren halt keine normale Roller und da ist es wie bei Motoguzzi und Ducati nicht immer so einfach an die Ersatzteile zu kommen.

Kopf hoch und: die kaputte und zitternde Tachowelle ist übrigens das Markenzeichen von Vespa. Nur so bist Du Dir sicher, daß Du eine originale Vespa hast und keinen indischen Nachbau :)
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#3 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 17. Aug 2009, 21:21

Ganz ehrlich, in Deinem Fall würde ich mit defekter Welle fahren! :genau:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#4 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 17. Aug 2009, 21:30

Gib mal bitte deinen genauen Fahrzeugtyp an, ich guck mal nach ob die wirklich nicht Lieferbar ist.

EDIT:

Die 2008er Tachowelle müsste aber passen, aber egal, selbst für dein Modell ist die Tachowelle bei Niemann & Frey sofort Lieferbar. Und wenn N&F die hat muss Piaggio in Italien die erst recht haben.

Art-Nr.: 56307R
Bezeichnung: Tachowelle
Hersteller: Piaggio
Verfügbar: sofort

Dieser Artikel ist in folgenden 9 Fahrzeugen verbaut:

Hersteller Modell Typ Hubraum Fahrgestell
Vespa Vespa LX 2 T , AC 50 ZAPC 38101
Vespa Vespa LX 2 T , AC (D) 50 ZAPC 38101
Vespa Vespa LX 2 T , AC 50 ZAPC 38101 00001001
Vespa Vespa LX 4 T , AC 50 ZAPC 38300
Vespa Vespa LX 4 T , AC 50 ZAPC 38300 00001001
Vespa Vespa LX 4 T , AC 125 ZAPM 44100
Vespa Vespa LX 4 T , AC 125 ZAPM 44100 00001001
Vespa Vespa LX 4 T , AC , Euro 3 125 ZAPM 44300
Vespa Vespa LX 4 T , AC , Euro 3 150 ZAPM 44400
Zuletzt geändert von nenso* (†2010) am Mo 17. Aug 2009, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#5 Beitrag von arti25 » Mo 17. Aug 2009, 22:04

Die Tachowelle ist oben am Anschluss gerissen. Da ist nichts mehr mit reparieren. Mein Händler hat die Tachowelle für das 2009er Model bestellt. Gekommen ist aber eine Tachowelle für das 2008er Model. Und die passt leider nicht. Mein Händler hat mir dann gesagt: Er hätte bei Piaggio angerufen und Piaggio hätte im gesagt, dass die Tachowelle für die 09er Modele Zurzeit nicht lieferbar sind.

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#6 Beitrag von arti25 » Mo 17. Aug 2009, 22:07

Fahrgestell-Nr: ZAPC38101000074......

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#7 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 17. Aug 2009, 22:49

Siehe Fahrgestellnummer oben in der Liste, die Wellen sind also alle gleich ;)

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#8 Beitrag von arti25 » Mo 17. Aug 2009, 23:20

Die Tachowellen passen wirklich nicht. An der 2008er Tachowelle ist der Anschluss das am Rad sitzt aus Metall. Der Anschluss der 2009er Tachowelle besteht aus Plastik und ist ein wenig größer. Der Händler hat mir die Tachowelle gezeigt die falsch gekommen ist.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#9 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 17. Aug 2009, 23:29

Das kann mal passieren, typisch Piaggio :mrgreen: Da kommt dann schon mal was völlig anderes als man Bestellt hat.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die nicht verfügbar ist. Die verpacken schon mal gerne Artikel falsch bei Piaggio.

Benutzername
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: s 50 (wunsch)
Land: Niederösterreich
Wohnort: Ostarrichi

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#10 Beitrag von Benutzername » Di 18. Aug 2009, 09:49

Hol dir deine Vespa wieder, damit du fahren kannst,
Du kannst ja auch erst dann zum Händler fahren,
wenn die Tachowelle da ist..
Viele Grüße,
Benutzername

Bild

Heute schon die Kette geölt?

(Mein Passwort ist nicht Passwort)

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#11 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 18. Aug 2009, 11:10

Ich würde mal einen zweiten Händler anfahren und den die Sache mal erzählen.

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#12 Beitrag von arti25 » Di 18. Aug 2009, 18:42

Komme gerade von meinem Händler. Er hat mir erzählt, dass er die Tachowelle gestern direkt bei Piaggio in Italien bestellt hätte. Und das er heute die Bestätigung erhalten hat das die Tachowelle seit heute Mittag auf dem weg von Italien nach Deutschland ist. Ich gebe im noch eine Woche. Wenn sie am Montag nicht da ist, suche ich mir einen Anderen Händler.

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#13 Beitrag von TIGERTATZE » Di 18. Aug 2009, 22:41

..ola..mitleidende..
mein händler hätte mir die tachowelle aus einer anderen neuen vespa aus dem laden ausgebaut und mir eingebaut, wenn er keine neue bekommen hätte :unwissend:
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#14 Beitrag von arti25 » Mi 26. Aug 2009, 21:42

Stand der Dinge: War letzte Woche bei meinem Piaggio Händler in Münster wegen der Tachowelle die ich bei im seit vier Wochen bestellt habe. Antwort von meinem Händler; Immer noch nicht da. Ist in Italien bestellt und kommt diese Woche :cry: . Bin am Samstag nach Dortmund zur einen anderen Piaggio Händler gefahren. Am Samstag wurde die Tachowelle bestellt heute ist sie angekommen. Fahre morgen sie abholen. Hoffe nur, dass es die richtige ist. Zu meinem alten Händler in Münster fahre ich nie wieder hin.

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Bin von Piaggio enttäuscht.

#15 Beitrag von Knickohr » Mi 26. Aug 2009, 21:56

Hallo,

hast Du es mal bei Louis probiert ? Die haben jede Menge Tachowellen im Angebot. Würde mich wundern, wenn da nicht doch eine an die Vespa passen würde. Selbst wenn Louis die bestellen muß, sind sie in spätestens 2 Tagen da.

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Antworten