High-End Ölabsaugvorrichtung - it's hot !

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

High-End Ölabsaugvorrichtung - it's hot !

#1 Beitrag von Matt » Mo 24. Aug 2009, 19:35

Hallo Vespafreunde,

ich möchte Euch heute meine High-End Ölabsaugvorrichtung für den fortgeschrittenen Vespabastler und/oder auch den Vepaschauberneuling vorstellen. Aber bitte vorsicht bei der Inbetriebnahme, es handelt sich um ein sehr feinmechanisches Instrument, das schon eine gewisse Fingerfertigkeit bedarf ;) :
IMG_1921 - II.jpg
Anleitung:

01 Einkaufsliste:
Du kaufst Dir in der Apotheke eine 20 ml Spritze (Nadel könnt ihr dalassen oder anderweitig verwenden).
Dann zum OBI oder einem anderem Heimwerkermarkt, dort Aquariumschlauch (den Dünnen), Länge ca. 100-200 mm kaufen.

02 Montage:
Den Schlauch auf die Spritzenspitze aufstecken, fertig.

03 Inbetriebnahme:
Die spritzenabgewandte Schlauchseite in die Ölmesstelle am Roller stecken und Spritzenkolben herausziehen... mit jedem Zug sind 20 ml weniger Öl drin.

Das ganze machst Du so 2-3 mal und Dein Pegel ist wiede auf Normal. :D

PS: Möchte noch den Forumstipp aufgreifen einen alten Seifenspender für diese Tätigkeit zu verwenden, wundert euch aber nicht, wenn der Motor danach regelmässig nach einer Innenseifenwäsche fragt :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: High-End Ölabsaugvorrichtung - it's hot !

#2 Beitrag von Morlok » Mo 24. Aug 2009, 20:30

das sieht ja aus wie im OP Saal :D :D :D
aber stimmt so füll ich immer das Getriebeöl in meine PX ein. Perfekt dosiert.

aber was ist den mit dem Kolben der Spritze passiert ?? hast Du die in der Stadt im Graben gefunden ?? :D

lG Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: High-End Ölabsaugvorrichtung - it's hot !

#3 Beitrag von Olaf G » Mo 24. Aug 2009, 20:52

Hi

Ma Pule hat halt zu kräftige Finger. Ist ein lieber Kerl , aber halt ein Bär von einem Typ :D :D :D :D :D :D :D :D


Gut das ich Mittwoch arbeiten muss.......


Liebe Grüsse

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: High-End Ölabsaugvorrichtung - it's hot !

#4 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 24. Aug 2009, 21:25

Super Sache, so macht man(n) das.

Schöne Beschreibung ;)

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: High-End Ölabsaugvorrichtung - it's hot !

#5 Beitrag von Matt » Di 25. Aug 2009, 07:48

Morlok hat geschrieben:das sieht ja aus wie im OP Saal :D :D :D
aber stimmt so füll ich immer das Getriebeöl in meine PX ein. Perfekt dosiert.

aber was ist den mit dem Kolben der Spritze passiert ?? hast Du die in der Stadt im Graben gefunden ?? :D

lG Carlo
Ich glaube das Ding lag jetzt mitlerweile 10 Jahre in meiner Werkzeugkiste rum und wurde aus oben genanntem Grund "umgebaut".
Und in meiner Werkzeugkiste geht es nicht gerade zimperlich zu... ;)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten