Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten

Was wird im Forum gefahren

Umfrage endete am Di 15. Sep 2009, 15:12

300 er
65
23%
250 er
36
13%
250 er ABS
22
8%
250 er GTV
4
1%
200 er
14
5%
150 er
5
2%
125 er
55
19%
050 er
46
16%
Blechroller
27
10%
Fremdgerät
9
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#1 Beitrag von GTS 300 » Di 25. Aug 2009, 15:12

Nachdem Flori auf Wunsch die Funktion heute aktiviert hat, starte ich dann mal die erste Umfrage.

Noch mal Dank an Flori, für den schnellen Einsatz.

Bitte mal anklicken
:D :D :D :D
Zuletzt geändert von GTS 300 am Di 25. Aug 2009, 15:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#2 Beitrag von efendi » Di 25. Aug 2009, 15:28

Da wurden wohl die 200er und 150er vergessen!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
trittbrettfahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 11:17
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#3 Beitrag von trittbrettfahrer » Di 25. Aug 2009, 19:07

Wäre es nicht intelligenter, diese Statistik aus den Profildaten zu erstellen anstatt eine Umfrage zu starten? Die Daten sind doch bestimmt in einer Datenbank hinterlegt, und man hätte somit eine vollständige und aktuelle Übersicht.

Bei dieser Umfrage hier wird zwischen GTS 250 mit und ohne ABS unterschieden, aber alle 125 zum Beispiel werden in einen Topf geworfen und andere Modelle werden gar ganz unterschlagen. :compu:

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#4 Beitrag von Knickohr » Di 25. Aug 2009, 19:18

Hmmm, und wo wähle ich aus, ob ich ein 50er 2T oder 50er 4T fahre ?!

*protest*

Naja, wenn dann müßte man alle 250er auch zusammen fassen ;)

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#5 Beitrag von GTV-Kai » Di 25. Aug 2009, 23:16

Na gut, daß es unter "Stammtisch" nicht schon ne Umfrage mit dem Thema "welche Vespa fahrt ihr?" gibt.
Da sind übrigens 4 250erGTVs gelistet.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#6 Beitrag von Da-Steppes » Di 25. Aug 2009, 23:48

Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen
Das wird vielen nicht reichen ... :lol:

Gruß Da-Steppes

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#7 Beitrag von Marathon69 » Mi 26. Aug 2009, 00:30

Aber Abstimmungen sind schon sehr geil, ich stelle mal fix die unklaren Themen D-Ring, Cruiser-Scheibe und Topcase ein....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#8 Beitrag von vesposoph » Mi 26. Aug 2009, 00:57

Wieso gibt es eine Rubrik "Blechroller"?
Sind Eure aus Carbon?

Bei 125/150/200 vermisse ich die Differenzierung Zweitakt/Schalter?

Weiß jetzt wirklich nicht, wo ich meine Häkchen setzen soll, wenn ich denn überhaupt genügend Möglichkeiten habe.
Aber alles wäre in einem anderen Fred nachzulesen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#9 Beitrag von Marathon69 » Mi 26. Aug 2009, 01:06

125 ist als zwei- und viertakter möglich - und natürlich auch als Schalter....

Ich glaube, hier geht es mehr um die Motoren, als um die die vielen Modelle, die sich da in 43 Jahren Vespa-Geschichte angesammelt haben.

Hier im "Modern-Vespa-Forum" dreht sich das ja traditionell nur um die Automatik-Rollers.

Schöne Grüße aus Kölle und hoffentlich bis Freitag
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#10 Beitrag von Rote vespe » Mi 26. Aug 2009, 07:12

Bitte nicht immer diese Abgrenzung alt/ neu, Schalt/ Automatik. Ich finde das schon unter vespaonline zum K... wie hier teilweise Leute mit Automatik vespen angemacht werden. Das brauchen wir andersrum auch nicht, oder?
Ich freu mich über jede vespa, egal ob alt oder neu.

Gruß, Alex
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#11 Beitrag von Flori » Mi 26. Aug 2009, 09:35

So eine Umfrage ist doch mehr ein Spaß.
So genau darf man ein Ergebnis da doch eh nicht nehmen.

Gruß

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#12 Beitrag von Rote vespe » Mi 26. Aug 2009, 10:52

So seh ich's auch. Ich find's total interessant, wie sich so der Hubraum verteilt, egal, ob alt oder neu.
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Was wird denn so gefahren im Forum / Umfrage

#13 Beitrag von GTS 300 » Mi 26. Aug 2009, 12:43

Danke erst mal an alle die bis jetzt teilgenommen haben.
Sicherlich sind nicht alle Roller aufgelistet, was auch gar nicht geht, da maximal 25 verschiedene eingestellt werden können.
Fakt ist Hubraum haben sie alle, und daraus lassen sich eventuell auch die Führerscheinklassen ableiten.




@trittbrettfahrer
Wäre es nicht intelligenter, diese Statistik aus den Profildaten zu erstellen anstatt eine Umfrage zu starten? Die Daten sind doch bestimmt in einer Datenbank hinterlegt, und man hätte somit eine vollständige und aktuelle Übersicht.
Ich denke nicht wer soll sich die Arbeit machen, zumal bei der Anmeldung gefragt wird was fährst du oder was willst du fahren bz. Wunschmodell.
@trittbrettfahrer
Bei dieser Umfrage hier wird zwischen GTS 250 mit und ohne ABS unterschieden, aber alle 125 zum Beispiel werden in einen Topf geworfen und andere Modelle werden gar ganz unterschlagen.
Für mich war es halt Interessant zu wissen wie viel im Schnitt mit ABS fahren und wie verbreitet es ist. Da GTV scheinbar selten ist habe ich die auch noch mit rein genommen.

@ kai
Na gut, daß es unter "Stammtisch" nicht schon ne Umfrage mit dem Thema "welche Vespa fahrt ihr?" gibt.
Da sind übrigens 4 250erGTVs gelistet.

Ich finde eine Umfrage besser als mit Zitat zu arbeiten und etwas einzufügen.

Antworten