Verräter oder Fremdgeher? LML
- Harrydietaste60
- Beiträge: 174
- Registriert: Do 9. Aug 2012, 00:17
- Vespa: GTS 300 SS, 125 LX,
- Land: Deutschland
- Wohnort: Obäfrangn
Verräter oder Fremdgeher? LML
Moin aus Italien ( noch)
Ich hoffe, dieser Beitrag führt nicht zu einem Rauswurf aus dem Forum! Wäre schade!
Im Ernst: ich liebäugele ja seit einiger Zeit mit einer Vespa.
Nun gibt es ja auch seit längerem schon die LML Roller aus Indien ( manchmal heißen sie auch Kreidler,warum, keine Ahnung). Im Netz werden diese bestechend günstig angeboten.
Mir persönlich ( mag an meinem Alter liegen) gefallen die P-karossen der Original-vespa schon echt gut. Die im Moment erhältliche px gibt es halt nur als 150er mit dem gewürgten Motor.
Von Lml gibt es aber eine 200er Version mit 4 takter.
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den LML Rollern überhaupt?
Veilleicht habe ich jetzt in ein Vespen-nest gestochen und eine Diskussionslawine losgetreten, weil die Frage hier ein absolutes No-go ist! Sorry!
Grüße aus Neapel
Harry
Ich hoffe, dieser Beitrag führt nicht zu einem Rauswurf aus dem Forum! Wäre schade!
Im Ernst: ich liebäugele ja seit einiger Zeit mit einer Vespa.
Nun gibt es ja auch seit längerem schon die LML Roller aus Indien ( manchmal heißen sie auch Kreidler,warum, keine Ahnung). Im Netz werden diese bestechend günstig angeboten.
Mir persönlich ( mag an meinem Alter liegen) gefallen die P-karossen der Original-vespa schon echt gut. Die im Moment erhältliche px gibt es halt nur als 150er mit dem gewürgten Motor.
Von Lml gibt es aber eine 200er Version mit 4 takter.
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den LML Rollern überhaupt?
Veilleicht habe ich jetzt in ein Vespen-nest gestochen und eine Diskussionslawine losgetreten, weil die Frage hier ein absolutes No-go ist! Sorry!
Grüße aus Neapel
Harry
" Con Vespa si può "
GTS 300 SS
LX 125
Sprint 150
VBB 1964
PK 50 XL
V 50 Spezial
GTS 300 SS
LX 125
Sprint 150
VBB 1964
PK 50 XL
V 50 Spezial
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Die LML geht schon in Ordung. Hier wirst Du auf wenig Erfahrung treffen. Im GSF wurde der Roller schon viel besprochen, würde es dort probieren:
http://www.germanscooterforum.de/
http://www.germanscooterforum.de/
Zuletzt geändert von efendi am Mi 22. Aug 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Hallo
die LML ist eben eine indische Vespa. Die Verarbeitungsqualität ist an manchen Stellen nicht so perfekt. Gabel, Spiegel, Halter - eben mehrere kleine Dinge, welche bereits nach sehr kurzer Zeit rosten.
Bei dem Viertakter fehlt aber der typische Zweitaktsound und Zweitaktgeruch.
Das gehört zu einem Vespa-Schaltroller doch irgendwie dazu. Wenn in der PX-Karosse auf einmal ein Viertaktmotor rumpröddelt - na ich weiß nicht...
Kreidler vertreibt wahrscheinlich die LML.
Einfach mal den Viertakter zur Probe fahren. Danach den 150-er Zweitakter.
Du wirst sehen, dass der Zweitakter - wenn auch nur 150 ccm - auch Spaß macht.
Zur Not gibt es ja auch noch diverse Spezialteileversender und auf einmal macht dann auch die 150-er Zweitakter enorm Spaß.
Grüße
Wenne
die LML ist eben eine indische Vespa. Die Verarbeitungsqualität ist an manchen Stellen nicht so perfekt. Gabel, Spiegel, Halter - eben mehrere kleine Dinge, welche bereits nach sehr kurzer Zeit rosten.
Bei dem Viertakter fehlt aber der typische Zweitaktsound und Zweitaktgeruch.
Das gehört zu einem Vespa-Schaltroller doch irgendwie dazu. Wenn in der PX-Karosse auf einmal ein Viertaktmotor rumpröddelt - na ich weiß nicht...
Kreidler vertreibt wahrscheinlich die LML.
Einfach mal den Viertakter zur Probe fahren. Danach den 150-er Zweitakter.
Du wirst sehen, dass der Zweitakter - wenn auch nur 150 ccm - auch Spaß macht.
Zur Not gibt es ja auch noch diverse Spezialteileversender und auf einmal macht dann auch die 150-er Zweitakter enorm Spaß.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 965
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
- Vespa: GTS 300
- Land: BRD
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Dem kann ich nur beistimmen..... nur irgendwie andersrum
Kultiger Rängdängdäng Sound hin oder her, einmal die LML 200 4T probegefahren und du wirst dich nach einer Px 150 nicht mehr umschauen
Ist irgendwie anders, aber hat was.
Fahrtechnisch würde ich die 200er LML jederzeit einer neuen PX vorziehen.
Von der Verarbeitung ist die LML nicht so schlecht wie immer gerne behauptet wird.
Wie schon gesagt, es sind Kleinigkeiten mit denen man bei dem Preis sehr gut leben kann.
Dann noch die Farb- und die Ausstattungsauswahl, das Dingen ist echt ne Sünde wert wenn nicht unbedingt der Vespa Schriftzug auf dem Blech prangern muss.
LML wird hierzulande von Kreidler vertrieben.
Auf der Kreidler Homepage kannst du dir einen Händler in deiner Nähe suchen, wirst dich wundern wie groß die Auswahl ist.
Übrigens, den oft so gelibten und vermissten Zweitaktsound macht der kräftige Motor mehr als weg.
Auch wenn es von den Werten auf dem Papier nicht direkt so rüber kommt, ne neue PX 150 ist gegen die LML 200 die reinste Luftpumpe.
Kultiger Rängdängdäng Sound hin oder her, einmal die LML 200 4T probegefahren und du wirst dich nach einer Px 150 nicht mehr umschauen
Ist irgendwie anders, aber hat was.
Fahrtechnisch würde ich die 200er LML jederzeit einer neuen PX vorziehen.
Von der Verarbeitung ist die LML nicht so schlecht wie immer gerne behauptet wird.
Wie schon gesagt, es sind Kleinigkeiten mit denen man bei dem Preis sehr gut leben kann.
Dann noch die Farb- und die Ausstattungsauswahl, das Dingen ist echt ne Sünde wert wenn nicht unbedingt der Vespa Schriftzug auf dem Blech prangern muss.
LML wird hierzulande von Kreidler vertrieben.
Auf der Kreidler Homepage kannst du dir einen Händler in deiner Nähe suchen, wirst dich wundern wie groß die Auswahl ist.
Übrigens, den oft so gelibten und vermissten Zweitaktsound macht der kräftige Motor mehr als weg.
Auch wenn es von den Werten auf dem Papier nicht direkt so rüber kommt, ne neue PX 150 ist gegen die LML 200 die reinste Luftpumpe.
- Doc
- Beiträge: 1743
- Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
- Vespa: Dreirad
- Land: Deutschland
- Wohnort: Altkreis Burgdorf
- Kontaktdaten:
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Hallo Harry,
da ich die 200er LML schon probegefahren habe, kann ich ein bisschen was dazu sagen:
Optisch macht sie einen guten Verarbeitungseindruck. Eindeutiger Qualitätssprung zu meiner alten 150er 2-Takt-LML Star.
Fahrtechnisch und leistungsmäßig ist sie nach meinem Eindruck auf dem Niveau der "alten" 200er PX.
Was mich vom Kauf abgehalten hat?
1. der konstruktionsbedingt zu kleine Tank, der in Verbindung mit dem Spritverbrauch (nicht auf die Herstellerangaben vertrauen) keine vernünftige Reichweite zuläßt
2. wenn der Generalimporteur "Kreidler" dicht macht, ist auch die Ersatzteilversorgung in meiner Werkstatt um die Ecke ungesichert.
und 3. bekommst du in D offiziell über Kreidler nur die cremeweiße und die anthrazitschwarze. Also nix mit super Farbauswahl!
Hätte ich die grün/weiße Bicolor als 200er bekommen können, hätte ich vermutlich nicht nein gesagt . Die gibt es leider aber nur als 125er Grauimport .
da ich die 200er LML schon probegefahren habe, kann ich ein bisschen was dazu sagen:
Optisch macht sie einen guten Verarbeitungseindruck. Eindeutiger Qualitätssprung zu meiner alten 150er 2-Takt-LML Star.
Fahrtechnisch und leistungsmäßig ist sie nach meinem Eindruck auf dem Niveau der "alten" 200er PX.
Was mich vom Kauf abgehalten hat?
1. der konstruktionsbedingt zu kleine Tank, der in Verbindung mit dem Spritverbrauch (nicht auf die Herstellerangaben vertrauen) keine vernünftige Reichweite zuläßt
2. wenn der Generalimporteur "Kreidler" dicht macht, ist auch die Ersatzteilversorgung in meiner Werkstatt um die Ecke ungesichert.
und 3. bekommst du in D offiziell über Kreidler nur die cremeweiße und die anthrazitschwarze. Also nix mit super Farbauswahl!
Hätte ich die grün/weiße Bicolor als 200er bekommen können, hätte ich vermutlich nicht nein gesagt . Die gibt es leider aber nur als 125er Grauimport .
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"
<< The best of life is Sidecar drive >>
<< The best of life is Sidecar drive >>
- guêpier
- Beiträge: 248
- Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:15
- Vespa: GTS 300
- Land: Rheinland-Pfalz
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
LML hat ja früher ganz offiziell als Lizenzfirma für Piaggio Vespas in Indien hergestellt. So gesehen ist sie also schon eine "richtige" Vespa Firma auch wenn LML auf den Vespas draufsteht. Schließlich haben wir ja auch die Hoffmann-Vespas oder ACMA-Vespas lieb. Die 200er Zweitakt PX wird ja nur deshalb nicht mehr hergestellt, weil sie die heutigen Abgasnormen nicht mehr erfüllen konnte. Die 200er LML ist so gesehen die logische Weiterentwicklung der PX200 Zweitakt und eben auch eine Vespa 2012.
Ich finde, man sollte den Indern danken, dass sie so viel Hirnschmalz in die PX investiert haben.
Trotzdem meine Empfehlung: fahre mal eine GTS 300 zur Probe...
Ich finde, man sollte den Indern danken, dass sie so viel Hirnschmalz in die PX investiert haben.
Trotzdem meine Empfehlung: fahre mal eine GTS 300 zur Probe...
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
SCOOTER & Sport hat gerade die Viertakt LML Star 125 getestet.
Heft 5/12 seit heute am Kisok oder direkt ab Scooter-Werk:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1946%26
PDF zum sofort downloaden:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1946%26
Heft 5/12 seit heute am Kisok oder direkt ab Scooter-Werk:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1946%26
PDF zum sofort downloaden:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1946%26
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Dieser Link funzt leider nicht. Man landet bei der Heftbestellung, nicht beim PDF.Wimme hat geschrieben:PDF zum sofort downloaden:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1946%26
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Siehe hier:
http://www.germanscooterforum.de/topic/95540-lml-vespa/
Optisch finde ich die LML OK. Laut Aussage meines Händlers, der sie auch verkauft,
reicht sie qualitativ nicht an eine PX heran.
Dafür ist sie aber schön günstig!
Gundolf
http://www.germanscooterforum.de/topic/95540-lml-vespa/
Optisch finde ich die LML OK. Laut Aussage meines Händlers, der sie auch verkauft,
reicht sie qualitativ nicht an eine PX heran.
Dafür ist sie aber schön günstig!
Gundolf
Keep the faith
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Hier ein Link zum Test der LML 200 4T (PDF-Datei): KLICK
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- greatone
- Beiträge: 1149
- Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
- Vespa: GTS 250ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
avanti hat geschrieben:Dieser Link funzt leider nicht. Man landet bei der Heftbestellung, nicht beim PDF.Wimme hat geschrieben:PDF zum sofort downloaden:
http://s222410999.....
Hallo Avanti!
Wovon glaubst Du wird das Gehalt von Wimme bezahlt?
Ewald
Chiuso per mare troppo blu!
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Di 16. Feb 2010, 17:42
- Vespa: Sfera50, ET4, PX200
- Land: Deutschland
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Hallo,
zum Glück sind ja auch im Vespa-Lager unterschiedliche Meinungen erlaubt (hoffe ich zumindest )
Daher meine persönliche: Also die LML-Roller kommen m. E. qualitativ schon ziemlich nah ans Original heran, allerdings durchaus mit Schwankungen über die Jahre. Es gab mal Probleme mit den Kurbelwellen der 150er 2T LML vor ein paar Jahren und Anbauteile rosteten tatsächlich oberflächlich recht schnell. Allerdings konnten die Originalvespas auch nicht immer mit konstanter Qualität überzeugen.
Mit dem äußerlich klassischen Kleid gibt es aktuell bei LML mehr Auswahl. Stellt sich die Frage: Eine gebrauchte alte PX zw. 80 und 200ccm als 2-Takter oder die relativ aktuellen 2T LML / 2T Vespa und eben die 200er 4T LML.
Die alten sind am kultigsten, aber man sollte schon Schrauben können und wollen und die 'Macken' liebhaben. Die Trommelbremsen der Modelle um 1980 sind weeeeit entfernt von einer Vespa mit ABS Bei Tuning-Vorhaben sollte für potenzielle Eintragungen unbedingt eine alte her...
Für den Alltag, also zuverlässig und günstig von A nach B, sind die neueren geeigneter. Mit dem Original habe ich seit Jahren keine Erfahrungen gemacht, aber eine LML 2T, die ich auf Touren schonmal sehe, hat 10000km ohne Schrauberei abgespult - also durchaus empfehlenswert. Diese hat eine recht ausgelutschte 200er 2T PX ersetzt und wird vielleicht in Zukunft wiederrum einer 200er LML 4T weichen. Das könnte der typische 'Aufstieg' bei Vielnutzung des Fahrzeugs sein.
Bleibt die Konkurrenz zur GT-Serie und damit die Konkurrenz Schalter gegen Automatik. Ich kenne mich im GT-Lager nicht soweit aus, aber ein Modell mit gut 20PS, ABS, Einspritzung ist sicherlich am besten geeignet für längere Touren oder auch alltägliche Nutzung. Aber das klassische Kleid (das übrigens auch bei der 200er LML nur äußerlich den alten PXen gleicht) fehlt. Und verglichen mit den ganz alten 2Taktern ohne Kat usw. ist sehr viel Technik verbaut - ob dies nun Segen oder Fluch ist darf jeder selbst entscheiden.
Ich denke, jeder sollte nach seinem Anforderungsprofil entscheiden. Wofür soll der Roller genutzt werden?! Klassische Optik nur außen oder auch im Inneren?! 2-Takt-Duft oder lieber nicht?! ... Ich denke da dürfte jeder recht schnell in der breiten Modellpalette (s)einen Platz finden. Oder mehrere Da dem Themenstarter die Optik gefällt, würde ich einfach die LML 4T und einen aktuellen 2Takter vergleichen bei einer Probefahrt...
Ich persönlich fahre am liebsten schaltbare Zweitakter, habe mir aber eine ET4 wegen der Großstadt-Staus dazugekauft. Wegen der Optik ist es keine GT200 geworden (ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen), auch wenn die GT wirklich besser fährt (Motor, Fahrwerk). Also ich kanns verstehen, wenn persönliche Präferenzen bei der Optik den Kauf entscheiden, aber vorher zumindest mal "live" vergleichen:
Viel Spaß beim Probefahren
zum Glück sind ja auch im Vespa-Lager unterschiedliche Meinungen erlaubt (hoffe ich zumindest )
Daher meine persönliche: Also die LML-Roller kommen m. E. qualitativ schon ziemlich nah ans Original heran, allerdings durchaus mit Schwankungen über die Jahre. Es gab mal Probleme mit den Kurbelwellen der 150er 2T LML vor ein paar Jahren und Anbauteile rosteten tatsächlich oberflächlich recht schnell. Allerdings konnten die Originalvespas auch nicht immer mit konstanter Qualität überzeugen.
Mit dem äußerlich klassischen Kleid gibt es aktuell bei LML mehr Auswahl. Stellt sich die Frage: Eine gebrauchte alte PX zw. 80 und 200ccm als 2-Takter oder die relativ aktuellen 2T LML / 2T Vespa und eben die 200er 4T LML.
Die alten sind am kultigsten, aber man sollte schon Schrauben können und wollen und die 'Macken' liebhaben. Die Trommelbremsen der Modelle um 1980 sind weeeeit entfernt von einer Vespa mit ABS Bei Tuning-Vorhaben sollte für potenzielle Eintragungen unbedingt eine alte her...
Für den Alltag, also zuverlässig und günstig von A nach B, sind die neueren geeigneter. Mit dem Original habe ich seit Jahren keine Erfahrungen gemacht, aber eine LML 2T, die ich auf Touren schonmal sehe, hat 10000km ohne Schrauberei abgespult - also durchaus empfehlenswert. Diese hat eine recht ausgelutschte 200er 2T PX ersetzt und wird vielleicht in Zukunft wiederrum einer 200er LML 4T weichen. Das könnte der typische 'Aufstieg' bei Vielnutzung des Fahrzeugs sein.
Bleibt die Konkurrenz zur GT-Serie und damit die Konkurrenz Schalter gegen Automatik. Ich kenne mich im GT-Lager nicht soweit aus, aber ein Modell mit gut 20PS, ABS, Einspritzung ist sicherlich am besten geeignet für längere Touren oder auch alltägliche Nutzung. Aber das klassische Kleid (das übrigens auch bei der 200er LML nur äußerlich den alten PXen gleicht) fehlt. Und verglichen mit den ganz alten 2Taktern ohne Kat usw. ist sehr viel Technik verbaut - ob dies nun Segen oder Fluch ist darf jeder selbst entscheiden.
Ich denke, jeder sollte nach seinem Anforderungsprofil entscheiden. Wofür soll der Roller genutzt werden?! Klassische Optik nur außen oder auch im Inneren?! 2-Takt-Duft oder lieber nicht?! ... Ich denke da dürfte jeder recht schnell in der breiten Modellpalette (s)einen Platz finden. Oder mehrere Da dem Themenstarter die Optik gefällt, würde ich einfach die LML 4T und einen aktuellen 2Takter vergleichen bei einer Probefahrt...
Ich persönlich fahre am liebsten schaltbare Zweitakter, habe mir aber eine ET4 wegen der Großstadt-Staus dazugekauft. Wegen der Optik ist es keine GT200 geworden (ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen), auch wenn die GT wirklich besser fährt (Motor, Fahrwerk). Also ich kanns verstehen, wenn persönliche Präferenzen bei der Optik den Kauf entscheiden, aber vorher zumindest mal "live" vergleichen:
Viel Spaß beim Probefahren
-
- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
- Vespa: Tretrolla
- Land: D
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
Vespasta hat geschrieben:Dem kann ich nur beistimmen..... nur irgendwie andersrum
Kultiger Rängdängdäng Sound hin oder her, einmal die LML 200 4T probegefahren und du wirst dich nach einer Px 150 nicht mehr umschauen
Ist irgendwie anders, aber hat was.
Fahrtechnisch würde ich die 200er LML jederzeit einer neuen PX vorziehen.
Von der Verarbeitung ist die LML nicht so schlecht wie immer gerne behauptet wird.
Wie schon gesagt, es sind Kleinigkeiten mit denen man bei dem Preis sehr gut leben kann.
Dann noch die Farb- und die Ausstattungsauswahl, das Dingen ist echt ne Sünde wert wenn nicht unbedingt der Vespa Schriftzug auf dem Blech prangern muss.
LML wird hierzulande von Kreidler vertrieben.
Auf der Kreidler Homepage kannst du dir einen Händler in deiner Nähe suchen, wirst dich wundern wie groß die Auswahl ist.
Übrigens, den oft so gelibten und vermissten Zweitaktsound macht der kräftige Motor mehr als weg.
Auch wenn es von den Werten auf dem Papier nicht direkt so rüber kommt, ne neue PX 150 ist gegen die LML 200 die reinste Luftpumpe.
Fahrtechnisch würde ich die 200er LML jederzeit einer neuen PX vorziehen.
Begründung hierfür ?!
-
- Beiträge: 965
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
- Vespa: GTS 300
- Land: BRD
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
hacki hat geschrieben: Begründung hierfür ?!
Der 4T hat einfach deutlich mehr Druck und läuft seidiger als ne neue Serien PX.
Wenn man den Zweitaktkult außen vor lässt, fährt´s sich mit der LML deutlich entspannter und erwachsener.
Auch die etwas versetzte Einbaulage des Motors macht sich bemerkbar, wenn man auch immer noch merkt, dass der Motor nicht mittig verbaut ist.
Klar, für die meisten gehört der Zweitakter genau so zur PX wie die eigenartigen Fahreigenschaften............aber deutlich besser ist einfach der 4T
Im Vergleich zu einer GTS muss man sich dann doch langsam fragen was man will.
Vom Fahrwerk her ist PX wie LML gegenüber der GTS ne Krücke............nur will ich schalten oder will ich Vario.
Und ein paar Scheinchen liegen auch noch dazwischen
Hätte ich keine GTS, hätte ich die LML nach der Probefahrt gleich mitgenommen.
Re: Verräter oder Fremdgeher? LML
@avanti:
Okay, hier der richtige Link zum pdf-test der LML Viertakt Star 125:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1969%26
Okay, hier der richtige Link zum pdf-test der LML Viertakt Star 125:
http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... %3D1969%26