Welche Vespa soll ich kaufen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
nschneewittchen
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:57
Vespa: noch keine
Land: Deutzscland

Welche Vespa soll ich kaufen?

#1 Beitrag von nschneewittchen » So 11. Okt 2009, 09:59

Hallo, ich bräuchte mal dringend eine Kaufberatung. Ich fahre seit drei Jahren Roller, aus finanziellen Gründen hatte ich so nen doofen Baumarktroller Rex off limit 450. Nun ja, finanziell war es nicht besser, denn da sind eine Menge Werkstattkosten reingeflossen. Nun ist schon wieder der Kickstarter kaputt ( der E-Starter geht eh schon ewig nicht) und mir platzt jetzt der Kragen, was Hochwertiges muss her! Habe endlich einen Job und kann mir eine Vespa leisten :-). Jetzt ist die Frage, welche? Ich bin eine Frau, die leider keine Ahnung von Reparaturen und Tuning hat. Wollte mir eine LX 50 kaufen, aber viele meinen, der Motor wäre sehr "zugestopft" ( was immer das heißt!). Ich brauche einen Roller, der mich auch bei kaltem Wetter nicht im Stich lässt ( ja ich fahre auch im Winter, born to be wild :-)!) und mich pünktlich zur Arbeit bringt und nicht jeden Monat in die Werkstatt muss, weil er wieder irgendwas hat! Ach ja und wie sieht es mit Diebstahlschutz aus? Hat da jemand Erfahrungen? Wohne in einer relativ schlechten Gegend (Bilanz: 1 geklauter Roller, 2x Autoradio geklaut) und möchte die Vespa natürlich in Sicherheit wissen. Ich danke euch für eure Hilfe! Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
helmi
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Aug 2009, 20:19
Vespa: Piaggio Fly125 ie 3V
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Welche Vespa soll ich kaufen?

#2 Beitrag von helmi » So 11. Okt 2009, 10:04

klarer Fall: kann ich nur GTS 250 ie empfehlen ! Bin sehr zufrieden damit gewesen, aber hab sie wieder verkauft aus finanziellen Gründen. Ein Traum !!