Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Potajoe
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Vespa: GTS 300 Super
Land: Rheinland-Pfalz/GER
Wohnort: Mainz

Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#1 Beitrag von Potajoe » So 11. Okt 2009, 21:29

Gefühlt ist es wohl München (oder vielleicht Berlin? Oder Kölln???), aber hat jemand belastbare statistische Infos dazu? Also in Österreich soll es Wien sein... aber in Deutschland???

Im Internet finde ich nix Vernünftiges dazu. Vielleicht hat mal jemand was in der Motorretta oder sonst wo dazu gelesen...

Wenn keiner was weiß, dann schicke ich mal eine Anregung an ein Rollermagazin... ;)

Grüße

Potajoe
BildBildBild

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#2 Beitrag von Tomaso » So 11. Okt 2009, 21:39

Wo ist die Vespahochburg in Deutschland?
Hmmmm, um so länger ich darüber nachdenke, destomehr merke ich, dass mir das relativ wumpe ist.
Aber es könnte durchaus Berlin sein, weil es einfach die größte Stadt ist. Gefolgt von Hamburg und München.
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#3 Beitrag von napaeus » So 11. Okt 2009, 21:56

Hallo Potajoe,

http://www.grossrollerfahrer.de/

einige Grossrollerfahrer haben sich auf dieser Karte verewigt, wie aussagekräftig
das nun grundsätzlich oder gar für Vespafahrer ist ...

... ?? ....

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Potajoe
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Vespa: GTS 300 Super
Land: Rheinland-Pfalz/GER
Wohnort: Mainz

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#4 Beitrag von Potajoe » So 11. Okt 2009, 22:07

Oh super, das ist doch auf jeden Fall mal ein Ansatz!

Aber ein Leserbrief an die Motorretta geht trotzdem raus, vielleicht machen die ja was aus dieser Frage!

Gruß,

Potajoe
BildBildBild

ppilihp
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Jun 2009, 19:59
Vespa: keine mehr :-(
Land: Land

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#5 Beitrag von ppilihp » So 11. Okt 2009, 23:06

Wo die Hochburg ist? Kann man doch hier im Forum sehen: immer mittwochs, Niederdollendorf ... ;-)
Wenn Du entdeckst, dass Deine Vespa verreckt ist, steige ab.
(Altes toskanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#6 Beitrag von loco » So 11. Okt 2009, 23:40

Bild Bild
ppilihp hat geschrieben:Wo die Hochburg ist? Kann man doch hier im Forum sehen: immer mittwochs, Niederdollendorf ... ;-)
:genau: :genau: :genau: :genau: :klatschen: :klatschen: :genau: :genau: :genau: :genau:

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#7 Beitrag von orange » Mo 12. Okt 2009, 08:43

In Südostaberbayern (Karte ganz unten, ganz rechts) ist die Vespahochburg definitiv nicht; und ich wünschte sehr, das wäre anders!

Seufz!

orange

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#8 Beitrag von orange » Mo 12. Okt 2009, 08:49

... ach ja: Die Großrollerverteilungskarte ist schon toll. Wäre das ein Riesenaufwand, so was mit unserem Vespaforum auch zu machen, Flori (?) ? Ich fänd das total interessant...

o.

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#9 Beitrag von tobiasprinz » Mo 12. Okt 2009, 09:34

ppilihp hat geschrieben:Wo die Hochburg ist? Kann man doch hier im Forum sehen: immer mittwochs, Niederdollendorf ... ;-)
:genau:

Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#10 Beitrag von Jelo » Mo 12. Okt 2009, 12:12

Nee glaube ich nicht. In Göttingen ist sie nicht (wobei schon ein paar rumzuckeln).

Beeindruckt war ich auf einer Dienstreise nach Berlin. Vespa wohin das Auge sieht. Vor "Szene"kneipen Reihen von Vespas.

Also für mich ist die Hochburg Berlin. :klatschen: :genau:
JeLo

Benutzeravatar
herculessport
Beiträge: 427
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:58
Vespa: GTS 250 ie, FJR 1300
Land: Deutschland
Wohnort: 54578 Zilsdorf

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#11 Beitrag von herculessport » Mo 12. Okt 2009, 12:58

Hallo JeLo,

war letzten Monat auch in Berlin und dort sind mir
auch sehr viele Vespas aufgefallen.
Hier bei uns im Kreis Vulkaneifel bekommt man höchstens
alle paar Monate eine zu sehen.
Liegt wohl auch am Händlernetz. Es gibt nämlich keinen
offiziellen Vespahändler.

Gruss aus der Eifel

Matthias
Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#12 Beitrag von Matt » Mo 12. Okt 2009, 20:17

herculessport hat geschrieben:Hallo JeLo,

war letzten Monat auch in Berlin und dort sind mir
auch sehr viele Vespas aufgefallen.
Hier bei uns im Kreis Vulkaneifel bekommt man höchstens
alle paar Monate eine zu sehen.
Liegt wohl auch am Händlernetz. Es gibt nämlich keinen
offiziellen Vespahändler.

Gruss aus der Eifel

Matthias
Deine Marklücke !!!
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Wo ist eigentlich die Vespahochburg in Deutschland?

#13 Beitrag von windsbraut » Di 13. Okt 2009, 15:15

In Südostaberbayern (Karte ganz unten, ganz rechts) ist die Vespahochburg definitiv nicht; und ich wünschte sehr, das wäre anders!

Seufz!

orange
Hi Orange,

Es gibt den Vespaclub Innviertel, die Rollerfreunde Berchtesgaden, den Vespaclub Altötting... wenn Dir das ein Trost sein kann?

Das ist doch nur eine Karte der Grossroller und somit ein bisschen anderes Kaliber...
Schau mal bei Vespaonline.de, auch in Deinem Gäu gibts Vespas und was für welche!
(Dort ist eher die Schrauber- Liebhaber- und Kultfraktion vertreten, Blechroller jenseits von EU-Norm und Automatik)

Grüsse,
Sam
Bild

Antworten