Autobahn
Autobahn
hallo
und gutenmorgen.
ich möchte euch von meiner ersten autobahnfahrt kurz erzählen.
ich habe mir die 10tagesvignette gekauft und dachte so jetzt versuche ich mal zu schauen wie es sich
mit höchstgeschwindigkeit fährt.
nunja ich war überrascht wie schnell meine vespa doch ist,normalerweise gleite ich dahin mit so 80-100 über
die bundesstrasse.
aber autobahn unter vollgas Hui da geht mir meine pumpe doch extrem hoch.
also rauf auf die autobahn schön langsam bis das vespa motörchen warm ist und dann gaszug auf anschlag!!!!!
am anfang knapp 120km/h laut tacho beim erstenmal und gestern bin ich über eine 30km strecke 135km/h laut tacho
und sie wird immer schneller.ich habe meine vespa noch nie vollaufgedreht und für eine 250er motor bin ich mehr als zufrieden.
mein fazit lautet bundestrassen sind schon besser,ab und zu autobahn für kurzstrecken sind schon ok.
nicht schlecht aber das fahren bei dieser geschwindigkeit ist sehr gefährlich denn die luft verwirbelungen (ohne windschild)
sind riesengross.
aber es macht spass und mein Vespa motörchen wird immer besser und die Bitubos sind bei dieser geschwindigkeit knochenhart aber
sie geben auch sicherheit und ein gutes feedback über den zustand des belags.rillen oder andere schleifspuren konnte ich drüberfahren
ohne das sie auch nur im geringsten nachzog.
achja noch nebenbei die italienischen brummifahrer trauten ihre augen nicht als sie eine vespa vorbei düsen sahen und quitierten es
mit lichthupe und fanfaren manchmal!!
VIVA LA VESPA!!!!!!!!!!
lg.Gordon
und gutenmorgen.
ich möchte euch von meiner ersten autobahnfahrt kurz erzählen.
ich habe mir die 10tagesvignette gekauft und dachte so jetzt versuche ich mal zu schauen wie es sich
mit höchstgeschwindigkeit fährt.
nunja ich war überrascht wie schnell meine vespa doch ist,normalerweise gleite ich dahin mit so 80-100 über
die bundesstrasse.
aber autobahn unter vollgas Hui da geht mir meine pumpe doch extrem hoch.
also rauf auf die autobahn schön langsam bis das vespa motörchen warm ist und dann gaszug auf anschlag!!!!!
am anfang knapp 120km/h laut tacho beim erstenmal und gestern bin ich über eine 30km strecke 135km/h laut tacho
und sie wird immer schneller.ich habe meine vespa noch nie vollaufgedreht und für eine 250er motor bin ich mehr als zufrieden.
mein fazit lautet bundestrassen sind schon besser,ab und zu autobahn für kurzstrecken sind schon ok.
nicht schlecht aber das fahren bei dieser geschwindigkeit ist sehr gefährlich denn die luft verwirbelungen (ohne windschild)
sind riesengross.
aber es macht spass und mein Vespa motörchen wird immer besser und die Bitubos sind bei dieser geschwindigkeit knochenhart aber
sie geben auch sicherheit und ein gutes feedback über den zustand des belags.rillen oder andere schleifspuren konnte ich drüberfahren
ohne das sie auch nur im geringsten nachzog.
achja noch nebenbei die italienischen brummifahrer trauten ihre augen nicht als sie eine vespa vorbei düsen sahen und quitierten es
mit lichthupe und fanfaren manchmal!!
VIVA LA VESPA!!!!!!!!!!
lg.Gordon
Re: Autobahn
hallo schleusenmuddi
meine Vespa hat zur zeit 2850km runter und ich hab mal gelesen man sollte die vespa schon mal unter vollast fahren.
ich dachte mir, dann probieren wir es mal und siehe da, ich meine sie läuft etwas besser glaube ich persönlich.
denn die kolben und ventile sowie nockenwelle sollten schon mal richtig belastet werden.
ich mache das auch ab und zu bei meinen toyota wenn ich die gänge bis ca 7000 drehe und die nockenwellen richtig singen.
hab bis jetzt noch nie probleme gehabt geschweige denn irgeneinen motorschaden.mein toyota ist top gepflegt und die service werden immer gemacht und der mechaniker sagt tip top!
zur Vespa kann ich nur sagen,mittlerweile sitzt meine Frau auch hinten drauf und wir fahren sehr oft zu zweit,sogar vorgestern am sonntag
nachmittag waren wir unterwegs und in Pill kam es zur stau weil irgendwelche blasmusikkapellen spielten und aufmarschierten.
wir standen da und dann ging es los mit die Biker einen triumpf speedtriple in grün sowie eine supermote LC4 von ktm standen neben uns
nebenbei von Damen gelenkt und
belächelten uns weil ja die vespa kein richtiges motorrad in ihren augen darstellt.
dann ging es rund man hörte bekannte vespa geräusche und siehe da die Schweizer mit Vespas trudelten an es waren so ungefähr 7-10 vespas und dann noch dieverse superbikefahrer usw.die schweizer waren wirklich coooooooool drauf und quatschten in schweizer deutsch gg.
naja was soll ich sagen ich bin und bleib ein vespafahrer und mittlerweile sieht meine Vespine super aus! meine kleine tochter mit 7jahren nennt sie so und steht auch auf vespa.
lg. Gordon
meine Vespa hat zur zeit 2850km runter und ich hab mal gelesen man sollte die vespa schon mal unter vollast fahren.
ich dachte mir, dann probieren wir es mal und siehe da, ich meine sie läuft etwas besser glaube ich persönlich.
denn die kolben und ventile sowie nockenwelle sollten schon mal richtig belastet werden.
ich mache das auch ab und zu bei meinen toyota wenn ich die gänge bis ca 7000 drehe und die nockenwellen richtig singen.
hab bis jetzt noch nie probleme gehabt geschweige denn irgeneinen motorschaden.mein toyota ist top gepflegt und die service werden immer gemacht und der mechaniker sagt tip top!
zur Vespa kann ich nur sagen,mittlerweile sitzt meine Frau auch hinten drauf und wir fahren sehr oft zu zweit,sogar vorgestern am sonntag
nachmittag waren wir unterwegs und in Pill kam es zur stau weil irgendwelche blasmusikkapellen spielten und aufmarschierten.
wir standen da und dann ging es los mit die Biker einen triumpf speedtriple in grün sowie eine supermote LC4 von ktm standen neben uns
nebenbei von Damen gelenkt und
belächelten uns weil ja die vespa kein richtiges motorrad in ihren augen darstellt.
dann ging es rund man hörte bekannte vespa geräusche und siehe da die Schweizer mit Vespas trudelten an es waren so ungefähr 7-10 vespas und dann noch dieverse superbikefahrer usw.die schweizer waren wirklich coooooooool drauf und quatschten in schweizer deutsch gg.
naja was soll ich sagen ich bin und bleib ein vespafahrer und mittlerweile sieht meine Vespine super aus! meine kleine tochter mit 7jahren nennt sie so und steht auch auf vespa.
lg. Gordon
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Autobahn
Ich bin in Punkto Autobahnfahrten ziemlich schmerzbefreit. Früher mit der PX 80, die mit Rennsatz max. 90 fuhr, un man bei jedem LKW den Angstschweiß auf der Stirn hatte, war es anders...
Ich bin vergangene Woche mit meiner GT 200 120km Autobahn gefahren, inkl. LKW Überholen. Wenn ich Zeit habe, klemme ich mich meistens hinter einen langsamen Sprinter, Opa oder Reisemobil.
Ich bin vergangene Woche mit meiner GT 200 120km Autobahn gefahren, inkl. LKW Überholen. Wenn ich Zeit habe, klemme ich mich meistens hinter einen langsamen Sprinter, Opa oder Reisemobil.
Vespa roll!
- nichts
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
- Vespa: Beverly 350
- Land: Wasteland
- Wohnort: Frankfurt
Re: Autobahn
ja, die vespa 200/250/300 ist trotz der starken motorleistung einfach nicht so richtig für lange strecken auf der autobahn gemacht.
erfordert doch einiges an permanenter konzentration die pendelbewegungen durch wind und luftverwirbelungen oder unterschiedlichen straßenbelag auszugleichen.
von einem guten geradeauslauf kann man bei den 12 zoll nicht sprechen.
ich bin allerdings schon erstaunt, dass ihr eure vespe nach mehreren monaten und einigen tausend kilometern zum ersten mal bzw. noch nie auf der autobahn bewegt habt.
kommt wohl sehr stark darauf an, wie man die vespa nutzt (zwischen berufspendler und sonntagsfahrer...).
bei mir dürfte etwa die hälfte der gefahrenen 13000 kilometer autobahn gewesen sein.
gruß!
erfordert doch einiges an permanenter konzentration die pendelbewegungen durch wind und luftverwirbelungen oder unterschiedlichen straßenbelag auszugleichen.
von einem guten geradeauslauf kann man bei den 12 zoll nicht sprechen.
ich bin allerdings schon erstaunt, dass ihr eure vespe nach mehreren monaten und einigen tausend kilometern zum ersten mal bzw. noch nie auf der autobahn bewegt habt.
kommt wohl sehr stark darauf an, wie man die vespa nutzt (zwischen berufspendler und sonntagsfahrer...).
bei mir dürfte etwa die hälfte der gefahrenen 13000 kilometer autobahn gewesen sein.
gruß!
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Autobahn
Ich finde, besonders auf Hinblick Gegen- und Seitenwind ist die GT und GTS im Vergleich zu den alten Modellen Sahne!
Die PX schlackert im Wind hin und her. Bei LKW Gegenverkehr auf der Landstraße bläst es dich fast weg. Die Aerodynamik der GTS verhindert das. Und die 12" Räder. Und das höhere Eigengewicht.
Die PX schlackert im Wind hin und her. Bei LKW Gegenverkehr auf der Landstraße bläst es dich fast weg. Die Aerodynamik der GTS verhindert das. Und die 12" Räder. Und das höhere Eigengewicht.
Vespa roll!
- † Will (Okt. 2022)
- Beiträge: 5599
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein
Re: Autobahn
hm. Ich komme mit meiner GTS 125 auch auf Schnellstraße und Autobahn (Stadtring Berlin) mit knapp über 100 gut zurecht. Bin selber halt etwas schwerer (110kg), das macht auch etwas aus. Allerdings habe ich bislang wenig Lust, lange Strecken auf der Autobahn zu fahren. Auf Landstraßen macht das halt schon wegen der Kurven mehr Spaß.
Re: Autobahn
hallo und gutenmorgen
mir ging es nur mal darum sie richtig auszufahren,d.h.über einen längeren abschnitt strecke auf höchstgeschwindigkeit
auszufahren.
ich bin bitte kein raser oder sonst was,nur hab ich mir gedacht dauernd bundesstrasse und ab und zu mal eben schnell 100
gefahren und das wars.
naja ich denke der motor muss schon einiges aushalten und da dachte ich ok ich fahr mal eben autobahn und wie schon erwähnt die kolben,nockenwelle,kurbelwelle mal richtig unter dauerbelastung fahren.
es tut den motor nur gut so das sich alles mal richtig einfahrt.
lg.Gordon
mir ging es nur mal darum sie richtig auszufahren,d.h.über einen längeren abschnitt strecke auf höchstgeschwindigkeit
auszufahren.
ich bin bitte kein raser oder sonst was,nur hab ich mir gedacht dauernd bundesstrasse und ab und zu mal eben schnell 100
gefahren und das wars.
naja ich denke der motor muss schon einiges aushalten und da dachte ich ok ich fahr mal eben autobahn und wie schon erwähnt die kolben,nockenwelle,kurbelwelle mal richtig unter dauerbelastung fahren.
es tut den motor nur gut so das sich alles mal richtig einfahrt.
lg.Gordon
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Autobahn
Hallo Gordon,
zuerst einmal: ich hätte dich gerne in Zell kennengelernt, nur leider hatte bzw. habe ich keinerlei Telefon-Nr. von dir, mit denen man hätte was vereinbaren können. Von den meisten mir bekannten Forumlern habe ich eine Tel.-Nr. und ein Treffen mit ihnen war ruckzuck vereinbart Guuuut, ums Nalchen kennenzulernen brauchte es nur eine Sonnenbrille und mein Terror-Käppi Als wir beide aufeinander zurannten befürchtete der eine oder andere Passant eine Kernschmelze als unsere Astralkörper zusammenschlugen
Egal.... lerns für die Zukunft
Zu dem Thema Autobahn: fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren meine GTS und hab 28.500 km runter. So einen Zahl kann nicht nur durch Landstrassen zustande kommen, die ich immer wieder gerne fahre aber manchmal zählt das reine Vorankommen. So war Samstag Nacht mit Zubettgehen das Thema "Eurovespa" abgehandelt, Sonntags gings dann mit Tanja (majorette), Gisela (PX13) und Helge (Pfälzer) auf den Transit zurück ins Rhein-Main-Gebiet. Die ersten 70 km via Landstrasse Richtung München, dann 550 km Highway. Reisetempo waren 110 / 120 km laut Tacho und keine unserer Wespen muckte auch nur eine Sekunde. Diese Prozedur habe ich schon oft gemacht, mal eben schnell 600 km binnen 6 Stunden auf dem Weg nach Berlin abgespult (und retour), mal schnell Freitags Nachmittags zum Vespatreffen nach Erding-Freising (470 km). Logisch ist das Fahren auf ner tollen Landstrasse schöner, aber die Zeit muss man einfach haben, ich habe sie nicht.
Dein / unserer aller Motor in einer 250er / 300er ist robuster als man meint und Autobahnen kein Ding der Unmöglichkeit. Einen Motor nur zu verhätscheln macht den Motor nicht besser.
Nimm dein gelbes Luder mal richtig ran, Gelbe Roller brauchen das
Ach ja, und Vollgasfahrten länger 10 Sekunden hält er auch aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keep on moving
Dirk
zuerst einmal: ich hätte dich gerne in Zell kennengelernt, nur leider hatte bzw. habe ich keinerlei Telefon-Nr. von dir, mit denen man hätte was vereinbaren können. Von den meisten mir bekannten Forumlern habe ich eine Tel.-Nr. und ein Treffen mit ihnen war ruckzuck vereinbart Guuuut, ums Nalchen kennenzulernen brauchte es nur eine Sonnenbrille und mein Terror-Käppi Als wir beide aufeinander zurannten befürchtete der eine oder andere Passant eine Kernschmelze als unsere Astralkörper zusammenschlugen
Egal.... lerns für die Zukunft
Zu dem Thema Autobahn: fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren meine GTS und hab 28.500 km runter. So einen Zahl kann nicht nur durch Landstrassen zustande kommen, die ich immer wieder gerne fahre aber manchmal zählt das reine Vorankommen. So war Samstag Nacht mit Zubettgehen das Thema "Eurovespa" abgehandelt, Sonntags gings dann mit Tanja (majorette), Gisela (PX13) und Helge (Pfälzer) auf den Transit zurück ins Rhein-Main-Gebiet. Die ersten 70 km via Landstrasse Richtung München, dann 550 km Highway. Reisetempo waren 110 / 120 km laut Tacho und keine unserer Wespen muckte auch nur eine Sekunde. Diese Prozedur habe ich schon oft gemacht, mal eben schnell 600 km binnen 6 Stunden auf dem Weg nach Berlin abgespult (und retour), mal schnell Freitags Nachmittags zum Vespatreffen nach Erding-Freising (470 km). Logisch ist das Fahren auf ner tollen Landstrasse schöner, aber die Zeit muss man einfach haben, ich habe sie nicht.
Dein / unserer aller Motor in einer 250er / 300er ist robuster als man meint und Autobahnen kein Ding der Unmöglichkeit. Einen Motor nur zu verhätscheln macht den Motor nicht besser.
Nimm dein gelbes Luder mal richtig ran, Gelbe Roller brauchen das
Ach ja, und Vollgasfahrten länger 10 Sekunden hält er auch aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keep on moving
Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
- da-cat
- Beiträge: 3501
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
- Vespa: GTS300-Alpincruiser
- Land: CH
- Wohnort: ZH
Re: Autobahn
@all:
Auch ich heize mal gerne über die A-bahn und vollgasfest ist der Hobel!
Irgendwann macht dann meine Halswirbelsäulenmuskulatur schlapp und ich fahre wieder ein wenig langsamer. Ich bin allerdings ein Sportscheibenheizer und der liebe Major fährt fast verwirblungsfrei mit einer Isottascheibe! Auf längeren Strecken werde ich auch in Zukunft auf mittelhohe Scheibe umstecken!!!
ciao da-cat
Auch ich heize mal gerne über die A-bahn und vollgasfest ist der Hobel!
Irgendwann macht dann meine Halswirbelsäulenmuskulatur schlapp und ich fahre wieder ein wenig langsamer. Ich bin allerdings ein Sportscheibenheizer und der liebe Major fährt fast verwirblungsfrei mit einer Isottascheibe! Auf längeren Strecken werde ich auch in Zukunft auf mittelhohe Scheibe umstecken!!!
ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Autobahn
Nachmacher !!!!!!!da-cat hat geschrieben:Auf längeren Strecken werde ich auch in Zukunft auf mittelhohe Scheibe umstecken!!!
ciao da-cat
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
- kwm67
- Beiträge: 90
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:00
- Vespa: GT200L
- Wohnort: Wien
Re: Autobahn
Hallo,
war gestern auch auf der Autobahn und schaffte mit meiner GT200 120kmh Reisetempo bei 130kmh Höchstgeschwindigkeit (lt Tacho; mit Cruiser Scheibe)
Gruss
Kurt
war gestern auch auf der Autobahn und schaffte mit meiner GT200 120kmh Reisetempo bei 130kmh Höchstgeschwindigkeit (lt Tacho; mit Cruiser Scheibe)
Gruss
Kurt
- Faro
- Beiträge: 155
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
- Vespa: GT 200 L
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Autobahn
Auch ich war Gestern mal auf der Autobahn unterwegs. Zwar nur ein kurzes Stück aber da die Bahn frei war und keine Rennleitungs in Sicht, konnte ich vor dem Elbtunnel mal Gas geben. OK es sind nur 100 km/h erlaubt aber .....
Ohne murren und zucken, ratz fatz war die Tachonadel bei 120 km/h. Dann ging es weiter bis 125 km/h. Da im Elbtunnel nur 80 km/h erlaubt sind musste ich den Gashahn doch wieder einwenig zurück drehen.
Ich muss euch schon recht geben, stabiles fahren sieht anders aus. Man hat schon reichlich mit Luftverwirbelungen zu kämpfen. Aber was solls, der Spassfaktor zählt und da ich hauptsächlich durch Hamburg cruise reicht mir meine GT 200 alle mal.
Hummel Hummel aus Hamburg
Ohne murren und zucken, ratz fatz war die Tachonadel bei 120 km/h. Dann ging es weiter bis 125 km/h. Da im Elbtunnel nur 80 km/h erlaubt sind musste ich den Gashahn doch wieder einwenig zurück drehen.
Ich muss euch schon recht geben, stabiles fahren sieht anders aus. Man hat schon reichlich mit Luftverwirbelungen zu kämpfen. Aber was solls, der Spassfaktor zählt und da ich hauptsächlich durch Hamburg cruise reicht mir meine GT 200 alle mal.
Hummel Hummel aus Hamburg
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Autobahn
in diesem zusammenhang würde mich mal interessieren, mit welchen helmen ihr so fahrt. dies hat folgenden hintergrund..... ich fahre ungern über 80 km/h, weil, neee nicht wegen dem motor sondern wegen meiner ohren bzw. dem lauten krach ab ca. 80 km/h....nun habe ich mir damals einen preiswerten integralhelm von polo für 60 euro ausgesucht, im winter, mit sturmhaube probiert und probegefahren in der stadt...... nun jetzt im warmen ohne haube ist dieses dingens sooo laut, es pfeift , zischt und heult so laut das mir die lust auf autobahn und schnellen landstraßen vergeht.
am wochenende wollte ich zum ring und bin nur bis altenahr gekommen, weil ich schon fix u. fertig vom lärm war......
wie fahrt ihr so bzw. ist es bei euch auch so laut...oder leise....oder stelle ich mich nur an ?????....ich frage mich manchmal wie die jungs das mit ihren dicken motorrädern und tempo 160 u. mehr aushalten und evtl. schon zig stunden gefahren sind ??
am wochenende wollte ich zum ring und bin nur bis altenahr gekommen, weil ich schon fix u. fertig vom lärm war......
wie fahrt ihr so bzw. ist es bei euch auch so laut...oder leise....oder stelle ich mich nur an ?????....ich frage mich manchmal wie die jungs das mit ihren dicken motorrädern und tempo 160 u. mehr aushalten und evtl. schon zig stunden gefahren sind ??
- Faro
- Beiträge: 155
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
- Vespa: GT 200 L
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Autobahn
Ich habe den Nolan Classic Jet Helm. Wenn ich den Sonnenschutz nicht ganz runter klappe pfeit der auch ganz heftig. Aus dem Grund spiele ich auch mit dem Gedanken einen Neuen zu kaufen.
Freue mich auf Vorschläge von leisen Jet Helmen
Freue mich auf Vorschläge von leisen Jet Helmen
- grinch82
- Beiträge: 366
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
- Vespa: GTS 250
- Land: Austria
- Wohnort: Linz - Austria
Re: Autobahn
Habe nur einen Jethelm,
trage aber grundsätzlich dazu eine Brille (Sonnen, bzw. in der nacht hellgelbe).
Das ist auf der Autobahn auch zu empfehlen.
Wenn einem die Fliegen, Maikäfer usw. mit 130 entgegenkommen ist das nicht so prickelnd.
1 mal habe ich was größeres erwischt (irgendein Käfer), genau aufs Nasenbein.
Hat dann bisschen geblutet und hatte 3 Tage ne hübsche Kruste. Ansonsten war zum Glück noch nichts.
Letztes Jahr bin ich mal am Abend mit Vollvisirhelm heimgefahren (war schon sehr kalt), aber das war was ganz anderes.
Zwar weniger Rundumsicht, aber so ruhig dass ich schlafen hätte können.
Denke dass die Windgeräusche auch den subjektiven Eindruck erwecken, mehr herumgewirbelt, versetzt zu werden.
trage aber grundsätzlich dazu eine Brille (Sonnen, bzw. in der nacht hellgelbe).
Das ist auf der Autobahn auch zu empfehlen.
Wenn einem die Fliegen, Maikäfer usw. mit 130 entgegenkommen ist das nicht so prickelnd.
1 mal habe ich was größeres erwischt (irgendein Käfer), genau aufs Nasenbein.
Hat dann bisschen geblutet und hatte 3 Tage ne hübsche Kruste. Ansonsten war zum Glück noch nichts.
Letztes Jahr bin ich mal am Abend mit Vollvisirhelm heimgefahren (war schon sehr kalt), aber das war was ganz anderes.
Zwar weniger Rundumsicht, aber so ruhig dass ich schlafen hätte können.
Denke dass die Windgeräusche auch den subjektiven Eindruck erwecken, mehr herumgewirbelt, versetzt zu werden.
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat