EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

#16 Beitrag von grautfornix » Do 12. Nov 2009, 22:28

...naja, wenn ich mal die Bilder übersetze, dann seh ich eine 250er
Karosse ("GTS Super"), die es wohl mit 300er u. 125er Motor geben wird und eine
"aufgehübschte" :kotz:
300er Karosse ("GTS Super Sport") ... die "GTV Variante" steht ja noch auf einem "anderen Blatt".
Bleibt offen: Wird es die "Super" mit ABS geben?
Wie werden die preislich zueinander stehen?

Ich vermute mal, das die "Super Sport" teurer sein wird als die "Super"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ITALIENISCHES MARKETING !!!

Gespannte Grüße - Detlef :mrgreen:
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

#17 Beitrag von Susanne » Do 12. Nov 2009, 23:12

Ups, unter dem Bildechen von der GTS in bronze geht der Text ja noch ellenlang weiter, das übersetz ich jetzt nicht alles.

Hier nur die Kurzfassung:
Jede Menge Blabla über den tollen Stil und die glorreiche Vergangenheit der Marke Vespa (siehe auch
den bereits übersetzten Abschnitt 1).

Beim Thema Technik sieht es nicht besser aus:
Die Super und die Super Sport haben ein Drehmoment von 22,3 Mn schon bei Drehzahl 5000 statt bei 6500 wie bei der 250. Was soll da neu daran sein? Ach ja, und sie hat 9 Liter Tankinhalt, auch gaaaanz was neues. Und dann das beste: Unter die Sitzbank passen angeblich zwei Jethelme :lol: :lol: :lol:

Dann plaudert Piaggo über Reifen, Federung und Aufhängung und den Auspuff. Alles nix neues.

Über die Bremsanlage (ABS-Fans aufgepasst!) gibt es nur einen einzigen Satz, den letzten:
Il potente impianto frenante si avvale di un disco da 220 mm sia all’anteriore che al posteriore.
Die kraftvolle Bremsanlage verfügt vorne und hinten über Scheibenbremsen mit einem Scheibendurchmesser von 220 mm.
Das wars, Freunde, nix iss mit ABS. Ich hab mir sogar das technische Datenblatt runtergeladen und übersetzte es auch gern, aber so weit ich sehe, ist da wirklich nichts neu gegenüber der alten 300er. Abgesehen von den weißen Ziffern auf dem schwarzen Tachoblatt und sonstigem styilischen Kleinkram. Viel Lärm um nichts, würde ich sagen.

Wenn ihr noch was findet, lese oder übersetze ich es gern für euch, aber ich fürchte, mehr Substanz kommt nimmer

Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

#18 Beitrag von wurstfred » Fr 13. Nov 2009, 08:10

Das hat mich auch gewundert, dass von ABS gar keine Rede ist. Entweder ist der Werbetext so alt, dass es damals noch kein ABS gab, oder es wird wegen geringer Verkaufszahlen wegfallen.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 13. Nov 2009, 09:35

Moin,

ich hatte es bereits die Tage schon einmal geschrieben: Piaggio entwickelt derzeit ein neues ABS-System für die Vespa, da sie anscheinend mit dem bisherigen nicht so zufrieden sind.

Warum sollten sie jetzt das bestehende System verbauen, wenn es irgendwann ein neues geben wird.

Zu der Modellpolitik sage ich nix, nix neues nur ein paar neue Farben / Aufkleber / Typbezeichnungen, lohnt sich nicht drüber zu reden. Wasted time...

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

#20 Beitrag von Marathon69 » Fr 13. Nov 2009, 16:55

Hi Dirk,

aber das ist doch das Wesen der Vespa, daß sich da nur alle 50 Jahre was bahnbrechendes ändert.
Der Rest mit Doppel-LED-Lampe usw. wird doch bei Aprillia und Piaggio bedient....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: EICMA 2009 / neue Vespa Modelle in Farbe und Ausstattung

#21 Beitrag von schumiferrarirot (†) » So 15. Nov 2009, 11:18

Paninaro hat geschrieben:Hallo Leute,

bin am WE ja in Mailand auf der EICMA, folgendes habe ich auf der italienischen Vespa HP schon gefunden:

http://www.it.vespa.com/it_IT/amo_vespa ... vespa.aspx

GTS & GTS Super Sport

LX 125i.e. u.a. in Rosa Metallic :shock:

LX Touring u.a. in Braun Metallic :shock: :shock:

GTV Montenapoleone jetzt mit den 300er Motor, wenn die nach Deutschland kommt wird die, die 6000,00€ Grenze sprengen.

Also viele neue Modelle in Anmarsch, habt Ihr schon Eure Konten geprüft? :mrgreen: :mrgreen:

Werde nächste Woche mal berichten wenn ich aus Mailand zurück bin.

Grüße Paninaro
hallo zusammen,

jetzt ist ja schon viel geschrieben worden.

na ja, das ist ja alles nichts gravierende neues, was dea aus italien kommt. die aufkleber hätte ich eh abgemacht. also tangiert mich das auch nicht.
was ist mit dem neuen cockpit? gibts da auch schon bilder?
eigentlich ist das alles sehr schade. ich hätte mir gewünscht, dass die vespa-ingenieure den 400er oder 500er motor einbauen. das hätte den spassfaktor doch noch mal erheblich erhöht.
na ja, wenigstens hat das alles auch was gutes: wir haben weiterhin ein aktuelles gefährt. super sport hin oder her. wir sagen einfach 300er und lassen den ganzen marketing-quatsch weg. :genau: :genau:

liebe grüße
schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Antworten