Beschlagen der Windschutzscheibe

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Spätberufener
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:20
Vespa: GT 125
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Beschlagen der Windschutzscheibe

#1 Beitrag von Spätberufener » Di 8. Dez 2009, 16:35

Liebe Vespianer,

meine GT 125 hat eine Windschutzscheibe. Fahre meist längere Strecken auf dem Land, da habe ich immer wieder Probleme bei Fahrten durch Nebel, wobei die Scheibe beschlägt. Kennt ihr da Tricks, was man machen kann? Dank euch im voraus für eure Tipps!

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Beschlagen der Windschutzscheibe

#2 Beitrag von Marathon69 » Di 8. Dez 2009, 18:03

Wischen oder auf Anti-Fog Wundermittel zum einsprühen hoffen. Auf dem Visier funktionieren die m.E. überhaupt nicht.
Aus dem Grund fahre ich die halbhohe Scheibe, da kann ich bei Nebel, Regen und Schlamm noch drüberschauen ;)

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Beschlagen der Windschutzscheibe

#3 Beitrag von GTV-Kai » Di 8. Dez 2009, 19:28

Mach einfach die Klimaanlage an. Die kühlt nicht nur die Luft, sondern entfeuchtet sie auch.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Beschlagen der Windschutzscheibe

#4 Beitrag von Marathon69 » Di 8. Dez 2009, 20:45

Im Winter? Da bin ich froh, wenn Sitzbankheizung, beheizter Fußsack und beheizter Anzug funktionieren. Nix, da bleibt die Klima aus, das macht die Batterie auch gar nicht mit, die gibt für die Standheizung schon alles!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Beschlagen der Windschutzscheibe

#5 Beitrag von GTV-Kai » Di 8. Dez 2009, 23:20

Besorg dir die 9 Ohm NiTi von sip!
Ist niederohmig gecinscht, 4 Jahre Herstellergarantie. Läuft als großer Bruder im Prius- Hybrid. Dort allerdings mit etwas mehr Amperestunden.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten