Noch normal ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Noch normal ?

#1 Beitrag von luuz61 » Do 17. Dez 2009, 11:48

Hallo allseits. Nachdem ich im Forum den Beitrag über Steinschlag/Spritzschutz gelesen
hatte, habe ich mir bei 3M die transparente Steinschlag-Schutzfolie bestellt. Sie wurde gestern geliefert. Auf dem Beipackzettel stand, Folie bei Temperaturen von 15 bis 25 Grad
aufbringen. Da ich aber keine beheizte Garage/Keller habe wurde meine GTV 250 kurzerhand
vom Carport-Schuppen in den Hausflur gerollt. Jetzt konnte ich in Ruhe und im Warmen die
Arbeit aufnehmen. Das Ergebnis gefällt mir. Auch finde ich das die Vespa als Blickfang im Flur
nicht störend wirkt, ganz im Gegenteil. Meine Freundin sieht das natürlich anders.
"Spinnst Du jetzt total"? ...u.ä.
Ich würde sie sogar (GTV) bis zum Frühjahr dort stehen haben wollen. Dazu muss ich noch
sagen, daß sie erst 47 Km gelaufen hat. Sie riecht also nicht nach Oel und Benzin.
Ich hoffe hier im Forum auf Verständnis zu treffen.

Ein frohes Weihnachtsfest allen
Luuz

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Noch normal ?

#2 Beitrag von 4PX1C1GTS » Do 17. Dez 2009, 11:58

Hallo
Zeig doch mal.
So kommen mehr Argumente für den Verbleib im Flur zusammen.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
wabatowa
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:48
Vespa: GTS 250ie GTS300 Duc
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Noch normal ?

#3 Beitrag von wabatowa » Do 17. Dez 2009, 12:03

Eigentlich gehört die Vespa ja in das Schlafzimmer!

:lol: :lol:

Weihnachtliche Grüße aus Wien

Thomas

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Noch normal ?

#4 Beitrag von luuz61 » Do 17. Dez 2009, 12:11

Wie bekomme ich sie dann in die obere Etage?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Noch normal ?

#5 Beitrag von efendi » Do 17. Dez 2009, 13:10

Bei mir steht schon lange eine im Haus. Bis ins Wohnzimmer habe ich es aber auch noch nicht geschafft.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
KwanJang
Beiträge: 356
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:54
Vespa: LX50, schwarz
Land: Deutschland

Re: Noch normal ?

#6 Beitrag von KwanJang » Do 17. Dez 2009, 13:12

luuz61 hat geschrieben:Wie bekomme ich sie dann in die obere Etage?
Hallo,

viele nutzen hier ihren Treppenlift oder bitten den Zivi für ein paar Cent das zusätzlich zu erledigen. :lol:

Bei allem, was ich im Zusammenhang von Mietrecht und im Hausflur abgestellten Kinderwagen weiß, dann denke ich, schlägt die Vespa dem Faß den Boden aus. Ohne (am besten schriftliche) Genehmigung des Eigentümers ist da nichts zu holen. Die wird es aber nicht geben, weil sonst andere Mieter die Möglichkeit einer Mietminderung ausloten würden.
Bist Du selbst der Eigentümer und sind Rechte anderer Bewohner nicht berührt: Viel Spaß!

Grüße
KwanJang
Immer 'ne Handvoll Prodomo hinterm Sattel ...
BildVerband der Prodomofahrer - Chapter Hanau-LandBild

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Noch normal ?

#7 Beitrag von luuz61 » Do 17. Dez 2009, 13:17

Es gibt keine anderen Bewohner die sich belästigt oder behindert fühlen könnten. Einfamilen-
haus.
Wenn ich das mit den Bildern ins Netz stellen raus habe, mache ich das einmal.

Gruss Luuz

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Noch normal ?

#8 Beitrag von Morlok » Do 17. Dez 2009, 14:00

hoffe nächstes Jahr unseren Vespen auch einen warmen Platz zum überwintern anbieten zu können,in unsere Wohnung ists noch etwas zu eng,aber bald haben wir auch ne eigene Hütte dann wird alles besser !!

Frohlich Weihnachten


in unserer Garage stehen mittlerweile 3 Vespen und unser Kombi, das ist tägliche Milimeterarbeit :roll:
Bild
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Noch normal ?

#9 Beitrag von Superralle » Do 17. Dez 2009, 18:54

Morlok hat geschrieben:hoffe nächstes Jahr unseren Vespen auch einen warmen Platz zum überwintern anbieten zu können,in unsere Wohnung ists noch etwas zu eng,aber bald haben wir auch ne eigene Hütte dann wird alles besser !!

Frohlich Weihnachten


in unserer Garage stehen mittlerweile 3 Vespen und unser Kombi, das ist tägliche Milimeterarbeit :roll:
Bild

Hoffentlich hast Du immer den richtigen Gang eingelegt. Nicht dass Du mal den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselst! :shock:
Gar nicht auszudenken! :o

Greez Ralle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
herculessport
Beiträge: 427
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:58
Vespa: GTS 250 ie, FJR 1300
Land: Deutschland
Wohnort: 54578 Zilsdorf

Re: Noch normal ?

#10 Beitrag von herculessport » Do 17. Dez 2009, 19:26

Hallo,

meine steht wie all die Jahre im beheitzten Vorratsraum
und freut sich schon auf die erste Ausfahrt im Frühjahr.
Noch normal ??????

Bild

Gruss aus der Eifel

Matthias
Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Noch normal ?

#11 Beitrag von loco » Do 17. Dez 2009, 20:31

luuz61 hat geschrieben:H
"Spinnst Du jetzt total"? ...u.ä.
Ich würde sie sogar (GTV) bis zum Frühjahr dort stehen haben wollen. Dazu muss ich noch
sagen, daß sie erst 47 Km gelaufen hat. Sie riecht also nicht nach Oel und Benzin.
Ich hoffe hier im Forum auf Verständnis zu treffen.

Ein frohes Weihnachtsfest allen
Luuz

Würde sie unter den Tannenbaum stellen....feines Plätzchen !!!

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Noch normal ?

#12 Beitrag von Yanny » Do 17. Dez 2009, 22:36

Hallo Luuz,
mein Verständnis hast Du voll und ganz.
Kleiner Tipp, so von Vespisi zu Vespisi:

Hin und wieder schob ich meine PX 200 E in den Fahrstuhl (passt sehr gut rein),
fuhr hoch in die 7te Etage, um sie dann bei Wärme, mit Licht und Strom,
reparieren zu können.

Dafür sollte man(n) sich dann auch mit einem kleinen Dankeschön erkenntlich
zeigen bei seiner holden - was auch immer - Frau, Freundin, oder Schwiegermutter.

So habe alle was davon. http://www.vespaforum.de/posting.php?mo ... c8a3755321#

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Noch normal ?

#13 Beitrag von GTV-Kai » Do 17. Dez 2009, 22:39

Stell sie einfach mit an den Esstisch.
Dann kannst du deine Mahlzeiten täglich bequem einnehmen, und wenn die Majo mal tropft, dann hast du gleich ne Ausrede: Lederpflege! :mrgreen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Noch normal ?

#14 Beitrag von Heiko-GTS » Fr 18. Dez 2009, 16:16

Hallo,
meine 3 Zweiräder stehen schön warm auf 2cm dicken Teppich in der Garage.Da wir uns nicht Entscheiden konnten welche Maschine ins Wohnzimmer sollte,mußten nun zur Strafe alle drei unten bleiben. :D :D :D :D :D
Gruß Heiko

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Noch normal ?

#15 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Fr 18. Dez 2009, 16:19

ach wie gemein und herzlos!!!! die frieren doch, die armen dinger!!!!!:genau: :genau: :genau:

grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Antworten