Händler

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Simon
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:10
Vespa: lx 50
Land: Deutschland

Händler

#1 Beitrag von Simon » Di 22. Dez 2009, 20:34

Hallo!
bin neu hier und hab gleich ein Problem. Hab mir vor ca 6 Wochen ne lx50 gekauft. Steht momentan in der Garage (hab noch keinen Führerschein). Bei der Lieferung (wollte sie nicht jetzt schon versichern) hatte der Händler leider die Papiere vergessen :twisted: versicherte mir aber sie mir per Post zuzuschicken. Nach einigen Wochen war jedoch immer noch kein Brief mit den Papieren da...also hab ich angerufen und er versicherte mir wieder mich am nächsten Tag anzurufen und mir dann die Papiere zu schicken...wieder nicht geschehen also heut immer noch nichts da war hab ich wieder angerufen...diesmal versicherte er mir sie bereits letzte Woche abgeschickt zu haben....nur wo sind sie?weg! jetzt will er bei Piaggio neue bestellen sehen die dann aus wie die Originalen??weil was will ich mit irgend so nem Zettel? Außerdem frag ich mich wie man einfach so neue Papiere bestellen kann...kann ja dann jeder einfach für nen geklauten Roller Papiere bestellen...jedenfalls hab ich mich total darüber geärgert da man bei so nem hohen Preis wohl auch nen bestimmten Service erwarten kann...jedenfalls klingt das mit den Papieren die unterwegs verschwunden sind meinermeinung nach sehr komisch...hoffe auf Antworten und Tipps^^
mfg
Simon

Simon
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:10
Vespa: lx 50
Land: Deutschland

Re: Händler

#2 Beitrag von Simon » Di 22. Dez 2009, 20:45

Ich fahre gar nicht ;) ohne Führerschein...werd erst im März 17 mach halt Auto um dann Roller zu fahren :P Komm aus der nähe von Würzburg und der Händler ist nicht weit weg...aber wenn er mir schon den Roller liefert und die Papiere vergisst ist es meiner Meinung nach seine Sache dafür zu sorgen mir die Papiere zu geben...er hätte sie ja auch persönlich in den Briefkasten werfen können oder sie per Einschreiben oder wie das heißt schicken...naja hauptsache ich bekomme welche die aussehen wie die normalen...hab zwar nicht vor sie zu verkaufen aber trotzdem
danke für die schnelle antwort

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Händler

#3 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 22. Dez 2009, 20:51

Der Paiggiohändler kann ohne weiteres eine Zweitschrift anfordern, beim Neufahrzeug ist das einfacher als ein Gebrauchtfahrzeug da man dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei benötigt.

Ich gehe mal stark davon aus das dein Händler etwas knapp bei Kasse ist und die Vespa noch nicht bezahlt hat, deshalb hat er auch noch keine Papiere, wenn er neue Papiere beantragt steht da groß ZWEITSCHRIFT drauf, die Papiere sehen aber 100% aus wie das Original bei Auslieferung nur halt mit dem Stempel Zweitschrift.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Händler

#4 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 22. Dez 2009, 21:14

Hallo Olaf

Guck mal in deinen Führerschein da steht noch ein M drin. Klasse M ist 50ccm

Simon
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:10
Vespa: lx 50
Land: Deutschland

Re: Händler

#5 Beitrag von Simon » Di 22. Dez 2009, 21:15

ja :) gibts ja erst seit 2 oder 3 Jahren aber seitdem kann ma dann Roller fahren und natürlich Auto aber nur mit den Eltern bis 18 dann alleine ich hab ihn ja noch nicht aber ab März...man darf ja erst einen Monat vor Geburtstag Prüfung machen...genau Mofa und 50ccm...und es sieht nicht aus wie der normale Schein ist einfach nur n rosa Zettel mit Beschriftung

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Händler

#6 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 22. Dez 2009, 21:23

Gute frage, offiziell darf man Klasse M mit 16 machen wieso sollte er dann nicht M nutzen dürfen mit Führerschein ab 17. Aber das kann er ja mal seinen Fahrlehrer fragen.

Simon
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:10
Vespa: lx 50
Land: Deutschland

Re: Händler

#7 Beitrag von Simon » Di 22. Dez 2009, 21:24

100%ig ja...wollte erst A1 machen und mir wurde in der Fahrschule sogar davon abgeraten (wollte B und A1 gleichzeitig machen) da der A1 ja fast genauso teuer ist wie der A und ich mir 17 sowieso Roller fahren darf...mach ich lieber in n paar Jahren den A

Antworten