Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Liebe Gemeinde,
mir ist soeben der Gedanke gekommen, einen Thread aufzumachen um für ganz Deutschland Werkstatt-Empfehlungen zu Sammeln. Hintergrund ist nicht Werbung, sondern neuen Mitgliedern auf der Suche nach einer Werkstatt zu Helfen. Wenn eine Werkstatt keine Vespa-Vertragswerkstatt ist, bitte dazuschreiben. Soll aber KEIN Ausschluss-Kriterium sein! Wenn möglich ALLE verfügbaren Daten angeben.
Also: Her mit Empfehlungen für Werkstätten. Bitte keine "Negativ-Empfehlungen" auch wenn es sich so manche Werkstatt verdient hat, bitte ich von Öffentlichen Beschwerden Abstand zu nehmen.

Nachtrag: Da sich ein eindeutiges Ergebnis gezeigt hat, habe ich die Umfrage abgebrochen, und die Einträge nach Postleitzahl sortiert.

Hier die Tipps nach Postleitzahl Sortiert:

HAMBURG
ZWEIRADCENTER BULLERJAHN
Ahornallee 2
22529 Hamburg
Ahornallee 2
22529 Hamburg

-------------------------

OLDENBURG

MOTORRAD-BOX

http://www.motorrad-box.com/

Breite Str. 103
26919 Brake
Tel: 04401-857374

Vespa Vertragshändler mit zwei versierten Schraubern und gutem Service
( Leihroller bei Inspektion usw. )
--------------------------------------------------

BIELEFELD

ZWEIRAD HOLTKÄMPER
Heeper Str. 26
33607 Bielefeld
Tel. 0521/64464
holtkaemper@t-online.de
-----------------------------

Braunschweig [b]

VESPA PIAGGIO CENTER SCHRADER
Schöppenstedter Str. 36
38100 Braunschweig
Tel. (05 31) 4 62 43
info@piaggio-center-schrader.de

-----------------------------
[b]ESSEN


VESPA GILDEMEYER
Limbecker Platz 11
45127 Essen
Tel. 0201-227391

Ist ein alteingesessener Vespahändler mit Werkstatt. Hier wurde mir schon mehrfach schnell und kompetent geholfen. Auch Tipps und Anregungen gibt es.
-----------------------------
DINSLAKEN

MTS-SCHMAL
Lanterstr. 14a
46539 Dinslaken

Telefon: +49 2064 825000
E-Mail: info@mts-schmal.de

es ist keine Vespa Vertragswerkstatt, sondern eine freie für Motorräder aber in erster Linie Roller... es gibt einen kleinen Verkaufsraum für daelim und kymco Roller.

Kurzfristige Termine Preislich human, ca 60 euro die stunde netto, es wird Minuten genau abgerechnet... es werden auch mitgebrachte Ersatzteile verbaut... lasse dort regelmäßig meine reifen wechseln.. bestelle diese im Internet und fahre nach termin absprache mit dem roller und den neuen reifen dorthin.. für insgesamt 30 Euro werden die Räder demontiert..die alten reifen abgezogen, die neuen drauf und dann wieder montiert... man kann bei nem gratis Kaffee auch mit den Mechanikern fachsimpeln.
-----------------------------
KOBLENZ

2RADMITSCHKE
Hofstraße 277
56077 Koblenz Ehrenbreitstein
Tel.: 0261 73330
Website

Stefan und sein Team sind alteingesessene Vespahändler und verstehen was von ihrem Job. Der Kontakt ist schwer nett, die Preise wirklich human und angemessen und ich hab die Erfahrung gemacht, dass das ein Händler der "alten Schule" ist, meine Odyssee mit meinem Helm habt ihr gelesen, da wird auch schon mal auf ein gesplittertes Blinkerglas hingewiesen und ein Garantieantrag gestellt, per WhatsApp Informationen über die Fortschritte meiner "Verbesserungsmaßnahmen" gegeben.
-----------------------------
OLPE/BIGGETALSPERRE

AUTOHAUS LÖHR GmbH & Co.KG
Raiffeisenstraße 1
57462 Olpe
Tel.: +49 2761 82870
Homepage

Hier steht man immer gern mit Rat und Tat zur Seite, Termine gibt es recht kurzfristig. Es ist keine reine Vespa Werkstatt, man hat auch andere Rollermodelle im Programm, außerdem Renault und Dacia Vertragshändler. Der Chef hat selber eine tolle PX 200 Vespa in schwarz, diese steht (neben anderen) top gepflegt im Ausstellungsraum.
-----------------------------
BAD HOMBURG/FRIEDRICHSDORF
PETER UND DETLEF KOCH GbR
Otto-Hahn-Str. 34
61381 Friedrichsdorf/ OT Köppern

http://www.kochgbr.de/
-----------------------------
RÜSSELSHEIM
PIAGGIO-CENTER PETER RIPPERT

Piaggio-Center
Peter Rippert
Astheimer Str. 41
65428 Rüsselsheim
p.rippert@web.de
Tel.: 06142-35 77 44
http://www.piaggiocenter-rippert.de
-ausgezeichneter Service
-kompetent
-zuverlässig
-freundlich
-----------------------------
LUDWIGSBURG/REMSECK

ZWEIRAD SERVICE REMSECK
Andreas Ströhlein
Neckarstraße 20
71686 Remseck (Ortsteil Aldingen)
Tel.: 07146-7425

Schwerpunkt von Verkauf und Werkstatt liegt auf Vespa.
Für Inspektionen/Wartungen usw. wurde mir immer ein Leih-Roller für den Tag zur Verfügung gestellt.
-----------------------------
ZELL AM HARMERSBACH/BIBERACH

AUTOHAUS SCHÜLLI
Piaggio- Vertragshändler
Hauptstrasse 140
77736 Zell am Harmersbach
Tel. 07835 458
Fax 07835 5058
autohaus.schuelli@gmx.de
Gute Beratung, schnelle Hilfe zu fairem Preis.
-----------------------------
MÜNCHEN

DIE ROLLERZENTRALE

Anglerstr. 12 80339
http://www.rollerzentrale.de
-----------------------------
WIMMER UND MERKEL

Landsbergerstr. 234
80687 München
http://motorradwimmermerkel1-px.rtrk.de
-----------------------------

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Zuletzt geändert von Steckduse am Do 23. Feb 2017, 21:05, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7505
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Gute Idee Johannes, nicht immer nur negativ, sondern mal die guten Erfahrungen bündeln!


Meine Empfehlung für Koblenz und durchaus den weiteren Einzugsbereich:

2RadMitschke
Hofstraße 277
56077 Koblenz Ehrenbreitstein
Tel.: 0261 73330
Website

Stefan und sein Team sind alteingesessene Vespahändler und verstehen was von ihrem Job. Der Kontakt ist schwer nett, die Preise wirklich human und angemessen und ich hab die Erfahrung gemacht, dass das ein Händler der "alten Schule" ist, meine Odyssee mit meinem Helm habt ihr gelesen, da wird auch schon mal auf ein gesplittertes Blinkerglas hingewiesen und ein Garantieantrag gestellt, per WhatsApp Informationen über die Fortschritte meiner "Verbesserungsmaßnahmen" gegeben. Für mich, Dienst am Kunden.

Hinzu kommen diverse "Events", MP3 Vorstellung oder jetzt die Lesung von Nati und der halben Vespa.

Naja, das ist ja alles schönes Beiwerk, was erwarte ich denn eigentlich von meinem Freundlichen? Sachkompetenz zu vernünftigen Preisen, auch mal individuelle Lösung, schnelle Termine und ein bisschen eigene Passion mit der Marke Vespa. Guckt euch die heißen Ratten an die Stefan und Andreas fahren, dann weisse Bescheid ;)

.... und nein, habe keinen Werbevertrag, sondern bin einfach nur ein zufriedener Kunde. Habe bereits 2 weitere Werkstätten (einmal frei, einmal :vespa: ) durch und ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Kleene nicht hier gekauft habe.

Bin gespannt, ob noch jemand meine Erfahrung teilt?!

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 11:42
Beiträge: 16
Wohnort: 57368 Lennestadt - Saalhausen
Vespa: GTV 300 ie; GTS 125
Land: NRW
Meine Empfehlung für den Kreis OE (Olpe) und weiteres Einzugsgebiet:

Autohaus Löhr GmbH & Co.KG
Raiffeisenstraße 1
57462 Olpe
Tel.: +49 2761 82870
Homepage

Hier steht man immer gern mit Rat und Tat zur Seite, Termine gibt es recht kurzfristig. Es ist keine reine Vespa Werkstatt, man hat auch andere Rollermodelle im Programm, ausserdem Renault und Dacia Vertragshändler. Der Chef hat selber eine tolle PX 200 Vespa in schwarz, diese steht (neben anderen) top gepflegt im Ausstellungsraum.

Allerdings war meine letzte Inspektion dort die 1000km vor 3 Jahren. Was sich in der letzten Zeit dort alles geändert hat kann ich daher nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 07:01 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 966
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:

Meine Empfehlung für Koblenz und durchaus den weiteren Einzugsbereich:

2RadMitschke
Hofstraße 277
56077 Koblenz Ehrenbreitstein
Tel.: 0261 73330
Website



Da schließe ich mich gleich mit an!

_________________
Es grüßt
Stefan

Vespa on the Storm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 4774
Wohnort: Ammerland
Vespa: GTS 300 SS mit Zard
Land: Deutschland
Hier die Empfehlung für die Region Oldenburg/Wesermarsch etc.

http://www.motorrad-box.com/

Motorrad-Box
Breite Str. 103
26919 Brake
Tel: 04401-857374

Vespa Vertragshändler mit zwei versierten Schraubern und gutem Service
( Leihroller bei Inspektion usw. )

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Beiträge: 527
Wohnort: LB
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Hallo Johannes,

ich schlage vor, alle Einträge dem Eröffnung Thread hinzuzufügen, ähnlich wie einer Teilnehmerliste, sortiert nach PLZ.


Grüße
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 15:05 
Offline

Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Beiträge: 527
Wohnort: LB
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
ZWEIRAD SERVICE REMSECK
Andreas Ströhlein
Neckarstraße 20
71686 Remseck (Ortsteil Aldingen)
Tel.: 07146-7425

Super Service, seit Jahren sehr zufrieden.
Schwerpunkt von Verkauf und Werkstatt liegt auf Vespa.
Für Inspektionen/Wartungen usw. wurde mir immer ein Leih-Roller für den Tag zur Verfügung gestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
@ Guido: Sehr Gute Idee! Werde ich gleich mal machen.

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1538
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Meine Empfehlung ist die Fa.

VESPA GILDEMEYER
Limbecker Platz 11
Essen
Tel. 0201-227391

Ist ein alteingesessener Vespahändler mit Werkstatt. Hier wurde mir schon mehrfach schnell und kompetent geholfen. Auch Tipps und Anregungen gibt es.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 2930
Wohnort: dinslaken
Vespa: S 50
Land: deutschland
hallo,

finde das auch ne gute idee und möchte folgende werkstatt in Dinslaken empfehlen:

MTS-Schmal
Lanterstr. 14a
46539 Dinslaken

Telefon: +49 2064 825000
E-Mail: info@mts-schmal.de

es ist keine Vespa Vertragswerkstatt, sondern eine freie für Motorräder aber in erster LInie Roller... es gibt einen kleinen verkaufsraum für daelim und kymco roller..

Eine APE und diverse Vespen habe ich dort auch schon gesehen.

bisher immer kurzfristig falls nötig nen Termin bekommen. Preislich human, ca 60 euro die stunde netto, es wird minuten genau abgerechnet... es werrden auch mitgebrachte ersatzteile verbaut... lasse dort regelmässig meine reifen wechseln.. bestelle diese im internet und fahre nach termin absprache mit dem roller und den neuen reifen dorthin.. für insgesamt 30 euro werden die räder demontiert..die alten reifen abgezogen, die neuen drauf und dann wieder montiert... man kann bei nem gratis kaffee auch mit den mechanikern fachsimpeln..;-)

ich war bisher immer sehr zufrieden... das seit ca 6 jahren..

gruss

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 16:47 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 966
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Vielleicht auch noch numerisch nach Postleitzahl sortiert? :genau:

_________________
Es grüßt
Stefan

Vespa on the Storm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Beiträge: 527
Wohnort: LB
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
zuckerbaecker hat geschrieben:
Vielleicht auch noch numerisch nach Postleitzahl sortiert? :genau:

Steht schon als Vorschlag ein paar Beiträge über dir. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Sep 2014, 19:22
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Salzuflen
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Zweirad Holtkämper
Heeper Str. 26
33607 Bielefeld
Tel. 0521/64464
holtkaemper@t-online.de

Da wirste geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 16:25 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 21:17
Beiträge: 116
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Autohaus Schülli
Piaggio- Vertragshändler
Hauptstrasse 140
77736 Zell am Harmersbach
Tel. 07835 458
Fax 07835 5058
autohaus.schuelli@gmx.de

Gute Beratung, schnelle Hilfe zu fairem Preis.

_________________
Meine Beiträge müssen nicht notwendigerweise gezählt werden, ich bin nicht geil auf über 10.000 oder so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13043
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Empfehlung für München:

Wimmer und Merkel in der Landsbergerstr. 234

http://motorradwimmermerkel1-px.rtrk.de

und

Die Rollerzentrale in der Anglerstr. 12

http://www.rollerzentrale.de

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de