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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 13:15 
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Vespa: Primavera 50ccm 2T
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Anbei die Fotos

Was meint ihr? Reparatur auf alle Fälle sinnvoll oder?


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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:00 
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Hallo Marie,

also leider geben deine Bilder nur wenige Details preis, aber ich denke, eine Reperatur lohnt auf jeden Fall, zumal du ja auch noch Rahmenwerk zun6Schutz verbaut hast. Wenn das nicht stört, dass es verkratzt ist, würde ich weiter fahren. Würde das reparieren was notwendig ist, da solltest du unter 800 bleiben.

Neue Lackierung, wenn es gut und komplett sein soll ist sicher kaum unter 500 zu haben. Also, blankes und verletztes Belch schützen und weiter fahren. Zumal es unser braun wohl ich mehr gibt :(

Andere Reifen würde ich dir noch immer empfehlen? !

Habe jetzt nicht mehr alles gelesen. Konntest du ergründen wie es zu deinem "blackout" kam?

Gruß
Markus

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BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 14:54 
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Vespa: LML Automatica
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Also ich würde an Deiner Stelle so verfahren, wie Du selbst am besten damit klar kommst.

Wenn Du meinst, Du hast ein schlechtes Gefühl dabei, diese Vespa weiter zu fahren, würde ich’s auch lassen. Wenn Dich das »jetzt erst recht«-Gefühl packt (Du und Dein Roller haben jetzt nun mal eine gemeinsame Geschichte), dann würd’ ich’s reparieren lassen und den Roller behalten.

Wenn ein paar Kratzer zurückbleiben, dann gehört’s halt auch dazu !!! Würde mich an Deiner Stelle auch nicht stören …

Grüße !!!

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»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:04 
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Vespa: Primavera 50ccm 2T
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Ja das ist auch meine Überlegung. Für den Preis krieg ich nur keine neue.

Ist die sprint oder primavera kleiner? Gibt es da wo ein Vergleichsbild?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:20 
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Vespa: LML Automatica
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Müsstest Du dann gebraucht nehmen (um die 2.500,—) bei willhaben.at
Größe sollte bei den Modellen gleich sein …
Du solltest auf jeden Fall überlegen, Dir ordentliche Schutzkleidung zu kaufen — mit Protektoren und Gedöns … und dann nur gut »eingepackt« fahren erst mal …

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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 16:28 
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Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Sprint und PV sind gleich groß!

Einzig die Reifengröße unterscheidet sich (Sprint 1 Zoll größer), aber den Unterschied merkst du nicht.

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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 18:47 
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Marie,
uns (genauer meiner Frau) ist es fast gleich ergangen. Die LXV hatte gerade 150KM am Tacho. Bums und umgefallen im Kreisverkehr.
Wir haben sie dann wieder auf Tip-Top bringen lassen. Ca. 800Euronen das Ganze.

Ein paar Wochen später hat jemand die LXV umgefahren. Wieder Kratzer und Dellen. Da ist dann ein Klebebild darüber gekommen.

Mein Tip: Mach das, was am billigsten für dich ist. Es werden bestimmt noch Kratzer und Schrammen dazu kommen. Du bist auch noch "Anfängerin", da kann auch noch was dazu kommen an Dellen und Kratzer.

Lg





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BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 18:57 
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pavelchekov hat geschrieben:
Marie,
uns (genauer meiner Frau) ist es fast gleich ergangen. Die LXV hatte gerade 150KM am Tacho. Bums und umgefallen im Kreisverkehr.
Wir haben sie dann wieder auf Tip-Top bringen lassen. Ca. 800Euronen das Ganze.

Ein paar Wochen später hat jemand die LXV umgefahren. Wieder Kratzer und Dellen. Da ist dann ein Klebebild darüber gekommen.

Mein Tip: Mach das, was am billigsten für dich ist. Es werden bestimmt noch Kratzer und Schrammen dazu kommen. Du bist auch noch "Anfängerin", da kann auch noch was dazu kommen an Dellen und Kratzer.


Ich würd’s auch so machen. Die funktionalen Sachen reparieren lassen, bisschen hübschen, und den Rest des Versicherungsgeldes in ordentliche Schutzkleidung investieren !!!

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BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 00:40 
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Wenn da nicht dieses negativ behaftete Gefühl wäre .... bin tatsächlich am überlegen mir eine neue PV in weiß zu nehmen, diesmal ohne viel Schnickschnack sondern nur mit Gepäckträger hinten.

Wird aber wohl leider erst in nächster Saison sein, mein Arm ist noch nicht fit genug :(


Zuletzt geändert von Marie_ am Sa 4. Jun 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:53 
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gibts für die Primavera eigentlich eine neue Abdeckung für das Batteriefach? Mir gefällt das schwarze nicht. Und je weniger schwarz verbaut ist umso besser :D


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 12:24 
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Sind das auf dem Bild Sticker? Gibts die wo in rot?

http://www.vespa.com/dam/jcr:52a76a89-c ... MAVERA.jpg


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 15:10 
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die scheinen von Pollini zu sein — der Farbgebung nach zu urteilen — daher, denke ich, leider nur in bleu … zu deiner goldenen könnte das MARTINI-Design passen (jetzt bloß keinen shitstorm hier :lol: ), da bekommst Du auch Design-Sets …

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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:52 
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Die braune wird zu 80% verkauft und gegen eine neue weiße eingetauscht ;)


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:05 
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OK, bei einer weissen passt das MARTINI-Design perfekt !!!

:gitarre: :gitarre: :gitarre:

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BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 11:31 
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so, und weg ist sie ... verkauft und überlegt ob eine neue gekauft wird nächstes Jahr oder nicht :(


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