Neuer, genialer Variator von Piaggio

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#16 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Mär 2017, 17:41

Na was ist sicherer und Benutzerfreundlicher 1 Display oder wenn ich gleichzeitig auf 2 gucken muss - zweite Handyhalterung inbegriffen - das meinte ich mit koppeln ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#17 Beitrag von Willi59 » Sa 25. Mär 2017, 17:45

Alles Dummtüch.
Ideen haben sie alle .....aber bezahlen wird die Serie keiner.
Solange TGB Taiwan noch Varios liefert, werden die auch verbaut.
Die Dinger funktionieren ja auch sehr gut.
Bild
Bild
Bild

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#18 Beitrag von Korbi » Sa 25. Mär 2017, 22:02

alx_wu hat geschrieben:ich tippe ja darauf - wenn überhaupt irgendwann mal - der 350er Motor die neue "Speerspitze" darstellen wird.

Und jedes vernünftige 600cc+ Motorrad lässt einen stehen.

Meine alte GSX-R 600 hat 300c Vespas mit Malossi, Dr. Pulley und wie sie nicht alle heissen stehen gelassen, was wirklich Potential hatte waren gemachte 2Takter, die sind teilweise brutal. Und wenn die Zukunft das sein soll was Piaggio aktuell für 2017 vorgestellt hat, 300er mit weniger Leistung und iGet Motoren dann habe ich für die "neue" Vespa noch weniger gutes Gefühl. Aber ich lasse mich gern überraschen - nur hat eben der Rahmen mit den kleinen Reifen nicht das Potential für einen 500er Motor wie den Mastermotor.
Der 350er ist untenraus nicht wirklich schneller. Wenn es nur um den Antritt geht, ist nicht viel Unterschied. Im Gegensatz zum 300er zieht der aber bis 120 durch ohne auch nur einmal an Leistung und Beschleunigung nachzulassen, danach wirds langsam behutsamer, geht aber immer noch vorwärts wie Sau. Sehr schöner Motor.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#19 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 25. Mär 2017, 22:10

Was sagt eigentlich Dr.Pulley zu den "Rollen" in diesem "genialen" Piaggio-Variator ?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#20 Beitrag von Willi59 » So 26. Mär 2017, 13:22

Das frage ich auch. Finde den Varioschiet eh überholt.
Gescheites Automatikgetriebe mit Zahnriemen ans Hinterrad macht Sinn für die stärkere Modelle.
Vielleicht so ein DSG wie bei Honda.
Dazu ne gute Vorderradführung, verzinkte Karosse, 14 Zöller und nen 400er Motor. Fertig ist die neue Vespa.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#21 Beitrag von vespisti_01 » So 23. Apr 2017, 18:25

in frangn hätt mer etz gsocht. "wos ned alles gibd" :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Neuer, genialer Variator von Piaggio

#22 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 23. Apr 2017, 19:02

Willi59 hat geschrieben:Das frage ich auch. Finde den Varioschiet eh überholt.
Gescheites Automatikgetriebe mit Zahnriemen ans Hinterrad macht Sinn für die stärkere Modelle.
Vielleicht so ein DSG wie bei Honda.
Dazu ne gute Vorderradführung, verzinkte Karosse, 14 Zöller und nen 400er Motor. Fertig ist die neue Vespa.
Dann hat das mit dem ursprünglichen Erscheinungsbild der Vespa aber fast nichts mehr zu tun. Ich finde die GTS in dieser Beziehung schon ziemlich grenzwertig, schon wegen der Größe. Eine 14"-Vespa müsste ja noch größer werden, um die Proportionen zwischen Rädern und Karosserie wenigstens halbwegs zu wahren. Die bräuchte dann allerdings mindestens 2,10 m große Fahrer, damit auch da die Proportionen wieder stimmen. :mrgreen:

Volker

Antworten