Was ist das für ein Roller
- helmutli
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:51
- Vespa: GTS 125 Super Sport
- Land: Deutschland
Was ist das für ein Roller
Kennt jemand das Modell ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Was ist das für ein Roller
Das dürfte eine Lambretta sein.
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Was ist das für ein Roller
Wegen des mitdrehenden Kotflügels wohl eine spanische Lambretta Serie 2.
- guêpier
- Beiträge: 248
- Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:15
- Vespa: GTS 300
- Land: Rheinland-Pfalz
Re: Was ist das für ein Roller
Es ist eine Agrati Garelli Capri 50, gabs auch mal in Deutschland über Neckermann
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Capri-Roller
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Capri-Roller
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Was ist das für ein Roller
Ganz, ganz sicher kein Garelli, sondern eine Lambretta. Echt. Ernsthaft. Weiterhin Ungläubige können auch eine Suchmaschine mit dem Begriff "Eibar Lambretta S2" bedienen.
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Was ist das für ein Roller
Nein, kein Agrati Capri sondern, wie schon geschrieben, eine spanische Lambretta Serie 2. Erkennbar am mitdrehenden Kotflügel (spanisch) und dem Scheinwerfer in der Lenkerverkleidung, statt oben am Beinschild (Serie 2). Der Capri in der ersten Version hatte mit der Lambretta zwar von weitem eine gewisse Ähnlichkeit, aber die Unterschiede sind doch recht deutlich. Das fängt bei Hupe an, diese liegt beim Capri außen, wie bei alten Vespas, während sie bei der Lambretta ab der Serie 1 immer hinter der Verkleidung lag, und von außen nur ein Hupengitter zu sehen war. Auch die Seitenbleche unterscheiden sich. Der Capri hatte eine völlig andere Prägung, und außerdem Lüftungsschlitze, die die Lambretta zuletzt bei der LD hatte. Schließlich sind auch die Proportionen anders, die Lambretta ist wesentlich langgestreckter, während der Capri kürzer und pummeliger daherkommt.
Volker
Volker
- Kusinio68
- Beiträge: 93
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
- Vespa: GTS 300 LX 125
- Land: Baden-Württemberg
- Wohnort: Lkr. 88400 Biberach a.d. Riß
Re: Was ist das für ein Roller
uiiiiiiiiiii, die ist aber richtig schön!!! Hab das Plakat auch gesehen.
V E S P A T U R
. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"
. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"
- Ensitroll
- Beiträge: 423
- Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
- Vespa: CRF1100L
- Land: Bayern
- Wohnort: Maxvorstadt
Re: Was ist das für ein Roller
Vollhorst hat geschrieben:Wegen des mitdrehenden Kotflügels wohl eine spanische Lambretta Serie 2.
Seid so gut und helft mir mal auf die Sprünge. Was ist denn ein mitdrehender Kotflügel bzw. was ist ein nicht mitdrehender Kotflügel?
Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Beste Grüße,
Christian
*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***
*** Kurztrip Alpen ***
*** Ensitroll on Flickr ***
Christian
*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***
*** Kurztrip Alpen ***
*** Ensitroll on Flickr ***
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Was ist das für ein Roller
Feststehende mit dem Beinschild fest verbundene sind gemeint.
Extrembeispiel für fest: https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C4%8Cezeta
Extrembeispiel für fest: https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C4%8Cezeta
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Was ist das für ein Roller
Oder der Maico: http://www.zwotakt.de/Images/Images_Rol ... obil_T.jpg
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Ensitroll
- Beiträge: 423
- Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
- Vespa: CRF1100L
- Land: Bayern
- Wohnort: Maxvorstadt
Re: Was ist das für ein Roller
Top, Danke dir.
Habe verstandenen.
Anhand der Bilder wird der Unterschied natürlich recht deutlich.
Habe verstandenen.
Anhand der Bilder wird der Unterschied natürlich recht deutlich.
Beste Grüße,
Christian
*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***
*** Kurztrip Alpen ***
*** Ensitroll on Flickr ***
Christian
*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***
*** Kurztrip Alpen ***
*** Ensitroll on Flickr ***
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Was ist das für ein Roller
Die Lambrettas aus italienischer Produktion hatten ab Serie 1 einen fest am Beinschild montierten Kotflügel. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die "Rallymaster" für den britischen Markt.
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Was ist das für ein Roller
OT: Warum hieß die Serie 1 eigentlich Serie 1? Die erste Generation der Lambretten waren doch die Kardan-Modelle A - D und die LC und LD. Warum fing man dann wieder bei 1 an?
Volker
Volker
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Was ist das für ein Roller
Nein. Serie 1 waren die Modelle mit Karosserie wie oben (also weitgehend, die frühe TV 175 und "Framebreather" mal ausgenommen) und Kettenantrieb im Gehäuse, aber Scheinwerfer in der Kaskade. Serie 2 ebenfalls gleiche Karosserieform, aber Scheinwerfer im Lenker. Beide gab es nur als LI und TV, Serie 3 waren dann die "Slimline" Modelle wie LI, LIS, TV, SX und GP/DL in verschiedenen Hubraumklassen ab ca. 1963 bis 1971. Danach war Innocenti pleite und es gab nur noch spanische und indische Modelle, letztere neu bis in die 90er Jahre. Zusätzlich noch exotische Abwandlungen aus Brasilien oder so.
- helmutli
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:51
- Vespa: GTS 125 Super Sport
- Land: Deutschland
Re: Was ist das für ein Roller
Danke für die tollen Infos. Ist erstaunlich und sehr interessant was einige hier im Forum wissen.Vollhorst hat geschrieben:Nein. Serie 1 waren die Modelle mit Karosserie wie oben (also weitgehend, die frühe TV 175 und "Framebreather" mal ausgenommen) und Kettenantrieb im Gehäuse, aber Scheinwerfer in der Kaskade. Serie 2 ebenfalls gleiche Karosserieform, aber Scheinwerfer im Lenker. Beide gab es nur als LI und TV, Serie 3 waren dann die "Slimline" Modelle wie LI, LIS, TV, SX und GP/DL in verschiedenen Hubraumklassen ab ca. 1963 bis 1971. Danach war Innocenti pleite und es gab nur noch spanische und indische Modelle, letztere neu bis in die 90er Jahre. Zusätzlich noch exotische Abwandlungen aus Brasilien oder so.