Was ist das für ein Roller

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helmutli
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Was ist das für ein Roller

#1 Beitrag von helmutli » Do 27. Apr 2017, 14:46

Kennt jemand das Modell ?
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A.Krapovic
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Re: Was ist das für ein Roller

#2 Beitrag von A.Krapovic » Do 27. Apr 2017, 14:56

Das dürfte eine Lambretta sein.
Beste Grüße
vom Niederrhein

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Vollhorst
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Re: Was ist das für ein Roller

#3 Beitrag von Vollhorst » Do 27. Apr 2017, 15:05

Wegen des mitdrehenden Kotflügels wohl eine spanische Lambretta Serie 2.

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guêpier
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Re: Was ist das für ein Roller

#4 Beitrag von guêpier » Do 27. Apr 2017, 18:03

Es ist eine Agrati Garelli Capri 50, gabs auch mal in Deutschland über Neckermann
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Capri-Roller

Vollhorst
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Re: Was ist das für ein Roller

#5 Beitrag von Vollhorst » Do 27. Apr 2017, 20:08

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Ganz, ganz sicher kein Garelli, sondern eine Lambretta. Echt. Ernsthaft. Weiterhin Ungläubige können auch eine Suchmaschine mit dem Begriff "Eibar Lambretta S2" bedienen.

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Re: Was ist das für ein Roller

#6 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 27. Apr 2017, 20:18

Nein, kein Agrati Capri sondern, wie schon geschrieben, eine spanische Lambretta Serie 2. Erkennbar am mitdrehenden Kotflügel (spanisch) und dem Scheinwerfer in der Lenkerverkleidung, statt oben am Beinschild (Serie 2). Der Capri in der ersten Version hatte mit der Lambretta zwar von weitem eine gewisse Ähnlichkeit, aber die Unterschiede sind doch recht deutlich. Das fängt bei Hupe an, diese liegt beim Capri außen, wie bei alten Vespas, während sie bei der Lambretta ab der Serie 1 immer hinter der Verkleidung lag, und von außen nur ein Hupengitter zu sehen war. Auch die Seitenbleche unterscheiden sich. Der Capri hatte eine völlig andere Prägung, und außerdem Lüftungsschlitze, die die Lambretta zuletzt bei der LD hatte. Schließlich sind auch die Proportionen anders, die Lambretta ist wesentlich langgestreckter, während der Capri kürzer und pummeliger daherkommt.

Volker

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Re: Was ist das für ein Roller

#7 Beitrag von Kusinio68 » Do 27. Apr 2017, 20:19

uiiiiiiiiiii, die ist aber richtig schön!!! Hab das Plakat auch gesehen.
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. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"

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Re: Was ist das für ein Roller

#8 Beitrag von Ensitroll » Do 27. Apr 2017, 20:53

Vollhorst hat geschrieben:Wegen des mitdrehenden Kotflügels wohl eine spanische Lambretta Serie 2.

Seid so gut und helft mir mal auf die Sprünge. Was ist denn ein mitdrehender Kotflügel bzw. was ist ein nicht mitdrehender Kotflügel?
Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Beste Grüße,
Christian


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Re: Was ist das für ein Roller

#9 Beitrag von avanti » Do 27. Apr 2017, 21:01

Feststehende mit dem Beinschild fest verbundene sind gemeint.

Extrembeispiel für fest: https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C4%8Cezeta
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Was ist das für ein Roller

#10 Beitrag von avanti » Do 27. Apr 2017, 21:07

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Was ist das für ein Roller

#11 Beitrag von Ensitroll » Do 27. Apr 2017, 21:12

Top, Danke dir.
Habe verstandenen.

Anhand der Bilder wird der Unterschied natürlich recht deutlich.
Beste Grüße,
Christian


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Re: Was ist das für ein Roller

#12 Beitrag von Vollhorst » Do 27. Apr 2017, 22:22

Die Lambrettas aus italienischer Produktion hatten ab Serie 1 einen fest am Beinschild montierten Kotflügel. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die "Rallymaster" für den britischen Markt.

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Re: Was ist das für ein Roller

#13 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 27. Apr 2017, 23:02

OT: Warum hieß die Serie 1 eigentlich Serie 1? Die erste Generation der Lambretten waren doch die Kardan-Modelle A - D und die LC und LD. Warum fing man dann wieder bei 1 an?

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Re: Was ist das für ein Roller

#14 Beitrag von Vollhorst » Fr 28. Apr 2017, 00:00

Nein. Serie 1 waren die Modelle mit Karosserie wie oben (also weitgehend, die frühe TV 175 und "Framebreather" mal ausgenommen) und Kettenantrieb im Gehäuse, aber Scheinwerfer in der Kaskade. Serie 2 ebenfalls gleiche Karosserieform, aber Scheinwerfer im Lenker. Beide gab es nur als LI und TV, Serie 3 waren dann die "Slimline" Modelle wie LI, LIS, TV, SX und GP/DL in verschiedenen Hubraumklassen ab ca. 1963 bis 1971. Danach war Innocenti pleite und es gab nur noch spanische und indische Modelle, letztere neu bis in die 90er Jahre. Zusätzlich noch exotische Abwandlungen aus Brasilien oder so.

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Re: Was ist das für ein Roller

#15 Beitrag von helmutli » Fr 28. Apr 2017, 10:11

Vollhorst hat geschrieben:Nein. Serie 1 waren die Modelle mit Karosserie wie oben (also weitgehend, die frühe TV 175 und "Framebreather" mal ausgenommen) und Kettenantrieb im Gehäuse, aber Scheinwerfer in der Kaskade. Serie 2 ebenfalls gleiche Karosserieform, aber Scheinwerfer im Lenker. Beide gab es nur als LI und TV, Serie 3 waren dann die "Slimline" Modelle wie LI, LIS, TV, SX und GP/DL in verschiedenen Hubraumklassen ab ca. 1963 bis 1971. Danach war Innocenti pleite und es gab nur noch spanische und indische Modelle, letztere neu bis in die 90er Jahre. Zusätzlich noch exotische Abwandlungen aus Brasilien oder so.
Danke für die tollen Infos. Ist erstaunlich und sehr interessant was einige hier im Forum wissen.

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