Sind inzwischen zu teuer für ne VESPA. Weil die Roller so günstig verkauft werden.Vilbelvespa hat geschrieben:Hab seit heute wieder Grimeca drauf.
Aber HONDA, YAMAHA und sogar PIAGGIO/APRILIA kauft sie ein.
Sind inzwischen zu teuer für ne VESPA. Weil die Roller so günstig verkauft werden.Vilbelvespa hat geschrieben:Hab seit heute wieder Grimeca drauf.
Das hast du soooo schön gesagt ..... So ist esNooodles hat geschrieben:
Liebe Jane, eine Vespa zu fahren ist Lebensgefühl, Freiheit, Stil, Kult, Amore. Eine Vespa wird nicht produziert, sie wird geboren, sie lebt unter Umständen länger als Du. Gibt es etwas Schöneres als in unserer Wegwerfgesellschaft seinen Roller ein Leben lang zu fahren? Schau Dir Deinen Roller an, das ist doch Cappuccino und Sonne pur, sie entlockt uns ein Lächeln, ein Gruß auf der Straße, sie vereinigt, sie schafft eine friedliche Gemeinschaft auf der ganzen Welt, unabhängig der Religion, Alter oder Hautfarbe.
Nooodles, besser hätte man dass nicht erklären können.Nooodles hat geschrieben: Liebe Jane, eine Vespa zu fahren ist Lebensgefühl, Freiheit, Stil, Kult, Amore. Eine Vespa wird nicht produziert, sie wird geboren, sie lebt unter Umständen länger als Du. Gibt es etwas Schöneres als in unserer Wegwerfgesellschaft seinen Roller ein Leben lang zu fahren? Schau Dir Deinen Roller an, das ist doch Cappuccino und Sonne pur, sie entlockt uns ein Lächeln, ein Gruß auf der Straße, sie vereinigt, sie schafft eine friedliche Gemeinschaft auf der ganzen Welt, unabhängig der Religion, Alter oder Hautfarbe.
Dem deutschen Preis-Leistungs-Schnäppchenjäger kannst Du die Vespa nicht erklären. Bemitleide ihn und brause davon.
Nooodles hat geschrieben:Nein, das wäre mir neu, wird aber irgendwann so kommen. Piaggio ist weltweit erfolgreich und logischerweise wird auch neben der Hauptproduktion in Italien auh in anderen Ländern produziert, so wie das die Autobauer halt auch machen - neben den europäischen Produktionen wird auch in USA, Brasilien, Indien und Indonesien gebaut. Übrigens auch in Pakitstan, Taiwand und im Iran. Aber halt für den dortigen Markt. WEr in Deutshclan kauft, hat ein italienisches Modell.
Bitte berichtigt, wenn jemand mehr weiß.
Ist so nicht richtig. Laut der Piaggio-Gruppe gibt es nur Fabriken in Italien, China, Indien und Vietnam. Der Rest sind alles nur Vertriebsstützpunkte u.ä..Nooodles hat geschrieben:Nein, das wäre mir neu, wird aber irgendwann so kommen. Piaggio ist weltweit erfolgreich und logischerweise wird auch neben der Hauptproduktion in Italien auh in anderen Ländern produziert, so wie das die Autobauer halt auch machen - neben den europäischen Produktionen wird auch in USA, Brasilien, Indien und Indonesien gebaut. Übrigens auch in Pakitstan, Taiwand und im Iran. Aber halt für den dortigen Markt. WEr in Deutshclan kauft, hat ein italienisches Modell.
Bitte berichtigt, wenn jemand mehr weiß.
Das musst Du deinen Nachbarn ja nicht erzählen.formel1 hat geschrieben:In meiner COC Bescheingung steht auch folgendes:
Manufacturer: Piaggio VIETNAM Co., Ltd
Heisst das dann das meine GTS in Vietnam gefertigt wurde ?
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben, denn bei „Vespa“ und „Vietnam“ kommen mir als erstes die haarsträubenden bis lebensgefährlichen Vespa“restaurationen“ („Vietbodges“) in den Sinn.DorfGuerilla hat geschrieben:Wer schon einmal in Vietnam war, und dort mehr als den schönen Strand von Mūi Né gesehen hat, der weiß, dass die Vietnamesen handwerklich äußerst geschickt, zuverlässig und gewissenhaft sind. Ich würde jederzeit und ohne Bedenken eine Vespa aus Vietnam kaufen
Da gibt es aber auch große Unterschiede. Es gibt in Vietnam Vespa Restaurateure, die eine hervorragende Arbeit leisten und meist an internationale Kunden und Vertragspartner liefern. Und dann gibt es die vielen Schnäppchenjäger, die eine restaurierte Vespa von 1959 für umgerechnet 1.200€ haben wollen. Auch dafür gibt es Angebote, bei denen dann halt ein paar dellen herausgedrückt, Rost übergespachtelt und der Lack „restauriert“ wurde. Solche „Restauratoren“ gibt es in allen Ländern, in denen man mit solch einem Mist Geld verdienen kann - auch in Italien und auch in Deutschland.Rollerundkleinwagen hat geschrieben:DorfGuerilla hat geschrieben: Das würde ich jetzt nicht unterschreiben, denn bei „Vespa“ und „Vietnam“ kommen mir als erstes die haarsträubenden bis lebensgefährlichen Vespa“restaurationen“ („Vietbodges“) in den Sinn.
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -