Fazit
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Fazit
Also........ich mach hier grad so nen Zusammenleben von HD und Vespa mit. Die müssen erstmal die Fahrleistungen der Vespa
erkennen.
Ich wurde ja schon vomThomas777 auf ner HD-Vespa Tour erwischt.
Am 1. Mai gabs ein gemeinsames Vespa-HD Frühstück und kleine Ausfahrt.
Hat mein Kumpel (FatBob und Vespafahrer) angeleiert. Da haben die gesehen was Vespa kann. Die wollten alle mal fahren.
Gibt wirklich auch ganz feine "normale HD Leuts".
Einer hat gestern seiner Frau ne Primavera gekauft.
Vielleicht pole ich die um............aber so ne neue HD fährt nicht schlecht......das sagt ein Vespa und Hondafahrer.
Sind morgen auch wieder 3 mal HD und 2mal Vespa.
erkennen.
Ich wurde ja schon vomThomas777 auf ner HD-Vespa Tour erwischt.
Am 1. Mai gabs ein gemeinsames Vespa-HD Frühstück und kleine Ausfahrt.
Hat mein Kumpel (FatBob und Vespafahrer) angeleiert. Da haben die gesehen was Vespa kann. Die wollten alle mal fahren.
Gibt wirklich auch ganz feine "normale HD Leuts".
Einer hat gestern seiner Frau ne Primavera gekauft.
Vielleicht pole ich die um............aber so ne neue HD fährt nicht schlecht......das sagt ein Vespa und Hondafahrer.
Sind morgen auch wieder 3 mal HD und 2mal Vespa.
- Bigge
- Beiträge: 151
- Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Fazit
.... es geht doch nur um den Preis !
Auszug:
Piaggio-Boß Roberto Colaninno proklamierte bei seinem Amtsantritt im Jahr 2003, jede Vespa sei viel zu preiswert und er strebe für sie ein Image wie Harley-Davidson an. Getreu diesem Motto sind jährliche Preissteigerungen bei Vespa mittlerweile Tradition, liegt eine Primavera 125 mit Einrad-ABS für 4.650 € heute auf einem Niveau, das woanders für vollausgestattete 300er Maxiscooter gilt.
Gruß Bigge
Auszug:
Piaggio-Boß Roberto Colaninno proklamierte bei seinem Amtsantritt im Jahr 2003, jede Vespa sei viel zu preiswert und er strebe für sie ein Image wie Harley-Davidson an. Getreu diesem Motto sind jährliche Preissteigerungen bei Vespa mittlerweile Tradition, liegt eine Primavera 125 mit Einrad-ABS für 4.650 € heute auf einem Niveau, das woanders für vollausgestattete 300er Maxiscooter gilt.
Gruß Bigge
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fazit
Lieber Kartoffeln und Dolce Vita im Wohnzimmer wie nen Sack Reis in der Garage
@Willi
Aber die Harley hat sogar ne Alarmanlage drinne bei dem Preis.... das musste schon auf die GTS draufrechnen...
@Willi
Aber die Harley hat sogar ne Alarmanlage drinne bei dem Preis.... das musste schon auf die GTS draufrechnen...
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Weinbergwepsn
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
- Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
- Land: Österreich
- Wohnort: steirische Toskana
- Kontaktdaten:
Re: Fazit
Meinst du mit Alarmanlage die ganzen vom Fahren lockergeprellten Muttern und Schrauben der HD, die bei Berührung dann auf den Boden scheppern?Vilstaler hat geschrieben:Lieber Kartoffeln und Dolce Vita im Wohnzimmer wie nen Sack Reis in der Garage
@Willi
Aber die Harley hat sogar ne Alarmanlage drinne bei dem Preis.... das musste schon auf die GTS draufrechnen...
*ducken und weg*
Aber vom Kult her kann man es mittlerweile vergleichen (Preis-Leistung, Qualität der Teile usw. leider auch).
Ist wie mit jeder "Kult-Granate", die auf der Welle der alten Modelle surft: Ans Original kommens eben nicht mehr ran... (Käfer, Mini, 500er, ...)
LG,
WW
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________
-
- Beiträge: 1178
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
- Wohnort: Rheinland
Re: Fazit
Oh Gott, ist es schon so schlimm?blackbeauty hat geschrieben:Fazit: Vespa hat das Niveau von Harley-Davidson endgültig erreicht.
Aber daß eine 946 soviel kostet wie eine Sportster ist ja nichts neues.
In den USA ist die Street 750 billiger als aktuell die GTV 300.
Und die Verarbeitungsqualität der Vespen ist für das Geld gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Bei meinen Japanern ist mir noch kein Batteriefachboden weggerostet.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fazit
Na dann fahr mal schön mit den 10" oder 12" Zöllern in die nächste verregnete Kurve...Frank.T hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass sich mit der Vespa auch Kurven fahren lassen.
Man sollte sich mal überlegen für was und wozu eine Vespa oder ne Harley gebaut wurden um die Länderspezifischen Gegebenheiten und Anforderungen auch mal berücksichtigen die auf Strecke machen ausgelegt sind,- und dies so bequem als möglich - freilich auch mit Tempomat und ner Stereoanlage.. Kannst ja gerne die rd. 4000 km auf der Route 66 schnurgerade mit der Vespa durchqueren dann weisse bescheid wozu und warum und für was ne Harley gebaut ist... Andersherum eben ne Vespa... für Italiens Gässchen mit Kopfsteinpflaster auf´n kleinen Abstecher zu Mama Leone und ner Menge Kurven...
Jetzt sind wir aber nicht auf der Route 66 sondern auf unseren Landstraßen mit der Harley,- und die Vespa ist auch nicht in Rom sondern in Schneizlreuth bzw. Hinterdupfing.. und fahren willste ne Vespa wie ne Harley ja auch in Deutschland oder irre ich??
Aber das weisst Du ja,-... 2 Wochen im Jahr Italienurlaub und man gehört dazu um zu wissen wo´s lang geht und was Sache ist... Das unterstelle ich mal so ungeprüft nach so ner Aussage von Dir.
Biste schon mal ne Harley gefahren und kannst Dir deshalb ein Urteil erlauben - würde mich interessieren?....Aber eigentlich interessiert es mich doch nicht wenn ich ehrlich bin...
Aber das beides seinen Reiz hat - ne Harley als auch Vespa zu fahren - bei so einer Aussage würde ich Dir auch zustimmen..und das beides miteinander geht ist auch klar....Die einzige Frage die da bliebe:"Will man das oder mag man´s nicht, oder wo zieht´s einen mehr hin.... manchmal aber auch... traue ich mir zu oder kann ich überhaupt 350 kg aus der Garage rückwärts rauszuschieben oder lass ich´s lieber." ..
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
- Vespa: GTS
- Land: deutschland
Re: Fazit
Florian, gut erzählt!
Ich mag Harleys. Ich wurde in D keine fahren wollen, nach meine Empfindung ist was mit den Image im argen. Nicht die Maschine.
In USA wurde ich kein andere, neben meine Vespa, fahren wollen.
Sie sind richtig gut, und werden immer besser.
Ich mag Harleys. Ich wurde in D keine fahren wollen, nach meine Empfindung ist was mit den Image im argen. Nicht die Maschine.
In USA wurde ich kein andere, neben meine Vespa, fahren wollen.
Sie sind richtig gut, und werden immer besser.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fazit
@ET Oldie
Platz 3 in 2016 - Harley Davidson
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Tja,-.. wie kann das anders sein wenn doch in Deutschland gefertigt - Platz 1 incl. der Werksangehörigen die da wohl zahlenmäßig auch eine Rolle spielen dürften bei den Neuzulassungen... Da würde mich doch interessieren wenn man die WA abzieht was dann übrig bleibt
Platz 3 in 2016 - Harley Davidson
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Tja,-.. wie kann das anders sein wenn doch in Deutschland gefertigt - Platz 1 incl. der Werksangehörigen die da wohl zahlenmäßig auch eine Rolle spielen dürften bei den Neuzulassungen... Da würde mich doch interessieren wenn man die WA abzieht was dann übrig bleibt
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 8. Mai 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 349
- Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
- Vespa: GTS300
- Land: Baden-Württemberg
Re: Fazit
Also ich war letzen Samstagmittag in Böblingen bei den Bike Days in der Motorworld. Da Harley um die Ecke einen großen Verkaufspunkt hat waren natürlich auch viele Harley Fahrer dort. Was soll ich sagen, manche Harley Leute scheinen, als wollten Sie sich nochmal selbst erfinden. Wirkte auf mich schon stellenweise unecht...
Da ich Harley interessant finde machte ich auf einigen ein mehr oder weniger langes Probesitzen. Irgendwie war ich danach geheilt. Für mich ist das eher nix. Auf vielen hocke ich drauf wie auf ner Schüssel für bestimmte Bedürnisse. Das kann auf längere Fahrten nicht bequem sein, jedenfalls für mich nicht...
Fündiger, was das Sitzempfinden angeht, wurde ich da eher bei Ducati und Guzzi. Die würden sogar am ersten zu meiner GTS und seit kurzem neu im Stall, Alfa passen.
Was mich im Anschluss des Besuches dort den ganzen Samstagabend noch beschäftige war Hondas neuer X-ADV Scooter. Das Ding hat echt was, scheint ein wie aus einem Guss gemachter Kumpel für alle Tage zu sein. Darauf sitzt es sich echt prima...
Grüße
Jörg
Da ich Harley interessant finde machte ich auf einigen ein mehr oder weniger langes Probesitzen. Irgendwie war ich danach geheilt. Für mich ist das eher nix. Auf vielen hocke ich drauf wie auf ner Schüssel für bestimmte Bedürnisse. Das kann auf längere Fahrten nicht bequem sein, jedenfalls für mich nicht...
Fündiger, was das Sitzempfinden angeht, wurde ich da eher bei Ducati und Guzzi. Die würden sogar am ersten zu meiner GTS und seit kurzem neu im Stall, Alfa passen.
Was mich im Anschluss des Besuches dort den ganzen Samstagabend noch beschäftige war Hondas neuer X-ADV Scooter. Das Ding hat echt was, scheint ein wie aus einem Guss gemachter Kumpel für alle Tage zu sein. Darauf sitzt es sich echt prima...
Grüße
Jörg