Fazit

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Fazit

#1 Beitrag von avanti » Sa 6. Mai 2017, 08:58

Dass es mal so schlimm wird ... :roll:

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Fazit

#2 Beitrag von Mikaele » Sa 6. Mai 2017, 09:34

..man sieht nur mehr Harleys als Vespas.
War letzte Woche an der Biker Ranch nahe Simmerath in der EIFEL. Super Wetter, ca. 100 Bikes, geschätzte 50 Harleys und meine Vespa. :D

Gruß
Michael

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Fazit

#3 Beitrag von wauzie33 » Sa 6. Mai 2017, 09:57

avanti hat geschrieben:Dass es mal so schlimm wird ... :roll:
:lol:

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Fazit

#4 Beitrag von ET Oldie » Sa 6. Mai 2017, 12:08

....und was ist genau gemeint mit der Fazit?

Harley 'Leut übersehen unser Vespas. Unter ihre Wurde, schätze ich.

Viele bekloppte Harley Typen, meine Meinung nach.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Fazit

#5 Beitrag von Willi59 » Sa 6. Mai 2017, 12:09

Also........ich mach hier grad so nen Zusammenleben von HD und Vespa mit. Die müssen erstmal die Fahrleistungen der Vespa
erkennen.
Ich wurde ja schon vomThomas777 auf ner HD-Vespa Tour erwischt.
Am 1. Mai gabs ein gemeinsames Vespa-HD Frühstück und kleine Ausfahrt.
Hat mein Kumpel (FatBob und Vespafahrer) angeleiert. Da haben die gesehen was Vespa kann. Die wollten alle mal fahren.
Gibt wirklich auch ganz feine "normale HD Leuts".
Einer hat gestern seiner Frau ne Primavera gekauft.
Vielleicht pole ich die um............aber so ne neue HD fährt nicht schlecht......das sagt ein Vespa und Hondafahrer.

Sind morgen auch wieder 3 mal HD und 2mal Vespa.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Fazit

#6 Beitrag von Bigge » Sa 6. Mai 2017, 17:26

.... es geht doch nur um den Preis ! ;)

Auszug:
Piaggio-Boß Roberto Colaninno proklamierte bei seinem Amtsantritt im Jahr 2003, jede Vespa sei viel zu preiswert und er strebe für sie ein Image wie Harley-Davidson an. Getreu diesem Motto sind jährliche Preissteigerungen bei Vespa mittlerweile Tradition, liegt eine Primavera 125 mit Einrad-ABS für 4.650 € heute auf einem Niveau, das woanders für vollausgestattete 300er Maxiscooter gilt.


Gruß Bigge

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Fazit

#7 Beitrag von Willi59 » Sa 6. Mai 2017, 17:34

Vespa GTS 300 6000€
Harley 750 Street 7500 €

der Preis wird wirklich angeglichen.

:lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fazit

#8 Beitrag von Vilstaler » So 7. Mai 2017, 07:49

Lieber Kartoffeln und Dolce Vita im Wohnzimmer wie nen Sack Reis in der Garage ;)

@Willi

Aber die Harley hat sogar ne Alarmanlage drinne bei dem Preis.... das musste schon auf die GTS draufrechnen... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Fazit

#9 Beitrag von Weinbergwepsn » So 7. Mai 2017, 21:37

Vilstaler hat geschrieben:Lieber Kartoffeln und Dolce Vita im Wohnzimmer wie nen Sack Reis in der Garage ;)

@Willi

Aber die Harley hat sogar ne Alarmanlage drinne bei dem Preis.... das musste schon auf die GTS draufrechnen... :)
Meinst du mit Alarmanlage die ganzen vom Fahren lockergeprellten Muttern und Schrauben der HD, die bei Berührung dann auf den Boden scheppern? :mrgreen:

*ducken und weg* ;)


Aber vom Kult her kann man es mittlerweile vergleichen (Preis-Leistung, Qualität der Teile usw. leider auch).
Ist wie mit jeder "Kult-Granate", die auf der Welle der alten Modelle surft: Ans Original kommens eben nicht mehr ran... (Käfer, Mini, 500er, ...)

LG,
WW
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Frank.T
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 10:54
Vespa: GTS 300 BMW R1200RS
Land: deutschland

Re: Fazit

#10 Beitrag von Frank.T » Mo 8. Mai 2017, 15:29

Der Unterschied ist, dass sich mit der Vespa auch Kurven fahren lassen. :evil: :evil:
Gruß

Frank aus Solingen

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Fazit

#11 Beitrag von d-marc » Mo 8. Mai 2017, 15:40

blackbeauty hat geschrieben:Fazit: Vespa hat das Niveau von Harley-Davidson endgültig erreicht.
Oh Gott, ist es schon so schlimm? :mrgreen:

Aber daß eine 946 soviel kostet wie eine Sportster ist ja nichts neues.

In den USA ist die Street 750 billiger als aktuell die GTV 300.

Und die Verarbeitungsqualität der Vespen ist für das Geld gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Bei meinen Japanern ist mir noch kein Batteriefachboden weggerostet.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fazit

#12 Beitrag von Vilstaler » Mo 8. Mai 2017, 18:36

Frank.T hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass sich mit der Vespa auch Kurven fahren lassen. :evil: :evil:
Na dann fahr mal schön mit den 10" oder 12" Zöllern in die nächste verregnete Kurve... ;)

Man sollte sich mal überlegen für was und wozu eine Vespa oder ne Harley gebaut wurden um die Länderspezifischen Gegebenheiten und Anforderungen auch mal berücksichtigen die auf Strecke machen ausgelegt sind,- und dies so bequem als möglich - freilich auch mit Tempomat und ner Stereoanlage.. Kannst ja gerne die rd. 4000 km auf der Route 66 schnurgerade mit der Vespa durchqueren dann weisse bescheid wozu und warum und für was ne Harley gebaut ist... Andersherum eben ne Vespa... für Italiens Gässchen mit Kopfsteinpflaster auf´n kleinen Abstecher zu Mama Leone und ner Menge Kurven...

Jetzt sind wir aber nicht auf der Route 66 sondern auf unseren Landstraßen mit der Harley,- und die Vespa ist auch nicht in Rom sondern in Schneizlreuth bzw. Hinterdupfing.. und fahren willste ne Vespa wie ne Harley ja auch in Deutschland oder irre ich?? :mrgreen:

Aber das weisst Du ja,-... 2 Wochen im Jahr Italienurlaub und man gehört dazu um zu wissen wo´s lang geht und was Sache ist... Das unterstelle ich mal so ungeprüft nach so ner Aussage von Dir. :roll:

Biste schon mal ne Harley gefahren und kannst Dir deshalb ein Urteil erlauben - würde mich interessieren?....Aber eigentlich interessiert es mich doch nicht wenn ich ehrlich bin... :)

Aber das beides seinen Reiz hat - ne Harley als auch Vespa zu fahren - bei so einer Aussage würde ich Dir auch zustimmen..und das beides miteinander geht ist auch klar....Die einzige Frage die da bliebe:"Will man das oder mag man´s nicht, oder wo zieht´s einen mehr hin.... manchmal aber auch... traue ich mir zu oder kann ich überhaupt 350 kg aus der Garage rückwärts rauszuschieben oder lass ich´s lieber." :) ..

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Fazit

#13 Beitrag von ET Oldie » Mo 8. Mai 2017, 19:31

Florian, gut erzählt!

Ich mag Harleys. Ich wurde in D keine fahren wollen, nach meine Empfindung ist was mit den Image im argen. Nicht die Maschine.

In USA wurde ich kein andere, neben meine Vespa, fahren wollen.

Sie sind richtig gut, und werden immer besser.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fazit

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 8. Mai 2017, 21:11

@ET Oldie

Platz 3 in 2016 - Harley Davidson ;)

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/


Tja,-.. wie kann das anders sein wenn doch in Deutschland gefertigt - Platz 1 incl. der Werksangehörigen die da wohl zahlenmäßig auch eine Rolle spielen dürften bei den Neuzulassungen... Da würde mich doch interessieren wenn man die WA abzieht was dann übrig bleibt :)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 8. Mai 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Fazit

#15 Beitrag von J.W. » Mo 8. Mai 2017, 21:12

Also ich war letzen Samstagmittag in Böblingen bei den Bike Days in der Motorworld. Da Harley um die Ecke einen großen Verkaufspunkt hat waren natürlich auch viele Harley Fahrer dort. Was soll ich sagen, manche Harley Leute scheinen, als wollten Sie sich nochmal selbst erfinden. Wirkte auf mich schon stellenweise unecht...

Da ich Harley interessant finde machte ich auf einigen ein mehr oder weniger langes Probesitzen. Irgendwie war ich danach geheilt. Für mich ist das eher nix. Auf vielen hocke ich drauf wie auf ner Schüssel für bestimmte Bedürnisse. Das kann auf längere Fahrten nicht bequem sein, jedenfalls für mich nicht...

Fündiger, was das Sitzempfinden angeht, wurde ich da eher bei Ducati und Guzzi. Die würden sogar am ersten zu meiner GTS und seit kurzem neu im Stall, Alfa passen. ;)
Was mich im Anschluss des Besuches dort den ganzen Samstagabend noch beschäftige war Hondas neuer X-ADV Scooter. Das Ding hat echt was, scheint ein wie aus einem Guss gemachter Kumpel für alle Tage zu sein. Darauf sitzt es sich echt prima...

Grüße
Jörg

Antworten