Auspuff aufbereiten - pulverbeschichten?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Auspuff aufbereiten - pulverbeschichten?

#16 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 6. Jun 2017, 00:26

Ich hab' einen S(h)ito plus von Phantasia62 pulverbeschichten lassen, der sieht immer noch aus wie neu. Ich weiß auswendig nicht mehr genau, was es gekostet hat, aber inklusive Sandstrahlen waren das unter 100 Euro. Auch am Krümmer, dort wo er direkt an den Zylinder geschraubt ist, sind keinerlei Risse, Schäden oder Verfärbungen an der Beschichtung zu erkennen.

Volker

P.S. bin weder verwandt oder verschwägert, noch bekomme ich irgendwas für dieses Posting, bin nur ein zufriedener Kunde.

Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Auspuff aufbereiten - pulverbeschichten?

#17 Beitrag von Toryxx » Mo 6. Jun 2022, 22:08

J.W. hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 21:44
Ich behandle meinen Topf mit Bindulin Ofenschwärze, bekomme man z.B. über Amazon. Einfach säubern, die Paste dünn auftragen und den Auspuff gut Warmfahren. Das Zeugs brennt sich ein und ergibt einen dunklen, mattgrauen Farbton der recht ordentlich ausschaut. Nachteil, das muss man hin und wieder wiederholen.

Grüße
Jörg
Es gibt 2 verschiedene Bindulin. Welche hast du ?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Auspuff aufbereiten - pulverbeschichten?

#18 Beitrag von The_Bastian » Mi 8. Jun 2022, 09:14

Die Frage ging zwar konkret an jemanden anderes aber ich vermute dieses hier:

https://www.bindulin-shop.de/de/produkt ... _RV10.html

Ist jedenfalls das Zeugs, das ich so 1-2x im Jahr auftrage. Funktioniert wunderbar.

Antworten