Seite 1 von 1

Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 10:55
von The Brain
http://www.n-tv.de/auto/Die-Lambretta-k ... 76980.html

"Bei der Qualität an Vespa messen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 11:32
von Nooodles
Naja, nur weil Lambretta draufsteht? Optisch und technisch kein Highlight. Welche Begründung gäbe es also für eine Lambetta? Wird genauso erfolgreich wie Grundig-Fernseher.
Bei aller Liebe zur Historie - Vespa ist Vespa.

Nooodles

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:03
von Vilstaler
Nooodles hat geschrieben:Naja, nur weil Lambretta draufsteht? Optisch und technisch kein Highlight. Welche Begründung gäbe es also für eine Lambetta? Wird genauso erfolgreich wie Grundig-Fernseher.
Bei aller Liebe zur Historie - Vespa ist Vespa.

Nooodles
Kommt da nicht vorher erstmal Graetz bzw. Schaub Lorenz gar Loewe Opta? :)

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 14:47
von OldStyle
The Brain hat geschrieben: "Bei der Qualität an Vespa messen"
Das sollten sie locker hinbekommen ;)

Gruß OldS

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 15:11
von P81

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 15:47
von GT125L
The Brain hat geschrieben:"Bei der Qualität an Vespa messen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klingt irgendwie wie eine gefährliche Drohung...

Aber: Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Markt, hoffentlich bringt man die Führungsetage in Pontedera in Grübeln.
Weil nur Preise erhöhen und immer weniger fürs Geld bringen darf nicht länger belohnt werden.

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 16:23
von Stephanrec
Na Super, wieder einmal ein Versuch aus Fernost einen bekannten Namen aufzubauen.
Wie war es bitte mit Kreidler oder Hercules?
Da will ich mich mal überraschen lassen!!!
Obwohl das Design erinnert mich etwas an eine Sprint mit flacher Sitzbank und nen Enduro-Kotflügel!

Muß man live sehen!!!!!!

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 23:03
von J.W.
:roll: Schaut irgendwie Schei... aus. Ich meine, das wird soooo nix. Würde ich jetzt für kein Geld auf den Tisch legen. Sorry, nur meine Meinung!


Grüße
Jörg

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 00:28
von Vollhorst
Gab ja schon mindestens 2 Versuche (neben Scomadi), die Lambretta "modern" wiederzubeleben, die aber irgendwie an Markenrechtsstreitigkeiten (und vermutlich nicht nur daran) scheiterten...

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 00:29
von Vollhorst
Ed. Doppelt

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 10:23
von Pitbiker
J.W. hat geschrieben::roll: Schaut irgendwie Schei... aus. Ich meine, das wird soooo nix. Würde ich jetzt für kein Geld auf den Tisch legen. Sorry, nur meine Meinung!


Grüße
Jörg
.....stimmt; sieht tatsächlich ein bisschen nach DDR aus. Die sollten mal lieber, bevor sie das machen, eine Umfrage unter den Rollerfahrern halten, was evt. ankommt u. was nicht.
Ich hätte da gleich ein paar Anregungen.....
Mfg. Peter :vespa:

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 16:07
von fluxvalve
Hat mit den "new Lambretta" V... schon jemand reale Erfahrung gemacht? Die 125er hätte es mir, zusätzlich zu den Vespen, angetan....

https://www.lambretta.com/scooters/v-special/

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 11:16
von fluxvalve
fluxvalve hat geschrieben:Hat mit den "new Lambretta" V... schon jemand reale Erfahrung gemacht? Die 125er hätte es mir, zusätzlich zu den Vespen, angetan....

https://www.lambretta.com/scooters/v-special/
:lol: anscheinend ist das Forum doch eher Vespa-lastig :P :idea:

Re: Lambretta kehrt zurück!

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 17:03
von The_Bastian
In der Tat :) Ich suche auch seit geraumer Zeit nach Erfahrungsberichten aber bisher habe ich nichts gefunden. Tatsächlich habe ich aber auch noch keine einzige Lambretta V auf der Straße gesehen.

Für die V200 ist dies der umfangreichste Beitrag den ich bislang finden konnte. Wenn es mehr / aktuelleres gibt, nur her damit :D