Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datum der ersten in Betriebnahme
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 17:59 
Offline

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:39
Beiträge: 3
Vespa: Pk 50 Xl 2
Land: Deutschland
Guten Abend zusammen

Ich habe eine Vespa Pk 50 XL2 und würde gerne wissen wann diese zum ersten Mal im Betrieb war.

Wo auf der Sip ABE finde ich den das Datum der "Erstzulassung"?

Ist das das Datum vorne drauf oder ist das das Baudatum?


Vielen Dank für die Hilfe

Grüße Frost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datum der ersten in Betriebnahme
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:25 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 881
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Seit wann stellt SIP ABEs für Fahrzeuge aus? Oder geht es vielleicht um ein fahrzeuggebundenes Gutachten für die bei SIP erhältliche Mofadrossel auf 25 km/h?

M. W. kann man die 1. Inbetriebnahme höchstens aus dem 1. "Haltereintrag" in der Original-Betriebserlaubnis entnehmen. Wenn es eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis ist, entfällt diese Möglichkeit.

Das aufgedruckte Datum auf der 1. Seite der BE stellt nicht das Datum der 1. Inbetriebnahme dar, sondern wann Piaggio die BE ausgestellt hat. Danach kann der Roller durchaus noch einige Zeit beim Händler gestanden haben.

Mokicks sind halt nicht zulassungspflichtig, deshalb gibt es da auch keine amtlich registrierte Erstzulassung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datum der ersten in Betriebnahme
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:39
Beiträge: 3
Vespa: Pk 50 Xl 2
Land: Deutschland
Vielen Dank für die Antwort.

Nein das mit dem Sip war natürlich ein kopierfehler...Entschuldigung

Ich bin der Einzige der bei der Eigentumsübertragung drin steht, die Vorbesitzer haben sich nicht eingetragen...müssen die ja auch nicht oder?

Mir geht es darum, wie kann ich herausfinden ob meine Vespa unter die Sonderregelung fällt vor 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen.
Da man unter dieser Bedingung ja noch 50 km/h mit AM-Klasse fahren darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datum der ersten in Betriebnahme
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:10 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 881
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Wenn in der Betriebserlaubnis 50 km/h drinstehen, darfst du die auch mit PKW Führerschein bzw. AM ab 16 fahren. Zumal die letzten XL2s m. W. 1997 oder 98 gebaut wurden.

Also kein Problem mit den 50 km/h.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datum der ersten in Betriebnahme
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:29 
Offline

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:39
Beiträge: 3
Vespa: Pk 50 Xl 2
Land: Deutschland
Okay vielen Dank für die Hilfe

Wünsche dir einen schönen Abend :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de