Technik

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Technik

#1 Beitrag von nobbie » Mo 12. Jun 2017, 19:57

Wer kann Auskunft geben ??

Meine 300 GTS iE, nimmt manchmal nur ganz wenig Gas an :Der Gasgriff blockiert sofort 50 km/h

fährt sie dann nur noch, auf einmal ist die Blockade weg und ich kann wieder volles Gas geben.

Gruß von Nobbie

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Technik

#2 Beitrag von nobbie » Di 13. Jun 2017, 08:03

Scheinbar ist der Fehler noch, nie bei einem Kollegen, auf getreten.
Also ich will Gas geben und nach einer kleinem Gas geben geht nichts mehr, ich merke es blockiert etwas und die Vespa erreicht nur noch 60km/h. Dann auf einmal wieder weg. Komisch!!
Wer hatte das auch schon mal?
Was kann das sein?
Danke für die Antworten.
Gruß Nobbie

Benutzeravatar
Pitbiker
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: De
Wohnort: Berlin

Re: Technik

#3 Beitrag von Pitbiker » Di 13. Jun 2017, 10:04

.....evt. mal den Spritschlauch kontrollieren. Vielleicht sind dort irgendwelche Ablagerungen vorhanden.
Lässt sich denn der Gasgriff auch bei der langsamen Geschwindigkeit ganz durchdrehen?.
Mfg. Peter :vespa:
.....manche sagen, der Weg ist das Ziel....., OK, solange er nicht zur Werkstatt führt......

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Technik

#4 Beitrag von ewa » Di 13. Jun 2017, 11:00

ein etwas aussagekräftigerer Titel würde evtl helfen. Nicht jeder liest alles.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

d-marc
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Technik

#5 Beitrag von d-marc » Di 13. Jun 2017, 11:09

Moin.

1) Falsches Unterforum - Technik Vespa GT/GTS existiert
2) Nichtssagende Überschrift

zum Inhalt:

Verstehe ich es richtig, dass der Drehweg des Gasgriffes mechanisch blockiert? Dann liegt ein mechanisches Problem vor - entweder oben im Lenker oder unten an der Drosselklappe. Irgendein loses Teil was in die Seilzugwege reinlugt?

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Technik

#6 Beitrag von Mücke » Di 13. Jun 2017, 11:57

Ich würde zunächst den Gaszug kontrollieren:
Ist der Bowdenzug knickfrei verlegt?
Läuft die Stahlseele leicht?
Sitzen die Endstücke der Bowdenzughülle richtig am Drehgriff / an der Einspritzeinheit?
Bella cavalcata.

Antworten