Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:54 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Beiträge: 291
Vespa: GTS300
Land: Troisdorf
Sagt mal, wie unterscheiden sich die
Rider Modelle 40 und 400 (irgendwas 410, 450)

Lt Gegenüberstellung auf der TomTom Seite soll das nur die Anzahl der Länder sein?

Ok, beim neuen 450 er wohl auch noch ein neues Display. Aber das war's?

Danke für Eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3046
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
40 = abgespeckt und älter
410 & 400 gleiche Hardware, aber beim 410er mehr schöne Routen abgespeichert
450 denke ich schnelleren Prozessor, da der bei den 400/410 nicht der Schnellste war.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:24 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Beiträge: 291
Vespa: GTS300
Land: Troisdorf
Danke, könntest Du abgesteckter noch ein wenig definieren?

Was fehlt, außer Länder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3046
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Das tomtom rider 40 hat am wenigsten Karten Umfang.

Ob die Hardware gleich ist kann ich nicht sicher sagen. Da hält sich tomtom immer verdeckt wenn die das "alte Zeug" als neu verkaufen teilen sie das nicht brühwarm mit :mrgreen:

http://www.motorradonline.de/navigation ... 34050.html

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8073
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Lifetime Update ist auch mit Pferdefuss.
Im Kleingedruckten wird es dann wieder eingeschränkt.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6957
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Servus!

Ich hatte vor 3 Wochen das 450-er zum Testen mit dem Profi-Pack... In 5 Minuten war es samt Kabel/Kabelverlängerung montiert - feine Sache. Ebenfalls fand ich den Schiebeschlitten gut auf den man das TomTom einfach einrasten oder wieder per Druck auf die obenliegende Spange entnehmen kann. So viel zur flotten Montage.... Bis auf den U-Bügel für die Lenkerklemme und den Ss-Muttern... Da liegt ein Flachgummi/Schongummi bei, den man um den Lenker legt während man den U-Bügel festzieht der sich allerdings in den Gummi quetscht und ihn verdrückt...Das hätte man besser lösen können würde man einen Bügel statt aus Rundstahl/Vollstahl als U-Profil-Bügel gewählt haben, aber so ist´s wohl billiger und der Schongummi muss öfter mal gewechselt werden wenn man´s immer wieder mal abbauen und montieren will oder muss... :roll:

Mir pers. ist der Bildschirm zu klein, aber das ist wohl bei allen Navi´s für´s Motorrad so, außerdem habe ich versucht MEINE Strecke/Streckenführung ins Navi zu integrieren was mir leider nicht gelungen ist. Vielleicht muss man´s ja umständlich erst übern PC abspeichern um es dann auf die Zusatzkarte/-en zu kopieren und genau das ist mir viel zu aufwendig :unwissend: Ich hab mich nicht weiter mit dem Ding lange aufgehalten und kann also was die Streckenführungen etc. anbelangt wenig bis gar nichts dazu beitragen.

Gruß! ;)

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de