Gruß unter Vespafahrern

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Gruß unter Vespafahrern

#1 Beitrag von The Vesparider » Fr 6. Apr 2018, 20:42

Ich stelle ja begeistert fest, dass ich von Motorradfahrern immer wieder 'aus Versehen' gegrüßt werde, und wenn sie sehen, dass eine Vespa entgegenkommt sie schnell den Arm wieder reinziehen :mrgreen: Mach mir da ja immer wieder den Spaß daraus und winke wie ein blöder zurück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das ist eigentlich off topic... Ich stelle jedoch auch fest, dass viele Vespafahrer gar nicht zurückgrüßen wenn ich grüße, auch wenn sie mich sehen und mir quasi ins Gesicht schauen. Klar hat nicht jeder Zeit dazu, mal muss man sich konzentrieren und kann einfach nicht, aber ich grüße gerne! Natürlich auch die Schaltvespafahrer und 50er- Vespafahrer/-innen.

Wie macht ihr das? Was haltet ihr davon? :genau:

Stay tuned :vespa:

loris
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gruß unter Vespafahrern

#2 Beitrag von PrimaVespa » Fr 6. Apr 2018, 20:53

Ich grüße immer, auch Motorradfahrer, werde zu 90% zurück gegrüßt.

Schaltrollerfahrer müssen die linke Hand an der Kupplung halten aus Angst vor Klemmern *grüßundduck*

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Gruß unter Vespafahrern

#3 Beitrag von Futz » Fr 6. Apr 2018, 21:10

Hi,

Vespen grüße ich grundsätzlich - aber nur die wenigsten grüßen zurück.

Schade eigentlich......

:cry:

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Gruß unter Vespafahrern

#4 Beitrag von cool breeze » Fr 6. Apr 2018, 21:50

Ich grüße nur noch meine Pastorin.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#5 Beitrag von Vespa Bochum » Fr 6. Apr 2018, 21:54

Viele Vespafahrer unter uns fahren auch Motorrad und kennen das Grüßen.
Andere Vespafahrer kennen nur das Rollerfahren und kennen das Grüßen gar nicht...
Manchmal war mir die Grüßerei auf dem Motorrad auch lästig.
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gruß unter Vespafahrern

#6 Beitrag von Vilstaler » Fr 6. Apr 2018, 21:55

Oooch,-... so in etwa :)

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Vespafahrern

#7 Beitrag von matthiasgts » Fr 6. Apr 2018, 21:58

Bin ich auf der Vespa unterwegs sehen die Mopetenfahrer meistens nur meinen Auspuff... :mrgreen:














Ok, mal im Ernst:
Vespisti werden immer gegrüßt - egal ob ich mit der Vespa oder meiner dicken Mopete unterwegs bin - Rückgrussquote ist aber eher mau.
Mopetenfahrer werden auch gegrüßt, wenn sie zuerst grüßen.
Ganz komisch ist die „gebückte Fraktion“ , die bilden sich dolle was ein....

Sonniges Wochenende.
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Borchy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:11
Vespa: Gts 300 super
Land: Slowenien
Wohnort: Kranj
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Vespafahrern

#8 Beitrag von Borchy » Fr 6. Apr 2018, 23:12

Ich Grüße alle Vespafahrer, aber nur 50% Grüßen zurück.

Finde ich eigentlich schade

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Gruß unter Vespafahrern

#9 Beitrag von Buddy2801 » Fr 6. Apr 2018, 23:17

:lol: Tja einen freundlichen Vespa Fahrer erkenne ich an den Fliegen zwischen den Zähnen.Diesen Grüße ich dann und bekomme zu 90% Feedback zurück. :elefant:
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Gruß unter Vespafahrern

#10 Beitrag von thomas777 » Sa 7. Apr 2018, 00:10

Hier in Göttingen werde ich von anderen Vespafahrern nur doof angeguckt, wenn ich sie grüße (watt will der denn von mir???). Wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, mache ich es trotzdem weiterhin.

Von den Motorradfahrern werde ich jedoch (mit der Vespa) hartnäckig ignoriert, auch wenn ich grüße, Flaggen hisse oder Kanonenkugeln zur Begrüßung abschieße.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Gruß unter Vespafahrern

#11 Beitrag von Paganini » Sa 7. Apr 2018, 00:16

Ich grüße fast jeden motorisierten Zweiradfahrer.
Mit dem Motorrad versteht sich ^^ Auf der Vespa nur Rollerfahrer! ...und Motorradfahrer die zuerst grüßen.. d

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gruß unter Vespafahrern

#12 Beitrag von schmoelzer » Sa 7. Apr 2018, 00:45

ich grüße nur von Oktober bis Mai. Egal ob mit Moped oder Vespa. Was geht mich der Outlawzahnarzt mit der Fransenjacke an, der mal mit seiner 20t€ Harley am WE die wilde Sau rausläßt? Kuttenträger werden immer gegrüßt. Wenn ich natürlich dann sehe, dass auf dem Rücken "Free Biker Germany" steht, ärgere ich mich dann immernoch.

Grüße

Martin

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#13 Beitrag von Rolf64 » Sa 7. Apr 2018, 01:14

Als Vespafahrer grüsse ich grundsätzlich nicht....weder Vespafahrer noch Motorradfahrer.
Als Motorradfahrer Grüsse ich grundsätzlich keine Vespafahrer. Als Motorradfahrer grüsse ich von mir selber aus nur Kuttentragende HD Fahrer....

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß unter Vespafahrern

#14 Beitrag von Rudeboy » Sa 7. Apr 2018, 01:17

die PX Fraktion grüßt, wenn ich mit der LmL unterwegs bin. unterwegs mit der GTS grüßt keiner... also Schalter unter sich - grüßen relativ konsequent. Gts-Fahrer selten - Schade! Wenn man darüber nachdenkt, hat es schon einen stark lächerlichen Beigeschmack...

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#15 Beitrag von Penia » Sa 7. Apr 2018, 07:39

Ich sage nur...typisch Deutschland! Jammern auf hohem Niveu und Fresse ziehen!

Ich kenne es aus England das man sich grundsätzlich immer grüßt egal welches Zweirad denn alle Zweiräder trifft das gleiche wenn es sie trifft, so ist das Motto.

Hier in Deutschland habe ich es aufgegeben.

Antworten