Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Beiträge: 235
Wohnort: Nordfriesland
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Alemanha
Moin auch,
den tollen Tagen in Coburg mußte ich den Rücken kehren (Foto).
Habe 2 nette Franken-Vespa-Fahrer(in) kennen gelernt,
gut gegessen (Fotos).
Jetzt kommen wieder die wirklich wichtigen Dinge: Messstäbe für
Motor- und Getriebeöl. (Fotos) Alu eloxiert.
Vom Scooter Center. Sehen so aus als wären sie gut verarbeitet.

Bild
Picanha mit Reis, Farofa und Salat
Bild
Feijoada mit Reis, Farofa und Salat
Bild
Messstäbe
Bild
Motoröl
Bild
Getriebeöl
Bild

_________________
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7772
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Ja ja, das Leben als solches ist schon eines der schwersten ..... :lol:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 13:25 
Offline

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:47
Beiträge: 32
Wohnort: südlichstes Nürnberg
Vespa: Primavera 50 und 125
Land: Deutschland
Die linke Dame auf dem ersten Bild sieht wirklich gut verarbeitet aus, der Herr rechts davon muss aber nochmal auf die Werkstattbühne :mrgreen: Kollege von mir ist aus der Coburger Gegend, beim Sambafestival hat der immer frei, wen wundert´s :gitarre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 09:47
Beiträge: 864
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS FL2014
Land: Deutschland
Moin Ralf!

Kannst du bitte einmal die Teilenummern für die Meßstäbe, respektive die Bestelllinks
vom Scooter Center dazu posten?

Habe gerade da mal gesucht, aber wahrscheinlich nicht nach dem Richtigen ... :oops:

Danke!

Gruß Stephan

PS: Woll - doch gefunden - oder !?!?
http://www.scooter-center.com/search?query=%C3%96leinf%C3%BCllschraube%20mit%20Peilstab%20-%20BGM%20PRO,%20Motor%C3%B6l%20+%20Getriebe%C3%B6l-%20Piaggio%20Leader/Quasar%20-%20Vespa%20ET4,%20LX,%20LXV,%20S,%20GT,%20GTS,%20GTV,%20GTL%20125-300ccm%20-%20silber%20eloxiert

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckt die Luzzie.


Zuletzt geändert von ElSalsero am Do 20. Jul 2017, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1069
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
@ Stephan

Statt "Stäbsche" musst Du auch "Stäbchen" in die Suche eingeben...
Schmunzel

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 09:47
Beiträge: 864
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS FL2014
Land: Deutschland
Mücke hat geschrieben:
@ Stephan

Statt "Stäbsche" musst Du auch "Stäbchen" in die Suche eingeben...
Schmunzel


:genau: Jo ... nach Schdääbsche gesucht :lol:


:bier:

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckt die Luzzie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1069
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Darauf einen Äppler mit Schbeierling.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Beiträge: 235
Wohnort: Nordfriesland
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Alemanha
Moin Stephan,
war auch schwer zu finden.
http://www.scooter-center.com/de/produc ... mit+Peilst

_________________
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7771
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Zappelt da nochwas im Teller oder täuscht das Bild? :oops:

Ach ne,-.. das ist das Mädel da oben - sorry hab mich verguckt! :)

Die BGM schauen echt prima aus - noch dazu zu dem Preis für 2 Messstäbe... Ärgere mich eben wieder über meinen Zelioni mit Porto über 50 Teuronen, und das ist nur der Ölmessstab alleine... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8296
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Hmm, die wollen jetzt aber nicht im Ernst Motoröl beim Getriebe nachfüllen.

Der Text sollte schleunigst korrigiert werden.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:35 
Offline

Registriert: So 12. Apr 2015, 08:04
Beiträge: 22
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Die beiden "Stäbchen" sind wirklich erstklassig verarbeitet...nur passen bei mir die Füllhöhenmarkierungen nicht mit den originalen Plastikstochern überein. Beim Motoröl wäre demnach zu viel, beim Getriebeöl zu wenig drin. Habe mir nun neue Markierungen eingeschliffen.

:bier: Gts 300 SS FL 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 2874
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Rollerpoldi hat geschrieben:
Die beiden "Stäbchen" sind wirklich erstklassig verarbeitet...nur passen bei mir die Füllhöhenmarkierungen nicht mit den originalen Plastikstochern überein. Beim Motoröl wäre demnach zu viel, beim Getriebeöl zu wenig drin. Habe


Die wesentliche Funktion ist also nicht gegeben. Na klasse.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2731
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Dann laß ich erstmal die original Plastikpeiler drin.
Da weis man was man hat.
Für null € den richtigen Ölstand ablesen.
Und solange die metallenen keine Diebstahlsicherungen haben...
Sowieso nicht..
Die sehen zwar nett aus sind aber leider falsch beschriftet die Metallschrauben.
Da gehört Oil drauf und nicht BGM.

Noch was anderes...
Warum laßt ihr alle die gelbe Agipwerbung (eni) auf den Variodeckeln kleben.
Der sechsbeinige Feuerspucker hat mit der Vespa doch wohl gar nichts zu tun, oder?
Tankt einer wirklich Agip Oil bzw füllt es ein?
Dann braucht man die tägliche Erinnerung auch nicht.
Denn du sollst ja vor jedem Fahrtantritt den Ölstand kontrollieren wie jeder weiß.
Aber egal, manche kaufen sich sogar Firmenaufkleber und peppen diese auf ihr Premiumprodukt.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7771
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Mikesch

Das Papperl runter? Völlig unmöglich :shock: ... die Symbiose zwischen Mensch und feuerspeiendem Hund bleibt bei meiner erhalten ..... Ne ne,-... nix da mit "runter mit dem Papperl" .. das hat schon seine Richtigkeit wobei der Kläffer ja 6 Beine hat - 2 für den Fahrer und 4 für die Reifen, aber meine Vespa hat nur 2 Reifen!? :?
Naja,- is ja auch egal,- 4 hin 2 gemerkt dann passt´s auch wieder :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ernst des Lebens
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:36
Beiträge: 139
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
mikesch hat geschrieben:
Noch was anderes...
Warum laßt ihr alle die gelbe Agipwerbung (eni) auf den Variodeckeln kleben.

Gerade 2x hingesehen. Unfassbar: Selbst dieses Feature hat man sich an meinem 2017er Modell gespart! Skandal! Der Einsparungswahn macht selbst vor diesem Aufkleber nicht halt. Ich bin fassunglos. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de