Seite 1 von 2

Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 13:51
von Comdor
Moin auch,
den tollen Tagen in Coburg mußte ich den Rücken kehren (Foto).
Habe 2 nette Franken-Vespa-Fahrer(in) kennen gelernt,
gut gegessen (Fotos).
Jetzt kommen wieder die wirklich wichtigen Dinge: Messstäbe für
Motor- und Getriebeöl. (Fotos) Alu eloxiert.
Vom Scooter Center. Sehen so aus als wären sie gut verarbeitet.

Bild
Picanha mit Reis, Farofa und Salat
Bild
Feijoada mit Reis, Farofa und Salat
Bild
Messstäbe
Bild
Motoröl
Bild
Getriebeöl
Bild

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 14:06
von derLimburger
Ja ja, das Leben als solches ist schon eines der schwersten ..... :lol:

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 14:25
von BeowulfAgate
Die linke Dame auf dem ersten Bild sieht wirklich gut verarbeitet aus, der Herr rechts davon muss aber nochmal auf die Werkstattbühne :mrgreen: Kollege von mir ist aus der Coburger Gegend, beim Sambafestival hat der immer frei, wen wundert´s :gitarre:

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 14:29
von ElSalsero
Moin Ralf!

Kannst du bitte einmal die Teilenummern für die Meßstäbe, respektive die Bestelllinks
vom Scooter Center dazu posten?

Habe gerade da mal gesucht, aber wahrscheinlich nicht nach dem Richtigen ... :oops:

Danke!

Gruß Stephan

PS: Woll - doch gefunden - oder !?!?
http://www.scooter-center.com/search?qu ... 20eloxiert

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 14:34
von Mücke
@ Stephan

Statt "Stäbsche" musst Du auch "Stäbchen" in die Suche eingeben...
Schmunzel

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 14:39
von ElSalsero
Mücke hat geschrieben:@ Stephan

Statt "Stäbsche" musst Du auch "Stäbchen" in die Suche eingeben...
Schmunzel
:genau: Jo ... nach Schdääbsche gesucht :lol:


:bier:

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 14:41
von Mücke
Darauf einen Äppler mit Schbeierling.

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 15:09
von Comdor
Moin Stephan,
war auch schwer zu finden.
http://www.scooter-center.com/de/produc ... mit+Peilst

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 18:40
von Vilstaler
Zappelt da nochwas im Teller oder täuscht das Bild? :oops:

Ach ne,-.. das ist das Mädel da oben - sorry hab mich verguckt! :)

Die BGM schauen echt prima aus - noch dazu zu dem Preis für 2 Messstäbe... Ärgere mich eben wieder über meinen Zelioni mit Porto über 50 Teuronen, und das ist nur der Ölmessstab alleine... :evil:

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 19:51
von avanti
Hmm, die wollen jetzt aber nicht im Ernst Motoröl beim Getriebe nachfüllen.

Der Text sollte schleunigst korrigiert werden.

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 21:35
von Rollerpoldi
Die beiden "Stäbchen" sind wirklich erstklassig verarbeitet...nur passen bei mir die Füllhöhenmarkierungen nicht mit den originalen Plastikstochern überein. Beim Motoröl wäre demnach zu viel, beim Getriebeöl zu wenig drin. Habe mir nun neue Markierungen eingeschliffen.

:bier: Gts 300 SS FL 2015

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 22:40
von cool breeze
Rollerpoldi hat geschrieben:Die beiden "Stäbchen" sind wirklich erstklassig verarbeitet...nur passen bei mir die Füllhöhenmarkierungen nicht mit den originalen Plastikstochern überein. Beim Motoröl wäre demnach zu viel, beim Getriebeöl zu wenig drin. Habe
Die wesentliche Funktion ist also nicht gegeben. Na klasse.

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:08
von mikesch
Dann laß ich erstmal die original Plastikpeiler drin.
Da weis man was man hat.
Für null € den richtigen Ölstand ablesen.
Und solange die metallenen keine Diebstahlsicherungen haben...
Sowieso nicht..
Die sehen zwar nett aus sind aber leider falsch beschriftet die Metallschrauben.
Da gehört Oil drauf und nicht BGM.

Noch was anderes...
Warum laßt ihr alle die gelbe Agipwerbung (eni) auf den Variodeckeln kleben.
Der sechsbeinige Feuerspucker hat mit der Vespa doch wohl gar nichts zu tun, oder?
Tankt einer wirklich Agip Oil bzw füllt es ein?
Dann braucht man die tägliche Erinnerung auch nicht.
Denn du sollst ja vor jedem Fahrtantritt den Ölstand kontrollieren wie jeder weiß.
Aber egal, manche kaufen sich sogar Firmenaufkleber und peppen diese auf ihr Premiumprodukt.

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:51
von Vilstaler
@Mikesch

Das Papperl runter? Völlig unmöglich :shock: ... die Symbiose zwischen Mensch und feuerspeiendem Hund bleibt bei meiner erhalten ..... Ne ne,-... nix da mit "runter mit dem Papperl" .. das hat schon seine Richtigkeit wobei der Kläffer ja 6 Beine hat - 2 für den Fahrer und 4 für die Reifen, aber meine Vespa hat nur 2 Reifen!? :?
Naja,- is ja auch egal,- 4 hin 2 gemerkt dann passt´s auch wieder :lol:

Re: Der Ernst des Lebens

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:58
von The_Bastian
mikesch hat geschrieben:Noch was anderes...
Warum laßt ihr alle die gelbe Agipwerbung (eni) auf den Variodeckeln kleben.
Gerade 2x hingesehen. Unfassbar: Selbst dieses Feature hat man sich an meinem 2017er Modell gespart! Skandal! Der Einsparungswahn macht selbst vor diesem Aufkleber nicht halt. Ich bin fassunglos. :shock: