Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und gleich ne Frage...
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 12:17 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 21:01
Beiträge: 30
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Servus !

Mein Name ist Klaus und ich komme aus dem schönen Frankenland.

Steuere schnurstracks auf die Rente zu :klatschen: !

Fahre seit meinem 15. Lebensjahr auf motorisierten 2-Rädern, angefangen mit nem Hercules-Mofa, dann ne Hercules RX, dann das 1. Motorrad, eine XT500, es folgten sehr viele Motorräder, von der Honda 6-Zyl. CBX über die CBR1000F, dann einige Kawa´s und Yamaha´s...schließlich landete ich bei BMW...von der R80GS Basic bis zur GS Adventure. Und vor 4 Jahren wurde es dann wieder mal eine Harley...Jubiläumsmodell Heritage kam heraus (110 Jahre HD), ich war beim Händler um nen Kumpel abzuholen der seine HD beim Service hatte und raus kam ich mit einem Kaufvertrag.

Fahre die HD sehr gerne, möchte aber was "kleines" für die Fahrt ins Büro, zum einkaufen etc.
Also nicht für größere, weitere Touren. Das wird definitiv nicht der Fall sein und auch nicht der Fall werden.

Der Fuhrpark ist etwas gewachsen in den letzten Jahren, und ich habe noch eine Garage angemietet, welche aber 1 km weg ist von der Wohnung. Dort würde u. U. ein Roller reinpassen (zusätzlich zum Auto, welches dort überwintert).

Roller soll auch nur im Sommer gefahren werden.

Jetzt zum eigentlichen kleinen Problem:

Ich habe direkt vor dem Haus eine Möglichkeit, den Roller unterzustellen. Leider ist diese Möglichkeit nur 130cm hoch.

Und ich denke mal, dass da einfach nichts drunter passt. Alternative wäre, den Roller im Sommer über im Freien (Hof) stehen zu lassen und halt immer abzudecken. Mühselig, aber wäre ne Möglichkeit.

Eigentlich bin ich kein Freund von "Fahrzeug außen stehen lassen bei Wind und Wetter", aber ich hätte da echt keine andere Chance.

Mir pers. würde eine GTS300 gut gefallen, denke aber dass das doch etwas übertrieben ist. Zumal ich a) zu 95% alleine damit fahre und b) ich echt nur kleine und kurze Strecken damit fahre.
Ein Bekannter, der aber momentan in Urlaub ist, hat eine LX125 in rot. Würde mir auch sehr gut gefallen.

Was die Motorisierung angeht, so sollten es schon mind. 125 ccm sein...bei dem was ich fahre, könnten evtl. auch 50 ccm reichen. Wenn ich wieder fit bin, werde ich mal die unterschiedliche. Motoren zur Probe fahren.

Kann mir jemand nen Tipp zum Thema "Laternenparken", "reichen 130cm Höhe zum Unterstellen" (evtl. Spiegel verkürzen etc. geben?

Momentan a. G. von "krankgeschrieben" keine Möglichkeit, mal bei nem Dealer vorbeizuschauen und das alles abzumessen.


Vielen Dank für Tipps...

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:08
Beiträge: 21
Vespa: GTS 300 SS
Land: Bayern
Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Meine Wespe ist auf dem Hauptständer 1,2m hoch (ohne Spiegel)
mit lenkerendenspiegel sollte es kein Problem mit dem Unterstellen geben.

_________________
und immer gut grip
Gruß
Sam

Vespa GTS 300 SS
Vespa LX 50
KTM 1290 SA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 13:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 21:01
Beiträge: 30
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Danke Dir für die Antwort...120 cm wenn sie auf dem Hauptständer steht? beim "Aufbocken" geht sie aber erst noch ein bisschen hoch, sind das dann beim Aufbocken mehr als 130cm?
Wäre also Umrüsten auf Lenkerendspiegel eine Alternative...daran habe ich gar nicht gedacht...
Mal abwarten, ob noch Antworten von "Laternenparkern" kommen die mir sagen, dass das gar nicht sooo schlimm ist wenn der Rollen den Sommer über außen steht ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:36
Beiträge: 139
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Magnum hat geschrieben:
Mal abwarten, ob noch Antworten von "Laternenparkern" kommen die mir sagen, dass das gar nicht sooo schlimm ist wenn der Rollen den Sommer über außen steht ;)


Im Sommer mit ner ordentlichen Plane - kein Problem. Je nach Model noch etwas Rostvorsorge und fertig. Im Winter würde ich aber keines meiner Fahrzeuge ohne weiteres so draußen stehen lassen. Da ist aber jeder Jeck anders :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 14:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 21:01
Beiträge: 30
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Für den Winter habe ich eine Garage...da sollte eine Roller problemlos mit reinpassen...Harley passt nicht rein, ist zu breit.

Für diese habe ich nen Stellplatz in einer kleinen Halle (stehen 8 weitere Motorräder, kostet pro Motorrad 30 €.

Werde das mal ausprobieren wie es passt wenn Auto und Roller in der Garage stehen.

Aber wenn das mit der Plane keine größeren Rostprobleme mit sich zieht, dann ist das schon

Welche Modelle sind da mehr rostanfällig ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 20:06 
Offline

Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:08
Beiträge: 21
Vespa: GTS 300 SS
Land: Bayern
Magnum hat geschrieben:
Danke Dir für die Antwort...120 cm wenn sie auf dem Hauptständer steht? beim "Aufbocken" geht sie aber erst noch ein bisschen hoch, sind das dann beim Aufbocken mehr als 130cm?
Wäre also Umrüsten auf Lenkerendspiegel eine Alternative...daran habe ich gar nicht gedacht...
Mal abwarten, ob noch Antworten von "Laternenparkern" kommen die mir sagen, dass das gar nicht sooo schlimm ist wenn der Rollen den Sommer über außen steht ;)



Geht beim Aufbocken auf max. 125cm (wie schon gesagt ohne Spiegel)

_________________
und immer gut grip
Gruß
Sam

Vespa GTS 300 SS
Vespa LX 50
KTM 1290 SA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: juergen.stgt, tempelberger und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de