Fuhrpark
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:22
Guten Morgen,
da ich heute früh mal angefangen habe meinen Bastelschuppen aufzuräumen waren alle meine Zweiräder mal gleichzeitig an der frischen Luft
Meine BMW R65, Bj 1991, 45.000km gelaufen, 27 Ps gedrosselt von Werk aus über Nockenwelle (werde ich auch niemals offen machen, lieber noch eine R80 dazu kaufen wenn sich mal die Gelegenheit ergibt )
In der Mitte meine 300er GTV, EZ 08/2011, 15.000km gelaufen, leider dieses Jahr nicht zu den Alp Days geschafft aufgrund Zeitmangel. Aber im Letzten Jahr eine Tolle Tour gemacht. Vom Lennestadt - Starnberger See - Ötztal - Timmelsjoch - Jaufenpass - alte Brennerstraße - Insbruck - Zillertal - Zillertaler Höhenstraße - Gerlospaß - Krimmler Wasserfälle - Alp Days Zell am See (3 Tage) - Großglockner Alpenstraße - und nach den Alp Days non Stop von Zell nach Hause (719km an einem Tag mit der Vespa gehen auch)
Dann kommt noch meine Vergaser 125er, Bj 2007, 12.000km gelaufen. Hab ich im Frühjahr gekauft mit 5.500km - wie der Sauerländer sagt "für´n Appel und ´n Ei" weil sie nicht richtig lief. Das Ding hatte beim Vorbesitzer niemals eine Wartung gesehen und alles andere auch nicht, was sich aber im Preis niederschlug. Bisschen Risiko war dabei, aber bei der Probefahrt war mir schnell klar, Vergaser ins Ultraschallbad und dann rennt die "Lutzi". Leider war dem aber nicht so , nach einiger Bastelei habe ich nun andere ND (40er) und HD (110er) im Vergaser drin (normal ist glaube ich 38/105) und jetzt läuft sie perfekt, die anderen Wartungsarbeiten habe ich dann gleich mit erledigt weil es höchte Zeit war. Die 125er ist hier das Gefährt für den zäglichen Bedarf, ist mir auch egal wenns mal nass und dreckig wird, die anderen beiden kommen nur bei gutem Wetter auf die Straße.
Gruß,
Guido
da ich heute früh mal angefangen habe meinen Bastelschuppen aufzuräumen waren alle meine Zweiräder mal gleichzeitig an der frischen Luft
Meine BMW R65, Bj 1991, 45.000km gelaufen, 27 Ps gedrosselt von Werk aus über Nockenwelle (werde ich auch niemals offen machen, lieber noch eine R80 dazu kaufen wenn sich mal die Gelegenheit ergibt )
In der Mitte meine 300er GTV, EZ 08/2011, 15.000km gelaufen, leider dieses Jahr nicht zu den Alp Days geschafft aufgrund Zeitmangel. Aber im Letzten Jahr eine Tolle Tour gemacht. Vom Lennestadt - Starnberger See - Ötztal - Timmelsjoch - Jaufenpass - alte Brennerstraße - Insbruck - Zillertal - Zillertaler Höhenstraße - Gerlospaß - Krimmler Wasserfälle - Alp Days Zell am See (3 Tage) - Großglockner Alpenstraße - und nach den Alp Days non Stop von Zell nach Hause (719km an einem Tag mit der Vespa gehen auch)
Dann kommt noch meine Vergaser 125er, Bj 2007, 12.000km gelaufen. Hab ich im Frühjahr gekauft mit 5.500km - wie der Sauerländer sagt "für´n Appel und ´n Ei" weil sie nicht richtig lief. Das Ding hatte beim Vorbesitzer niemals eine Wartung gesehen und alles andere auch nicht, was sich aber im Preis niederschlug. Bisschen Risiko war dabei, aber bei der Probefahrt war mir schnell klar, Vergaser ins Ultraschallbad und dann rennt die "Lutzi". Leider war dem aber nicht so , nach einiger Bastelei habe ich nun andere ND (40er) und HD (110er) im Vergaser drin (normal ist glaube ich 38/105) und jetzt läuft sie perfekt, die anderen Wartungsarbeiten habe ich dann gleich mit erledigt weil es höchte Zeit war. Die 125er ist hier das Gefährt für den zäglichen Bedarf, ist mir auch egal wenns mal nass und dreckig wird, die anderen beiden kommen nur bei gutem Wetter auf die Straße.
Gruß,
Guido