Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Beiträge: 113
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Ham(D)burg
Hallo!!! Ich wollte mal wissen wie Ihr darüber denkt. Ich habe eine Vespa PX von 84.Der Zustand ist bis auf die Hupenschlitze(Chrom) Kotflügelfinne (Chrom) Lüfterabdeckung (Edelstahl) Schaltrastenabdeckung (Edelstahl) Digitaltacho von SIP weisse Blinker und Klarglas Scheinwerfer alles optisch Original wie ich sie 1984 erwarb.Ich liebäugle jetzt aber mit einigen Anbauteilen wie zB die Durchstiegsblende mit Vespa Logo oder den Griffen mit chrom und Logo oder den Spritzschutz in schwarz. Alles Teile die an den neueren PXen verbaut wurden.Ist dieses Stilbruch oder tut das dem Gesamtbild der 84 PX keinen Abbruch. OK .Den Klarglas habe ich wegen der besseren Ausleuchtung der Strasse getauscht und weisse Blinker sehen bei metallic Lack einfach nur Geil aus. Grüsse aus der Regenstadt Hamburg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 295
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
Es ist Stilbruch ! Eine gute PX von 1984 sollte man nicht mehr verfrickeln ! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7765
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das sehe ich keineswegs als Stilbruch an. Auch ist nichts verfrickelt. :roll:
Es sind ja allesamt Teile, welche mit wenigen Handgriffen wieder rückrüstbar sind. :genau:
Daher: wechsle die Teile aus und habe Freude daran.
Bei meinen PXèn sieht es auch so aus - wie es eben gefällt:

Bild
Bei meiner 92-er PX sind Teile der 2011-er ff.-Modelle verbaut. Blinker, Rücklicht, Sitzbank, Spiegel, Federbein.

Bild
Bei meiner 94-er PX ist es ähnlich. Also Sitzbank, Blinker, Rücklicht und Griffe der neuen Modelle.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:07
Beiträge: 491
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Also ich habe bei meinen Vespas überall die My-Sitzbank verbaut, finde die zum sitzen angenehm.
Bei meiner Sprint Veluce ist zusätzlich noch ein Handschuhfach, Hauptständer und 200er-Motor der PX verbaut.
Also wenn es dir gefällt mach es, zurück rüsten kann man immer wieder.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 11:56 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:50
Beiträge: 257
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland
Wow,deine rote PX ist echt ein Traum :genau:
Die Farbe ist echt der Hammer....
Gruß

_________________
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 18:44 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Beiträge: 289
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg
@Wenne: Die weinrote PX nehme dann ich, wenn du die mal abgibst ;-)

Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa stylen oder doch Original
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3358
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Bavariajule hat geschrieben:
Hallo!!! Ich wollte mal wissen wie Ihr darüber denkt. Ich habe eine Vespa PX von 84.Der Zustand ist bis auf die Hupenschlitze(Chrom) Kotflügelfinne (Chrom) Lüfterabdeckung (Edelstahl) Schaltrastenabdeckung (Edelstahl) Digitaltacho von SIP weisse Blinker und Klarglas Scheinwerfer alles optisch Original wie ich sie 1984 erwarb.Ich liebäugle jetzt aber mit einigen Anbauteilen wie zB die Durchstiegsblende mit Vespa Logo oder den Griffen mit chrom und Logo oder den Spritzschutz in schwarz. Alles Teile die an den neueren PXen verbaut wurden.Ist dieses Stilbruch oder tut das dem Gesamtbild der 84 PX keinen Abbruch. OK .Den Klarglas habe ich wegen der besseren Ausleuchtung der Strasse getauscht und weisse Blinker sehen bei metallic Lack einfach nur Geil aus. Grüsse aus der Regenstadt Hamburg


Es ist dein Roller, insofern kannst du damit machen was du willst. Du musst eben entscheiden, ob du sie deinen persönlichen Vorlieben anpassen willst, oder ob du ein Museum betreiben willst. Ansonsten wirst hier von 20 Leuten 30 unterschiedliche Meinungen hören, und du bist noch unsicherer als vorher. Wenn du unsicher bist, ob du irgendwann doch den Originalzustand wiederherstellen willst, dann behalte doch die Originalteile, denn keine der von dir angedachten Umbauten ist irreversibel.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de