Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 07:23
Beiträge: 93
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Ja ich weiss, etwas provokant, aber für alle Motorradfahrer hier im Forum, ich habe mal eine Probefahrt mit einer Street Twin von Triumph gemacht...

Wer mag, darf sehr gerne lesen:

http://bellwinkel.de/wordpress/probefahrt-mit-einem-neoklassiker-triumph-street-twin-lsl/

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 13:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:52
Beiträge: 643
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Danke Dir...... :klatschen: :bier:

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 07:23
Beiträge: 93
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Immer wieder gerne... Keine Angst, ich hab noch ein bisschen was auf Lager... Kommt noch...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Beiträge: 235
Wohnort: Nordfriesland
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Alemanha
Moin auch,
Triumph war früher toll und ist es noch. :!:

Bist Du bei denen als freier Mitarbeiter für die Reklame zuständig, hast Du jedenfalls
super gemacht. :klatschen:

_________________
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1076
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Protest !

Meine Erfahrung ist anders. Gestandene Motorradfahrer kommen
kaum mit den 12 Zoll-Rädern zurecht. Viele sind froh wieder ihre
gewohnten Bikes zu fahren.

Veterano

_________________
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 18:52
Beiträge: 563
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.

12" oder 10" Räder sind handlich, in der Stadt ein Traum. Mit 17" gibts mehr Stabilität, was besonders bei höheren Geschwindigkeiten vorteilhaft ist. Trotzdem kann man mit dem Roller durchaus lange Strecken fahren und mit dem Motorrad in die Stadt.

Ich bewege mein Motorrad kaum in der Stadt und mit der GTS fuhr ich noch nie weiter als die 35 km von Erfurt nach Gotha zur Arbeit.

Mit meiner Primavera war ich in Krems zur Eurovespa, mit der 50N in Aix les Bains. Mit der PX und der Cosa in Girona zur Eurovespa. Mit der Cosa war ich in Maroko, Algerien und Tunesien, Polen, Rußland und Finnland. Weiter als ich mit dem Motorrad jemals kam.

Alles hat seine Berechtigung und kann Spass machen.

Grüße

Martin


Zuletzt geändert von schmoelzer am Di 5. Sep 2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2009, 09:41
Beiträge: 928
Vespa: .
Land: Deutschland
Veterano hat geschrieben:
Protest !

Meine Erfahrung ist anders. Gestandene Motorradfahrer kommen
kaum mit den 12 Zoll-Rädern zurecht. Viele sind froh wieder ihre
gewohnten Bikes zu fahren.

Veterano


das ist Deine Erfahrung!

Mir ist es egal welche Zoll- Räder ich gerade fahre, 10 Zoll, 12 Zoll, 17 Zoll oder 18 Zoll.
Spätesten nach der 2ten Kurve ist alles "normal".

_________________
nix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7804
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo!

Scheinbar hast Du auch Feuer gefangen mit der Street Twin ;) O.k.,-... um den Preis bekommt man fast eine MT-09 mit doppelt so viel Pferdchen unter der Haube, aber um das geht´s ja auch nicht - schaut man sich mal die klasse Verarbeitung an und die vielen geschmackvollen Details - zudem mit 80 Nm genug Drehmoment die allemal reichen um zügig auf der Landstraße stressfrei überholen zu können.

Der Neue 900-er Motor geht weitaus besser wie der des Vorgängermodells. Die "Alte" mit über 60 Pferdchen hat in jeder Phase das Nachsehen. 175 km/h reichen völlig, und was mich angeht bin ich vielleicht 2 oder 3 mal kurz volle Pulle gefahren... völlig uninteressant Vollgas zu fahren - auf der Street Twin werden ganz andere Sinne wach: DIE was links und rechts der Straße angehen - genießen und fahren - sich wie vom Gummiband gezogen durch die Landschaft wuseln und wenn´s mal sein muss genug Power unterm Hintern zu haben auch mal um die Ecken zu wetzen - das kann die nämlich auch.

Nach nun über 4.500 km und einem Resume in Kurzfassung kann ich nur sagen:"Ich würde sie mir sofort wieder kaufen - vielleicht alleine schon wegen dem unbeschreiblich schönen Sound mal neben der Optik. Ich hab zwar die Vance & Hines drauf die dem Seriensound wohl etwas mehr Volumen geben, aber am Standardsound gibt´s nichts zu meckern trotz Euro4 - tief und bassig,- so wie ein 2-Zylinder von Triumph einfach klingen muss - ein Klang wie aus alten Tagen, und kein Passant der sich aufregt weil er eben so schön tief und bassig ist - ganz im Gegenteil,- die Musik kommt allgemein gut an und die Leute vermuten meistens das man ne Runde mit einem Oldtimer aus vergangenen Tagen dreht. Von wegen,- das schaut nur so aus und gut ist´s wie´s ist :D

Ein Problem gibt´s allerdings das ich was mich angeht erwähnen muss...Der Kniewinkel! Der macht mir bei meinen 176-cm Körpergröße und bei dem bike Sorgen wenn´s auf Etappen von einem Ganztagesausflug ging. Ich hab´s erst nicht glauben wollen und meine Vermutung es könnte vielleicht eher von der HD kommen haben sich nicht bestätigt. Als ich wieder aufgestiegen bin nach 3 Wochen Abstinenz von der Street hab ich´s sofort bestätigt bekommen - Schmerzen! :o Vielleicht mag ich da ja ne Ausnahme sein, aber probier´s lieber nochmal - v.a. bei einem längeren Ausritt!

Wenn Du vielleicht in was sinnvolles weiter investieren möchtest unbedingt ins Fahrwerk.... Es ist zwar sturz gutmütig, aber der Hintern fängt leicht zu wedeln an wenn´s mal flotter in ne Kehre geht - die Dunlop´s die drauf sind tragen auch nicht unbedingt zu einer sportl. Fahrweise bei sind aber durchaus zufriedenstellend und man muss da Kompromisse eingehen es nicht zuuu eilig anzugehen - neutral halt aber keine Sportbereifung.

Ja und zur Cup... Mein Sohn hat ja die Gelbe Ausführung..... Wunderschön! Aber auch da gibt´s ein aber... Der Lenker,- die geduckte Sitzposition... Nichts für nen Tagesausflug, weil dann muss man einen mit´m Kran runterholen :) Die Cup der R Nine T Reihe ebenso... Schaut Supi aus,- aber lang drauf hocken kannste vergessen - dann kommt der Rücken automatisch und meldet sich nach 200 km. Die dauerhaft geduckte Haltung zollt ihren Tribut ;)

Na dann bin ich ja mal gespannt was es nun wird... Die Street Twin oder vielleicht die Street Cup? Vielleicht sogar die T120 oder die Bobber oder Scrambler? Na is ja auch egal - schön sind sie alle v.a. die Thruxton R - an der war ich auch dran, jedoch der rel. schmale Lenker und die geduckte Haltung für nen halben Tag Freude ja,-... für nen ganzen Tag oder Tage eher nein....

Lass mal lesen was es nun wird! Bis dahin grübeln,- studieren,- Probefahren.... Eine wird´s schon werden :lol:

Gruß von hier!

Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 07:23
Beiträge: 93
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
@Veterano: also kann ich so nicht unterschreiben! Mir ist es persönlich ganz egal welche Räder/Reifen meine motorisierten 2-Räder haben... Ich fahre ja noch eine Ducati 900 SS ie und muss sagen das ich immer ohne Probleme von dem einen zum anderen wechseln kann, egal in welche Richtung... War schon oft mit meiner ET zu einem Probefahrttermin gefahren und hatte nie Probleme, genauso wenn ich mit der Duc zu einem solchen Termin war... Mir egal...

@Vilstaler: schön das Dir Deine MT so gefällt und Glückwunsch dazu! Wollte auch mal eine haben, aber ganz ehrlich?!?! Ich mag Ducatis einfach lieber wenn ich mal Motorrad fahren möchte! Ich bin nach einigen Umwegen und anderen Bikes wieder zu "meiner" Supersport 900 i.e. in Senna Optik zurück gekehrt, weil es eben "mein" Traummotorrad ist! Die würde ich als allerletztes weggeben... Ich bin allerdings trotzdem auf der Suche genau nach einem zusätzlichem Motorrad welches ich eher gemütlich und ohne Streß fahren kann, eben etwas aus der Retroschiene! Denn wenn mein Sohn seinen 125er-Lappen in ca. 1,5 Jahren hat dann wird er die ET fahren oder es kommt eine Alternative für die Vespa ins Haus. Dann werde ich nichts vergleichbares haben und ob ich dann noch mal eine Vespa haben möchte sei mal dahin gestellt. Denn neben der Triumph bin ich noch eine Royal Enfield und die aktuelle Monster 797 schon Probe gefahren. Eine Multi 950 werde ich auch noch Probefahren und etliche weitere Mopeds auch, und Gespann steht auch noch auf meiner Liste! Also sehr viel Alternativen und ich suche eben eine zu "meiner" Supersport und genau aus dem Grund das ich nicht immer so fahren möchte wie ich es auf der mache... Vor allem Touren mit meiner Frau stehen da im Vordergrund und evtl. auch reisen... Also wie Du siehst beschäftige ich mich schon recht ausführlich mit diesem Thema und hoffe zu wissen was ich da mache...

Ansonsten, es ist nur ein Bericht über eine Probefahrt wo evtl. ein Wunsch gestärkt wird... Ich dachte nicht das ich hiermit eine so kontroverse Diskussion starten würde... Lest Ihr keine Reiseberichte und denkt Euch: Wow was der/die da gemacht haben finde ich toll? Mehr wollte ich eigentlich gar nicht...

Daher mein kleiner Tipp: lest und geniest einfach was ich schreibe oder eben nicht... Nicht mehr und nicht weniger... Und wenn Euch danach ist, laßt einfach einen kleinen netten Kommentar da... Aber bitte, bitte, bitte, bitte: das evtl. das ein besser sei als das andere, oder man für weniger Geld anderes bekommt... Das weiss ich alles selbst, fahre mittlerweile seit fast 2 Jahrzehnten mit diversen Pausen 2-Räder... Und motorisierte 2-Räder sind für mich eine Leidenschaft die auch Leiden schafft...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7804
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ich hab ja gar keine MT :oops: :lol: Aber macht ja nüscht, Hauptsache Dir hat´s Spaß gemacht :genau:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7787
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
StarFazer600 hat geschrieben:
... Und motorisierte 2-Räder sind für mich eine Leidenschaft die auch Leiden schafft...


Den merk´ich mir :)

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Forio und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de