Hallo!
Scheinbar hast Du auch Feuer gefangen mit der Street Twin
O.k.,-... um den Preis bekommt man fast eine MT-09 mit doppelt so viel Pferdchen unter der Haube, aber um das geht´s ja auch nicht - schaut man sich mal die klasse Verarbeitung an und die vielen geschmackvollen Details - zudem mit 80 Nm genug Drehmoment die allemal reichen um zügig auf der Landstraße stressfrei überholen zu können.
Der Neue 900-er Motor geht weitaus besser wie der des Vorgängermodells. Die "Alte" mit über 60 Pferdchen hat in jeder Phase das Nachsehen. 175 km/h reichen völlig, und was mich angeht bin ich vielleicht 2 oder 3 mal kurz volle Pulle gefahren... völlig uninteressant Vollgas zu fahren - auf der Street Twin werden ganz andere Sinne wach: DIE was links und rechts der Straße angehen - genießen und fahren - sich wie vom Gummiband gezogen durch die Landschaft wuseln und wenn´s mal sein muss genug Power unterm Hintern zu haben auch mal um die Ecken zu wetzen - das kann die nämlich auch.
Nach nun über 4.500 km und einem Resume in Kurzfassung kann ich nur sagen:"Ich würde sie mir sofort wieder kaufen - vielleicht alleine schon wegen dem unbeschreiblich schönen Sound mal neben der Optik. Ich hab zwar die Vance & Hines drauf die dem Seriensound wohl etwas mehr Volumen geben, aber am Standardsound gibt´s nichts zu meckern trotz Euro4 - tief und bassig,- so wie ein 2-Zylinder von Triumph einfach klingen muss - ein Klang wie aus alten Tagen, und kein Passant der sich aufregt weil er eben so schön tief und bassig ist - ganz im Gegenteil,- die Musik kommt allgemein gut an und die Leute vermuten meistens das man ne Runde mit einem Oldtimer aus vergangenen Tagen dreht. Von wegen,- das schaut nur so aus und gut ist´s wie´s ist
Ein Problem gibt´s allerdings das ich was mich angeht erwähnen muss...Der Kniewinkel! Der macht mir bei meinen 176-cm Körpergröße und bei dem bike Sorgen wenn´s auf Etappen von einem Ganztagesausflug ging. Ich hab´s erst nicht glauben wollen und meine Vermutung es könnte vielleicht eher von der HD kommen haben sich nicht bestätigt. Als ich wieder aufgestiegen bin nach 3 Wochen Abstinenz von der Street hab ich´s sofort bestätigt bekommen - Schmerzen!
Vielleicht mag ich da ja ne Ausnahme sein, aber probier´s lieber nochmal - v.a. bei einem längeren Ausritt!
Wenn Du vielleicht in was sinnvolles weiter investieren möchtest unbedingt ins Fahrwerk.... Es ist zwar sturz gutmütig, aber der Hintern fängt leicht zu wedeln an wenn´s mal flotter in ne Kehre geht - die Dunlop´s die drauf sind tragen auch nicht unbedingt zu einer sportl. Fahrweise bei sind aber durchaus zufriedenstellend und man muss da Kompromisse eingehen es nicht zuuu eilig anzugehen - neutral halt aber keine Sportbereifung.
Ja und zur Cup... Mein Sohn hat ja die Gelbe Ausführung..... Wunderschön! Aber auch da gibt´s ein aber... Der Lenker,- die geduckte Sitzposition... Nichts für nen Tagesausflug, weil dann muss man einen mit´m Kran runterholen
Die Cup der R Nine T Reihe ebenso... Schaut Supi aus,- aber lang drauf hocken kannste vergessen - dann kommt der Rücken automatisch und meldet sich nach 200 km. Die dauerhaft geduckte Haltung zollt ihren Tribut
Na dann bin ich ja mal gespannt was es nun wird... Die Street Twin oder vielleicht die Street Cup? Vielleicht sogar die T120 oder die Bobber oder Scrambler? Na is ja auch egal - schön sind sie alle v.a. die Thruxton R - an der war ich auch dran, jedoch der rel. schmale Lenker und die geduckte Haltung für nen halben Tag Freude ja,-... für nen ganzen Tag oder Tage eher nein....
Lass mal lesen was es nun wird! Bis dahin grübeln,- studieren,- Probefahren.... Eine wird´s schon werden
Gruß von hier!
Florian