Seite 1 von 2

Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 06:57
von Jo540
das man auch mal ne Lampe austauschen kann bei den Vespas wenn sie defekt ist ohne gleich den halben Roller auseinander nehmen zu müssen...wie bei verschiedenen modernen Rollern heute
ebenso die Zündkerze,Batterie u.s.w. ;)

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 08:04
von GPDriver
Kollegen haben gerade für den Austausch der Scheinwerferbirne bei einer 300er
eine Stunde gebraucht ... :? :? :? :?

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 08:24
von Hansebaron
Ja, bei mir (PV125) ca. >30 Minuten, aber nur, weil es ein ähnliches Prinzip wie bei der LX ist, und ich somit ein Grund-knowhow hatte.

Also mal eben zack zack nachts an der Bundesstraße kann man knicken... :?

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 4&start=15

Gruß, Dee

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 09:34
von A.Krapovic
Hallo Jo540!

Ich will dich ja wirklich nicht entmutigen - aber über dieses Thema sollten wir uns noch einmal austauschen, nachdem du die Scheinwerferlampe bei deiner GTS gewechselt hast... ;) :mrgreen: :o :shock: :lol:

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:55
von mikesch
Hallo Jo540!

Du schreibst: ebenso die Zündkerze,Batterie u.s.w. ;)

Wie mein Vorredner schon sagte, ich will dir auch nicht den Mut nehmen, aber tausche mal die Kerze bei der ET4 oder LX.
Wenn du das noch nie gemacht hast, denkst du warscheinlich du mußt den Motor ausbauen um die Kerze zu wechseln.
Du hast nicht nur schlechte Sicht, sondern auch noch ultra wenig Platz.
Jedenfalls wachsen deine Schrauberfähigkeiten enorm, wenn du die Wartungsarbeiten an den neuen Vespas selbst durchführst.
Und das ist gut so. :D

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:50
von Jo540
Hmmmm...ok,dann vegessen wir das Thema :)
Ich hoffe ja auch mal nicht alle 14 Tage in der Werkstatt passieren zu müssen wegen defekten Glühlampen oder was auch immer :P

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:09
von Loisl
Hi, und wenn du Batterie an die Vespa Uhr ⌚️ austauschen willst,

nehme dir 2 ( zwei ) Stunden Zeit. Ich niemals mehr.

Bild

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:18
von Loisl
noch ein Bild

Bild

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:31
von Zwoatackter
Zündkerzen wechseln in der Pampa,wird bestimmt auch der gelbe Engel nicht machen wollen.
Aufladen oder anzünden,mehr bleibt nicht.
Ob jemand sicher und schnell die Wartung durch führen kann,interessiert nicht.
Roberto will nur schnell und billig produzieren,die Kunden sind nur Geldboten für den noch nie einen Roller unter den Pobacken gehabten Erbsenzähler. :x

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 14:46
von TomRo
Dann habt ihr die falsche Vespa...
Faro Basso :idea: - Siehe Foto :lol:

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:06
von michael knight
Also,wenn 3 Schrauben zu lösen um eine Birne zu wechseln schon ein Problem darstellt und Grund zum Jammern ist,dann ist es besser einfach alles machen zu lassen.
Leichter gehts ja kaum.
Zündkerzenwechsel ist eine Sache von max. 10 Minuten.
Sowas kann man locker zwischen Frühstück und dem morgentlichen Stuhlgang bewältigen.
Gibt anscheinend nichts,über das nicht auf höchstem Niveau gejammert werden kann....

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:41
von A.Krapovic
michael knight hat geschrieben:Also,wenn 3 Schrauben zu lösen um eine Birne zu wechseln schon ein Problem darstellt und Grund zum Jammern ist,dann ist es besser einfach alles machen zu lassen.
Leichter gehts ja kaum.
Zündkerzenwechsel ist eine Sache von max. 10 Minuten.
Sowas kann man locker zwischen Frühstück und dem morgentlichen Stuhlgang bewältigen.
Gibt anscheinend nichts,über das nicht auf höchstem Niveau gejammert werden kann....
Wer hat denn hier gejammert?

Das waren sachliche Feststellungen.

Zwei Schrauben sind schon an den Abdeckungen der Bremsflüssigkeitsbehälter zu entfernen. Nach deiner fachkundigen Aussage, wäre dann für den Lampenwechsel nur noch eine weitere Schraube zu lösen. Das möchte ich sehen! :roll:

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:53
von michael knight
Die bleiben bei mir dran,hab Lenkerendenspiegel.
Macht also 3 Schrauben.

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 16:23
von michael knight
Wollte nur darauf aufmerksam machen,das die GTS im Grunde ein wirklich Schrauberfreundliches Teil ist.
Falls schon jemand mal die Zündkerzen bei einem Smart fortwo gewechselt hat,versteht was ich meine....

Re: Was ich auch gut finde ist....

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 16:42
von Zwoatackter
michael knight hat geschrieben:Wollte nur darauf aufmerksam machen,das die GTS im Grunde ein wirklich Schrauberfreundliches Teil ist.
Falls schon jemand mal die Zündkerzen bei einem Smart fortwo gewechselt hat,versteht was ich meine....
Vespa GTS ist nicht Schrauber freundlich ! Beispiel Ventilspiel,Zündkerze etc. Aber egal Hauptsache der Lack glänzt(matt ) :mrgreen: